So, jetzt ist der Ersatz eingetroffen. Scheint sogar Neuware zu sein; jedenfalls springt er reibungslos an.
Am ersten Anspielen der ersten Patches hat es mir gleich die Schuhe ausgezogen, bis ich dann bemerkt habe, dass ich leider noch auf meinem H90 ein Bass Overdrive Patch aktiv hatte.

Kann ich trotzdem nur empfehlen, da fliegt man als Zuhörer gleich durch die Wand.
Jetzt bin ich halt dabei, mich mal durchzuhören und hab auch gleich eine erste Frage: ist es richtig, dass nur die ersten 16 Patches in der ersten Bank auch eine Sequenz mit drin haben? Wenn ich auf die anderen Bänke und einem dazugehörigen Patch gehe, ist die Sequenz immer leer. Ist das richtig so?
Damit verbunden auch noch eine weitere Frage: kann man irgendwo wieder die Werkseinstellungen inklusive aller Patches und Sequenzen herstellen? Ich frage nur, falls das Gerät doch schon mal irgendwie benutzt wurde. Sieht zwar nicht danach aus, aber der Karton war halt nicht mehr original verschlossen, denke ich mal. Ist der immer noch mal mit durchsichtigem Klebeband verschlossen?
Wäre mir auch egal, da ich ja ursprünglich B-Ware bestellt habe.