MOOG Minitaur Presets in Editor speichern

tiefenrausch2 schrieb:
Was soll eigentlich dieser Schwachsinn, dass man sich die Software nur als registrierter Besitzer herunterladen kann ?
Warum muss ich mich bei denen registrieren ? Es geht moog ja wohl einen feuchten Dreck an, wer ihre Geräte kauft.
Ich bin gerade in der Arbeit und will mir den Editor anschauen (hab ja jetzt ca 2 Jahre gewartet bis der Minitaur so funktioniert wie er immer sollte) - aber nope. Kann ihn leider nicht runterladen.
Warum macht moog das so kompliziert, wenn der Editor sowieso umsonst ist ?
Kann mir das jemand mal erklären ?

Danke
tr
:heul:
Kann ich auch nicht recht verstehen :opa: Hab aber auch kein Problem mich zu registrieren :floet:
 
[/quote]
Und geht geht auch so :P[/quote]

Danke! :nihao:

Mal weiter gedacht: Könnte man einen Dark Link an den USB Anschluss stecken und so auch direkt midi zu cv und cv zu midi nutzen? Oder geht das nur über den Umweg Computer?
 
Da muss ich passen :oops: Hab keinen Dark Link und MIDI ist eh nix wo ich mit klar komm :selfhammer: Bin schon schon froh wenn so der 0815 Kramm tut oder ich mal einen Software update über MIDI hinbekomm :P
 
tiefenrausch2 schrieb:
Was soll eigentlich dieser Schwachsinn, dass man sich die Software nur als registrierter Besitzer herunterladen kann ?
Warum muss ich mich bei denen registrieren ? Es geht moog ja wohl einen feuchten Dreck an, wer ihre Geräte kauft.
Ich bin gerade in der Arbeit und will mir den Editor anschauen (hab ja jetzt ca 2 Jahre gewartet bis der Minitaur so funktioniert wie er immer sollte) - aber nope. Kann ihn leider nicht runterladen.
Warum macht moog das so kompliziert, wenn der Editor sowieso umsonst ist ?
Kann mir das jemand mal erklären ?

Danke
tr


Hast PN :)
 
Der betatest hat auch richtig lange gedauert. Muss gleich mal schauen ob die nun meine Presets hinterlegt haben. Ich durft auch hier ein paar Presets beisteuern :)
 
Und geht geht auch so :P[/quote]

Danke! :nihao:

Mal weiter gedacht: Könnte man einen Dark Link an den USB Anschluss stecken und so auch direkt midi zu cv und cv zu midi nutzen? Oder geht das nur über den Umweg Computer?[/quote]

am usb geht nur midi i/O via DAW. aber sonst eine gute idee
 
Hat denn schon jemand den Vst Editor auf dem PC zum Laufen gebracht? Bei mir wollte er erst keine MIDI Ports erkennen. Irgendwann konnte ich die Ports auswählen.
Wenn ich jetzt Cubase Track mit dem Miniatur Vst speichere und anschließend wieder öffne, hat der Editor sämtliche Einstellungen verloren. :sad:
 
Ich benutze den Minitaur Editor, das Audio Unit, auf dem Mac 10.6.8

Bei mir sind ALLE Factory-Presets in die Gruppe [Keys] einsortiert.
Ist das bei euch auch so, oder ist bei meiner Installation etwas schief gelaufen ?
 
Binaural schrieb:
Ich benutze den Minitaur Editor, das Audio Unit, auf dem Mac 10.6.8

Bei mir sind ALLE Factory-Presets in die Gruppe [Keys] einsortiert.
Ist das bei euch auch so, oder ist bei meiner Installation etwas schief gelaufen ?


ist leider richtig so. die haben an den presets nichts geändert. leider sind die werksounds auch nicht erneuert worden. wir betatester durften sollten zwar welche machen. leider haben die meisten betatester aber keine presets eingereicht, so das meine auch nicht mit rein gekommen sind :sad: aber das editieren geht ja schnell :)
 
sage ich das ich es nicht auch hier poste?! :selfhammer:

es gibt aber auch user die nicht deutsch sprechen und dann macht das sinn. und es muss sich da doch keiner anmelden. ich poste meine patches hier und dort. daher ruhig blut :floet:
 
Gab (gibt) es bei Moog selber nicht auch so was? Ich kann mich dunkel erinnern, dass dort Voyager Patches bereitgestellt wurden. :opa:
Würde ja auch Sinn machen.
 
island schrieb:
Gab (gibt) es bei Moog selber nicht auch so was? Ich kann mich dunkel erinnern, dass dort Voyager Patches bereitgestellt wurden. :opa:
Würde ja auch Sinn machen.

Leider für den Minitaur nicht.Ich bin mit Amos im direkten Kontakt, die können da gared aus Mannpower-Gründen nichts machen. Er ist mit dem neuen Subphaaty drann . Daher spricht doch nichts dagegn das hier und im Fb selbst zu machen oder ?!
 
Nein umd Matten's Willen nicht. :mrgreen: Wollte ich ja auch nicht sagen, dachte nur "eine Stelle" wäre evtl. besser.
Aber wenn das für Moog soviel arbeit macht, dann halt nicht. :roll:
 
bin auch kein freund von fazebook. leider kommt man im bestimmten grad nicht ganz drum herum. Aber fürs nerd networking ist das gut. ich schaue gleich mal im studio nach den ersten patches...hoffe ihr postet auch eure ;-)
 
island schrieb:
Aber wenn das für Moog soviel arbeit macht, dann halt nicht. :roll:

Das Problem ist leider - und das hat citric acid angedeutet -, dass Amos der Einzige bei Moog ist, der sich um die Software-Entwicklung und die Wartung der Firmware aller aktuellen wie älteren Produkte kümmert. So eine Ein-Mann-Abteilung gibt es auch bei DSI, was zwar aus Kundensicht die Langsamkeit in Sachen Bug-Behebung und Updates nicht immer rechtfertigt, aber zumindest nachvollziehbar macht, warum das alles seine Zeit braucht.
 
Hallo in die Runde,

ich hab den Minitaur gerade neu und versuch gerade die Presets durchzuhören, und auf die Hardware zu ziehen, allerding erfolglos.

Ich hab die kompletten Factorypresets in die Mittelspalte des Preseteditors gezogen, kann die auch anwählen (sind auch in meiner Hauptzeile oben durchskippbar), hör aber kaum eine Veränderung. Wenn ich allerdings zB auf der Panel-Page im Editor an den Reglern drehe höre ich eine Veränderung, skip ich danach andere Presets an, klingen die alle so wie meine letzte Reglereinstellung auf der Panel-Page.

Auserdem kann ich die Presets im Presetmanager auch nicht nach rechts in die Hardware-Preset-Spalte ziehen. Dort steht die ganze Zeit "Hardware Disconected". Muß ich den irgendwo gesondert "scharf" stellen, nur wo?

Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist das ich den Minitaur dabei nicht über eine DAW, sondern extern über den Octatrack mit MIDIsignalen versorge...

Kann mir jmd. sagen woran das liegt, das ich weder die Preseteinstellungen/änderungen höre, noch in die Hardwarespalte kopieren kann?
 
....also irgendwie hör ich schon einen Unterschied zwischen den Presets...aber irgendwie ist es auch so das wenn ich mir 3 aussuche, die nacheinander durchhöre, danach bei einem den Cutoff-Regler aufdrehe, und dann nochmal alle 3 durchhöre, ist bei allen hörbare der Cutoff-Regler aufgedreht, obwoh laut Presetscreen im Editor der Regler fast zugedreht dargestellt wird.

ALso versteht Ihr was ich meine? Je nachdem wie ich am Minitaur selbst, oder im Editor den Cutoffregler auf- oder zudrehe, klingen die jeweiligen Presets dann auch so.
Und das haut irgendwie mit der Darstellung des Reglers im Editor klanglich nicht hin.
Ist das so gewollt? Oder mach ich was falsch? Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
..ok, wenn ich Noten ab C3 spiele höre ich deutlichere Unterschiede, sogar Cutoff haut mehr hin :)
Hab wohl vorher zu tief gespielt, entschuldigt meinen Monolog, vll. hillfts ja jemanden.

Bleibt nur die Frage warum im Presetmanager meine "Hardware disconected" ist?
 


News

Zurück
Oben