MOOG MP-201 thoughts und experience?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von poly700, 14. Oktober 2008.

  1. poly700

    poly700 Tach

    hi moogies und so,

    hat schon jemand erfahrung mit dem neuen moog controller pedal mp-201 gemacht?
    habe es heute bekommen und gerade in den 20 minuten mittagspause versucht mein modularsystem vom internen gate signal des mp-201 triggern zu lassen, leider ohne erfolg :sad:
    jemand da schon weiter mit?
    dirk :)
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hast du die Spannungen überprüft? ICh mein: Wann triggert dein System und wieviel schickt das Ding?

    Was sein könnte:
    <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Analoge_Steuersignale>CV + Gate</a>
     
  3. poly700

    poly700 Tach

    hmm, angeblich gibt das mp-201 5volt aus. das sollte beim roland system700 am ENV Gate ausreichen, oder?
    meine cr-8000 schafft es auch den Gate zu bewegen!
    gruss dirk
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nein, <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> braucht 10Volt Reicht nicht. Trigger und Gate alter Rolands und <a href=http://www.sequencer.de/syns/arp>ARP</a> sind da so drauf. 5V ist eher heute mit Doepfer und Co machbar.
     
  5. poly700

    poly700 Tach

    ok, dann probiere ich mal den external trigger in beim S&H, ob der mit 5 volt sich begnügt ;-)
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    wird er nicht. 10 Volt. Kann man wandeln. Nicht aufwendig.
     
  7. poly700

    poly700 Tach

    ich bin momentan nicht am gerät, aber das müsste sich doch eigentlich mit dem internen voltage processor des system700 wandeln lassen, oder?
     
  8. Bernie

    Bernie Anfänger

    Das Interface-1 vom 700er kann auch verstärken
     
  9. poly700

    poly700 Tach

    aah, super. vielen dank bernie. werde ich am wochenende ausprobieren.
     
  10. poly700

    poly700 Tach

    voltage processor?

    Das Interface-1 vom 700er kann auch verstärken



    ach bernie. ist es das modul voltage processor? mich wundert, dass es nur ausgänge hat???
     

Diese Seite empfehlen