Das ist klar, daß die erstmal losbrüllen bis die Firmware die Ports initialisiert und die Level eingestellt hat.
 
Was mir aufgefallen ist bei all den Videos immer wenn es um Bässe geht wurde der Unisono Modus erwähnt...heisst also das der Moog One im Poly Modus dafür zu dünn klingt? ....meine Vermutung....ich will aber Bässe nicht nur im Unisonomodus machen ..klingt auch nicht immer gut....wie hören sich die Bässe an mit einer Stimme und 2 Oszillatoren (Standardsituation) ? Viele VA's haben eine Drive u. Lowboost Schaltung so das man auch mit nur einer Stimme mit 2 OSC's fette Bässe erzeugen kann. Hat der Moog one auch eine Drive/Lowboost Schaltung? Gibt es ein Eq um die Sounds im Multimode mit den ganzen Effekten frequenztechnisch anzupassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich schon ein Manual, welches ich auf der neuen total übersichtlichen Seite nur noch nicht gefunden habe?
 
Ein Handbuch bleibt ebenso im Verborgenen wie der erste Liefertermin.

Das wird wohl Januar 2019 werden, aber wir können schon mal was
vom Weihnachtsgeld zurücklegen.

Ob die Ankündigung jetzt den Verkauf anderer großer Kisten bis
zur tatsächlichen Verfügbarkeit des Moog One bremst, mag ich nicht
beurteilen.
Aber der Synth-Interessierte ist ja von einigen Firmen bereits gewohnt,
dass zwischen Ankündigung und Verfügbarkeit lange Zeiträume liegen.

Einige japanische Hersteller sind da erfreulich anders:
Soweit ich mich erinnere waren bei Roland und Yamaha die Instrumente
meist kurz nach Ankündigung auch verfügbar.
(Die Lieferknappheit des DX7 war damals der sehr großen Nachfrage geschuldet,
aber die haben sich schon bemüht, die Kisten ranzuschaffen.)
 
Das ist klar, daß die erstmal losbrüllen bis die Firmware die Ports initialisiert und die Level eingestellt hat.

das ist voll die Zielgruppen orientierte Software, erst den Mief des schwarzen Afghanen von der Session am Vorabend aus der Kiste pusten um dann zur Tagesordnung übergehen ;-)
 
Ob die Ankündigung jetzt den Verkauf anderer großer Kisten bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit des Moog One bremst, mag ich nicht beurteilen.
Welche grossen Kisten hast Du da so im Blick? So ähnlich grosses, wie sagen wir mal Waldorf WAVE, Alesis Andromeda oder auch Prophet T8 ist ja schon länger nicht mehr im Handel.
 
Welche grossen Kisten hast Du da so im Blick? So ähnlich grosses, wie sagen wir mal Waldorf WAVE, Alesis Andromeda oder auch Prophet T8 ist ja schon länger nicht mehr im Handel.
Ich kann mir schon vorstellen, daß mancher, der ProphetX,OB6, Quantum oder Ähnliches auf dem Schirm hatte, trotz der immer noch großen Preisdifferenz abwartet...
 
Schade, dass es nicht weiter geht, mit den Video-Serien.
Bis jetzt haben die ja alle mehr oder weniger an der Oberfläche gekratzt und das Potential nur erahnen lassen.

Für Pads scheint die Kiste z.B. prädestiniert zu sein. Das Layering und die Effekte müssen doch ein unendlicher Quell der Inspiration sein.
Bin gespannt, was da noch kommt.
 
Bei Amazona verkauft auch schon einer sein Synthie- Zeug, wegen eines Moog One! Da wird sich bis Weihnachten und danach noch einiges tun!
 
Bei Amazona verkauft auch schon einer sein Synthie- Zeug, wegen eines Moog One! Da wird sich bis Weihnachten und danach noch einiges tun!

ist das normal das da nur 57 anzeigen geschaltet sind ? kein erfolgsmodell ?

und preise haben die dort - einen polysix ohne upgrades um 1700.- es darf gelacht werden - da bekommt man vom händler billigere inkl. upgrades.
 
ist das normal das da nur 57 anzeigen geschaltet sind ? kein erfolgsmodell ?

und preise haben die dort - einen polysix ohne upgrades um 1700.- es darf gelacht werden - da bekommt man vom händler billigere inkl. upgrades.

Ich habe bei Amazona diesen Preis für den Polysix gesehen:

"Korg Polysix im gebrauchten Zustand, optisch okay (Holzecken abgeplatzt) Technisch generall überholt im Jahr 2017 by Tubbutec
Mit Einbau von MidiIn + Sustain by Tubbutec, Polysex & Modesex by Tubbutec,
1350€"
 
Um 21:30 Uhr geht es weiter:

Moog One Sound Designer, Live from The Moog Factory, Pt 4

View: https://www.youtube.com/watch?v=SNLgEKRJl_w


Schlechteste Demo oder schlechter Synth. Wenn da der Typ ein Sound spielt und mittels Velocity/Aftertouch den Filter animiert dann klingt das ziemlich muffig , es wird nicht richtig hell der Ton, wie bei einem bandlimitierten VA oder wenn da ein dicker Chorus den Sound vernebelt...dann zwischendurch wieder diese störenden Klickgeräusche und Kratzen ...und der Unisono Beispiel klingt auch verwaschen.....der Typ selbst hat von dem Gerät null Ahnung wie er da wie ein Alzheimer kranker(sorry) sinnlos irgendwelche Knöppe dreht bestes Beispiel er spielt ein Sound der abklingt und danach erst den Modwheel bedient , irgendwie kennt er die Zusammenhänge da nicht. Und die Soundbeispiele auf Soundcloud klangen teilweise ziemlich scharf als wenn die mit einem Exciter nachbearbeitet wurden......irgendetwas stimmt da nicht.....also vorsicht beim Kauf erstmal testen....für über 8000 Euro erwarten ich da was besseres.
 
Narürlich schwierig anhand von YT Clips zu beurteilen, was mir im Sound etwas fehlt, dass sie für mich nicht „organisch“ genug klingen.
 
Narürlich schwierig anhand von YT Clips zu beurteilen, was mir im Sound etwas fehlt, dass sie für mich nicht „organisch“ genug klingen.

Wenn du dafür ne Niere spendest, klingt es organischer. :D
Prost Rudi.

Hab den Fred nicht weiter gelesen. Die Moog Orgel interessiert mich Null, ebenso die Meinungen dazu. Aber die am meisten darüber schreiben, kaufen das Ding eh nicht. ;-)
 


News

Zurück
Oben