moog prodigy und midi...

ID_nrebs

||||
servus zusammen,

ich hatte vor ein paar monaten hier übers forum nen prodigy gekauft. aus wien war der herr. leider hab ich den email kontakt verschmissen, deswegen meine frage an euch:

der moog hat ein eingebautes midi-interface, das wollt ich jetzt mal ein bißchen benutzen aber dann ist mir aufgefallen dass immer nur die gleiche note gespielt wird (quasi trigger). ein schalter ist auch mit dran und umschalten bewirkt entweder oben genanntes verhalten oder gar nichts...

jemand ne idee?

irgendjemand hier hatte doch eine ähnliche midifizierung? find den thread nur nicht mehr...

mercy, Bernd
 
Entweder ist das CV nich in Ordnung oder du musst vor dem spielen eine unterste Note definieren, eine Art REferenz, zB durch drücken eines Tasters.. Am Prodigy selber kann man evtl dann nicht mehr spielen, sondern über eine Midi-Tastatur, so war das mit älteren Doepfer Interfaces..
 
Yoo hab ich eingebaut. Hast du dir den Prodigy schicken lassen?
Hat es da noch funtioniert?
Am besten mal nachsehen ob alle Kabelverbindungen vom Midi einbau O.k. sind vielleicht hat sich was beim Transport gelöst.
Über Keyboard läßt er sich aber spielen oder????
Kippschalter hinten schaltet zwischen Midi und Keyboard um........
 
synthdoctor schrieb:
Yoo hab ich eingebaut. Hast du dir den Prodigy schicken lassen?
Hat es da noch funtioniert?
Am besten mal nachsehen ob alle Kabelverbindungen vom Midi einbau O.k. sind vielleicht hat sich was beim Transport gelöst.
Über Keyboard läßt er sich aber spielen oder????
Kippschalter hinten schaltet zwischen Midi und Keyboard um........

ja also über tastaur lässt er sich prima spielen.
habs ehrlich gesagt erst jetzt ausprobiert da ich tasten eigentlichlieber mag (-;
aber wiegesag, wenn ich ne Sequenz reinjage dann triggert der nur eine note... auch über ne midi-tastatur geht da nix. ich werd heut abend mal die kiste aufschrauben...
 
also funktioniert... ich schäm mich fast ein bißchen, bin aber auch froh.
die noten die aus Sequenzer gekommen sind waren wohl zu tief, dann triggert er praktisch die tiefste note. und dazu war auch noch dat midi-kabel des an meinem microkorg hängt kaputt... echt doof.

allerdings hat ich jetzt beim wild rumdrücken über die microkorg tastatur
das problem dass irgendwann die note gehalten wurde und erst wieder weg war bis ich das netz weggenommen habe... liegt vielleicht daran dat ich ausversehen vieleicht mal ein "unwürdiges polyphones signal" gesendet habe (-;

huuuu
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben