Moog Slim Phatty

Re: Moog "slim phatty"

http://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=23047

Da ist jetzt auch ein Bild. Sieht aber nicht so dolle aus...

2315_175881588_1.jpg
 
Re: Moog "slim phatty"

Sieht wie ein Prototyp aus. Mal abwarten bis zum official announce.
 
Re: Moog "slim phatty"

Der Preis von $ 799,- wird dann wahrscheinlich auch der Europreis sein, oder?

Was ist denn 'mal mit einer Rackversion des Voyager XL? ;-)
 
Re: Moog "slim phatty"

pulsn schrieb:
Sieht wie ein Prototyp aus. Mal abwarten bis zum official announce.

Form follows function. Gehäuse sieht eigentlich nicht viel anders aus als ein VSynth XT.
Front könnte auch ein Studio Electronics sein. Echt innovatives Design. :mrgreen:
 
Re: Moog "slim phatty"

pulsn schrieb:
Mal abwarten bis zum official announce.
Why write you this in english speech? Think you that this is modern?
Better: Once downwait till to official announce.
 
Re: Moog "slim phatty"

Superwaldi schrieb:
Was ist denn 'mal mit einer Rackversion des Voyager XL? ;-)
Fänd ich Klasse :supi: Alternativ in zwei Versionen: Einmal passend für den neue Rack-Standard 43 Zoll :mrgreen: und einmal als Fold-in (Gegenteil von Fold-out), d.h. der bisherige Voyager Rack mit Anhängseln an Scharnieren :roll: , und wenn man das Fold-in-Gerät aus dem 19" Rack ausbaut kann man es auseinander falten und direkt an eine passende Moog-Tastatur stecken :lol: (statt den Scharnieren kann man auch rundum Verbindungsbuchsen an allen beteiligten Gehäusen anbringen und dann Verbindungsdoppelstecker, über die die Einzelkomponenten in beliebigen Stellungen zueinander zusammengesteckt werden können). Was bin ich heute wieder kreativ :nihao:
 
Re: Moog "slim phatty"

pulsn schrieb:
Sieht wie ein Prototyp aus. Mal abwarten bis zum official announce.
Sieht doch aus wie das normale Bedienfeld des LP. Der ist aber 26.75 Zoll breit, das passt so nicht ins 19 Zoll Rack.
 
Re: Moog "slim phatty"

binary_idol schrieb:
pulsn schrieb:
Sieht wie ein Prototyp aus. Mal abwarten bis zum official announce.
Sieht doch aus wie das normale Bedienfeld des LP. Der ist aber 26.75 Zoll breit, das passt so nicht ins 19 Zoll Rack.

Genau, deswegen meine VErmutung das es ein Prototyp ist. Rackohren fehlen.
 
Re: Moog "slim phatty"

bendeg schrieb:
Wenn man da 8 Stück parallel anschließen würde und eine ordentliche Trennung der Tasteninformation bei polyphonem Spiel hinkriegen würde, hätte man einen 8-stimmig polyphonen Synth mit ordentlich Power im Mono-Mode: 8 Osc's. Dazu ein funktionierender Software-Editor und ein neuer Super-Synth wäre geboren - halt für knapp ca. 6.500 Euro plus Keyboard unf Software zum Verlinken und Editieren. Ich denke mal, dass es eigentlich nur ein Softwareproblem sein dürfte.

Weiter gesponnen könnte man direkt an eine Tastatur einen 19" Rahmen quer dranbauen und die SlimPhatty-Module reinschrauben. Gleich mit einem Bus versehen gäbe es keinen Kabelsalat. Ein Steuermodul noch in den Rahmen und fertig wäre der Memorymoog-Killer oder das neue Modularsystem (wenn man die Steckverbindungen im Steuermodul virtuell realisiert). Tja, da wäre schon noch was drin.

Und wenn man viel Geld hat, könnte man statt den SlimPhatty-Modulen Voyager-Rack-Module reinschrauben und im Steuermodul eine passende Software laden und hätte dann das MM 2010 (MM steht für Moog Monstrum) - list price 20.000 Euro. Das wäre dann wirklich ein Voyager XL Rack. Meine Kreativität ist ja heut gar nicht zu bremsen...
 
Re: Moog "slim phatty"

soundmunich schrieb:
Wenn man da 8 Stück parallel anschließen würde...

Alter Hut. ;-)
Kannst dir auch günstig ein paar Waldi Pulse zulegen und für unter 2000,- Ocken einen achtstimmigen 32-OSC-Synth hinstellen.
MIDI-Overflow bringt der schon mit.
 
Re: Moog "slim phatty"

Noiseprofessor schrieb:
XCenter schrieb:
einen achtstimmigen 32-OSC-Synth hinstellen.
Der Pulse hat 4 Oszillatoren? ;-)
Kein Scheiß: Ich glaube, der hat intern ein paar Extra-Oscillatoren, die sich allerdings nicht separat ansprechen lassen, sondern die vorhandenen Oscillatoren doppeln. Wie auch immer: In Sachen "fett" und "bumms" bläst ein Pulse jeden Phatty an die Wand, und zwar so, dass die Wand danach einstürzt.
:D :mrgreen: ;-)
 
Re: Moog "slim phatty"

Jo, meinen Pulse Plus habe ich noch im Einsatz ;-)

Das Schöne ist: Er kann auch filigraner, man muss halt die internen Pegel etwas beachten.
 
Re: Moog "slim phatty"

Der Zufallsgenerator ist auch geil. Nutze ich bei Jams immer gerne als Dreckschleuder.

Ups.. das wird jetzt OT. Scheißegal! :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben