Moog Slim Phatty

Re: Moog "slim phatty"

bendeg schrieb:
MoogSP.jpg

:shock: He da bin ich ja wirklich überrascht, da hat man mir noch vor ein paar Wochen wo anders eingeredet es wäre nur Software !
3 Neue produkte bei Mogg in so weniger Zeit, die legen ja wirklich richtig los (IOs,slim phatty und Xl) ...
 
Re: Moog "slim phatty"

zeitgemäß, passt sicher prima zu einem Klapprechner mit Ableton und Controllerbox und nem kleinen Nanocontroller. Dann haben die alle VolksBass.

The VolksMoog™ - er läuft und läuft und läuft.. SlimPhatty ist jetzt nicht so DER Name, aber naja.
 
Re: Moog "slim phatty"

Kostet laut einer Quelle bei Matrixsynth EUR 683 inkl. MwSt (in Spanien). Preis wäre ok.
 
Re: Moog "slim phatty"

ein super Deal, will jetzt nicht in die Suppe spucken...

* finde aber keinen Hinweis auf Kaskadierung. Dann würde ich mir mal 3 davon zulegen.
* Ebenso ob das Filter wie bei LP (leider nur über das Menue aber immerhin) von 24 bis auf 6db verstellbar ist?
* Fein wäre auch die Möglichkeit, CV-Outs nachzurüsten.
 
Re: Moog "slim phatty"

mira schrieb:
ein super Deal, will jetzt nicht in die Suppe spucken...

* Ebenso ob das Filter wie bei LP (leider nur über das Menue aber immerhin) von 24 bis auf 6db verstellbar ist?
stimmt, das hat mich auch stutzig gemacht, nur von einem 24db-Filter zu lesen... :roll:
 
Re: Moog "slim phatty"

cool! wird auf dem gebrauchtmarkt dann für ca 550€ erhältlich sein. das is doch was. wobei die tastatur schon nice ist..
aber wieso haben die die buttons geändert? finde die am lp schöner (mit dem punkt). naja.
ph+006.jpg
 
Re: Moog "slim phatty"

Feines Teil! Da gibts ja den originalen Moog Sound bald für ganz kleines Geld. Ich denke mal, das sich das kleine Ding ganz gut verkaufen wird, den meisten Leuten reicht das ja aus.
 
Re: Moog "slim phatty"

mira schrieb:
ein super Deal, will jetzt nicht in die Suppe spucken...

* finde aber keinen Hinweis auf Kaskadierung. Dann würde ich mir mal 3 davon zulegen.
* Ebenso ob das Filter wie bei LP (leider nur über das Menue aber immerhin) von 24 bis auf 6db verstellbar ist?
* Fein wäre auch die Möglichkeit, CV-Outs nachzurüsten.

Vermutlich handelt es sich um einen LP ohne Tastatur, von daher:
* Kaskadierung wirds geben.
* Filterpole kann man auf dem LP umstellen, wird hier also auch gehen.
* Wirds vermutlich erstmal nicht geben, vielleicht wenn genügend nachfragen dann doch?

Find ich sehr schick! Die Taster sehen nach Microkorg aus, was ok ist. Ich find die besser als am LP.
 
Re: Moog "slim phatty"

Bernie schrieb:
Feines Teil! Da gibts ja den originalen Moog Sound bald für ganz kleines Geld. Ich denke mal, das sich das kleine Ding ganz gut verkaufen wird, den meisten Leuten reicht das ja aus.

Vorausgesetzt aus den 849 US$ werden nur 699.-€ und nicht 849.-€...
 
Re: Moog "slim phatty"

pulsn schrieb:
Vermutlich handelt es sich um einen LP ohne Tastatur, von daher:
* Kaskadierung wirds geben.
* Filterpole kann man auf dem LP umstellen, wird hier also auch gehen.
* CV Wirds vermutlich erstmal nicht geben, vielleicht wenn genügend nachfragen dann doch?

hab mir gerade mal das Manual angschaut, Filter 6-24db in 4 Stufen, wie beim LP.
von Kaskadierung konnte ich nichts finden, eigentlich schade.
 
Re: Moog "slim phatty"

Ganz spannend, das Teil - wird bestimmt zum Weihnachtsgeschäft noch rechtzeitig in die Läden kommen.
 
Re: Moog "slim phatty"

Denk dir nix...alle Demos von Moog Inc. sind nicht so dolle, wobei ich das Video zum SP ganz gut fand. Aber real klingen die Kisten sowieso nochmal alle geiler.

Die Einbindung vom Soundcloud Player ist ziemlich dilletantisch. Das das besser geht sieht man bei Elektron...
 
Re: Moog "slim phatty"

"Schlank"

EDIT: kann auch "gering", "dürftig" oder "schwach" heißen; das wäre hier aber nicht am Platze, wie ich als Little-Phatty-User mal behaupte.

Schöne Grüße,
Bert (Englischlehrer - echt!)
 
Re: Moog "slim phatty"

mira schrieb:
von Kaskadierung konnte ich nichts finden, eigentlich schade.

Ach ja? Auf Seite 34 vom Slim Phatty Manual steht folgendes:

The seventh page of the MIDI Setup menu allows you to set up mul-
tiple Moog synths as a polyphonic synth stack. The settings are ‘POLY:
OFF’ or ‘POLY: (#) of (##)’.
 
Re: Moog "slim phatty"

Mal 'ne Frage nebenbei: Hat eigentlich JEMALS IRGENDJEMAND mal probiert, aus acht Waldorf Pulses (oder so) einen Polypulse zu machen?
Ich höre regelmäßig, seit es den Pulse gibt, "Oh ja geil, DAS müsste man mal machen!", aber dass es mal jemand gemacht hätte, hab ich nie gehört.
Ähnlich hoch schätze ich die Chance des Slim Phatty ein, in Achterpacks verkauft zu werden.

Aber geil wär's DOCH!

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Moog "slim phatty"

Feinstrom schrieb:
Mal 'ne Frage nebenbei: Hat eigentlich JEMALS IRGENDJEMAND mal probiert, aus acht Waldorf Pulses (oder so) einen Polypulse zu machen?
Ich höre regelmäßig, seit es den Pulse gibt, "Oh ja geil, DAS müsste man mal machen!", aber dass es mal jemand gemacht hätte, hab ich nie gehört.
Ähnlich hoch schätze ich die Chance des Slim Phatty ein, in Achterpacks verkauft zu werden.

Aber geil wär's DOCH!

Schöne Grüße,
Bert

So sieht´s aus. Und 8 Slim Phatty kosten soviel wie ein SunSyn MKII...und sehen dann sogar noch besser aus... :fawk:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben