Moog Slim Phatty

Re: Moog "slim phatty"

pulsn schrieb:
mira schrieb:
von Kaskadierung konnte ich nichts finden, eigentlich schade.

Ach ja? Auf Seite 34 vom Slim Phatty Manual steht folgendes:

The seventh page of the MIDI Setup menu allows you to set up mul-
tiple Moog synths as a polyphonic synth stack. The settings are ‘POLY:
OFF’ or ‘POLY: (#) of (##)’.

oh Danke, wie gut dass jemand Korrektur liest :supi:

In Sachen Produktbewerbung ein echter Underdog! :D
Auch die 4 Filtereinstellungen kann man nur nach sorgfältigem Studium des englisch sprachigen Manuals entdecken. :roll:
Da soll mir einer sagen, die Kiste erklärt sich von selbst... ;-)
 
Re: Moog "slim phatty"

mira schrieb:
In Sachen Produktbewerbung ein echter Underdog!
ich glaube, wenn man in der komfortablen situation ist, auf seine produkte das wort "moog" drucken zu duerfen, dann braucht man sich bei der werbung mit solchen nebensaechlichkeiten wie interessante features nicht weiter aufzuhalten. wie schoen, wenn es die features dann dennoch gibt. :)
 
Re: Moog "slim phatty"


ist das richard devine die alte werbeschla... . good job gays hihi...
 
Re: Moog "slim phatty"

bartleby schrieb:
mira schrieb:
In Sachen Produktbewerbung ein echter Underdog!
ich glaube, wenn man in der komfortablen situation ist, auf seine produkte das wort "moog" drucken zu duerfen, dann braucht man sich bei der werbung mit solchen nebensaechlichkeiten wie interessante features nicht weiter aufzuhalten. wie schoen, wenn es die features dann dennoch gibt. :)

ja lieber so als anders herum. Schön, dass es noch was zu entdecken gibt.
 
Re: Moog "slim phatty"

Hat das Teil eigentlich endlosdrehregler?Weil im Amazona Test des LP steht NICHT.Unter den Minuspunkten.Wäre für mich aber nicht wirklich einer^^

Hatte den zwar schonmal unter den Fingern aber ich erinner mich nicht mehr...

Echt GASig hier grad.Ich hätte immer schon gern den Rogue ersetzt gehabt aber der LP sprach mich irgendwie NULL an.Was ich aber ärgerlich finde ist das Modulationsintensität -wie bei allen Moogs-nur über Modwheel geht.Wird die Einstellung mit abgespeichert?

UND:Laut specs soll das Teil auch S&H,Noise und Osc2 (WICHTIG) als Modquelle haben aber das Panel sagt diesbezüglich"nö". :?:

Ich zieh mir mal das Manual,vielleicht stolper ich ja selbst drüber...
 
Re: Moog "slim phatty"

man, wie können die mich nur kurz vor weihnachten so geil
auf das teil machen wo ich schon seit monaten auf nen
voyager xl spare ...verdammt verdammt ...
 
Re: Moog "slim phatty"

Ist nach einigen Jahren tatsächlich mal ein Moog, der mich anfixt, von den unbezahlbaren Wandschrank-Klassikern mal abgesehen. Finanzierbar aber wohl nicht am falschen Ende gespart, schlichtes aber schraubförderndes Kompaktdesign +Metall -Holz :twisted: und gleich eine schön krachige Demo als Teaser ;-) Mit Filter-IN und CV-Out lässt sich bestimmt auch so einiges reißen...

Hätte sich aber sicher noch ein griffigerer Name für "kleine bassstarke Soundmaschine im 19"-Format" finden lassen, nunja, jetzt ist "LP" halt etabliert. Moog Little Racket ;-)

Könnte in der Tat was für kalte Winterabende werden.
 
Re: Moog "slim phatty"

soundmunich schrieb:
Ob man damit wohl auch Musik machen kann, oder ist es nur zum Abreagieren von spastischen Zuckungen???

Das er aufgrund seiner fast schon langweilig klassischen Struktur hauptächlich Standards beherrscht weiss man ja bereits.Zumindest hier kann man davon ausgehen.Ich für meinen Teil freute mich darüber auch mal zu hören was das Teil an FX und Knarz Sounds so bereithält,hat mein GASometer auf jedenfall weiter nach oben getrieben.Richtig eingesetzt kann sowas auch ziemlich musikalisch klingen.Natürlich nicht unbedingt für Leute geeignet,die in den 70ern/80ern kleben geblieben sind.
 
Re: Moog "slim phatty"

andere demos vom richard devine fand ich katastrophal (make noise maths etc.), aber das hier fand ich ganz nett!

mit dem teil wird moog auf eine richtig grosse käuferschicht treffen! und diese kurze demo spricht diese auch an, also eine jüngere.
soll er eine mooog flute spielen, langweilig :gay:
nicht alle sind in den 70er und 80er hängengeblieben, die meisten sind in diesen jahren geboren. :idea:
 
Re: Moog "slim phatty"

hertzdonut schrieb:
nicht alle sind in den 70er und 80er hängengeblieben, die meisten sind in diesen jahren geboren. :idea:
Und warum? Weil die, die jetzt als "in den 70er und 80er hängengeblieben" bezeichnet werden, sie gezeugt haben. Na danke, das hat man jetzt davon: Eine Schar uneinsichtiger Youngsters und "FX und Knarz Sounds" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Re: Moog "slim phatty"

Crabman schrieb:
Hat das Teil eigentlich endlosdrehregler?Weil im Amazona Test des LP steht NICHT.Unter den Minuspunkten.Wäre für mich aber nicht wirklich einer^^

Wer glaubt den Amazona-Tests? Ich würd´s als Pluspunkt ansehen, das er keine Endlosregler hat. Hätte er welche, dann wäre es kein Analog Synth.
 
Re: Moog "slim phatty"

pulsn schrieb:
Crabman schrieb:
Hat das Teil eigentlich endlosdrehregler?Weil im Amazona Test des LP steht NICHT.Unter den Minuspunkten.Wäre für mich aber nicht wirklich einer^^

Wer glaubt den Amazona-Tests? Ich würd´s als Pluspunkt ansehen, das er keine Endlosregler hat. Hätte er welche, dann wäre es kein Analog Synth.

Sag ich ja,wär für mich auch keiner.Wie lösen die das mit dem Umschalten,holt man den vorigen Wert erst ab bevor`s weitergeht?

@Herzdonut:Devine (Modular) Demos find ich normalerweise auch gruselig.DAS hat dann wirklich nichts mehr mit Musik im herkömlichen Sinne zu tun :)

imo :!:
 
Re: Moog "slim phatty"

Also ich fand die Poties vom LP sehr gelungen, weil keine Encoder sonder echte Links-Anschalg zu Rechts-Anschlag-Knöppe. Wenn ich mich recht erinnere dann gibt es drei Modi.

1. Der Parameter ändert sich sofort.
2. Der Abholmodus.
3. Ein Mittelweg aus beiden, der Parameter wird dabei nicht hart sondern " weich eingefadet"

sehr gelungen.

Was heißt eigendlich: GAS , oder G.A.S , oder wie auch immer .


Jörg
 
Re: Moog "slim phatty"

Crabman schrieb:
pulsn schrieb:
Wer glaubt den Amazona-Tests? Ich würd´s als Pluspunkt ansehen, das er keine Endlosregler hat. Hätte er welche, dann wäre es kein Analog Synth.

Sag ich ja,wär für mich auch keiner.Wie lösen die das mit dem Umschalten,holt man den vorigen Wert erst ab bevor`s weitergeht?

Das kannst du einstellen, wie du´s möchtest. Und die LED Kränze helfen ungemein. Geniale Scheiße. Ich wünschte mein Voyager hätte die...;-)
 
Re: Moog "slim phatty"

i like sät schit,dämned.

Danke für die Info!

Es wäre schön wenn der wirklich bei etwas über 600,- landen würde.Für 800-850,- würde ich mir möglicherweise lieber ein SEM kaufen wollen.
 
Re: Moog "slim phatty"

Crabman schrieb:
Echt GASig hier grad.Ich hätte immer schon gern den Rogue ersetzt gehabt aber der LP sprach mich irgendwie NULL an..

Der Rogue klingt schon deutlich anders als der LP.
Der Voyager beinhaltet den LP-Sound, aber nicht den Minimoog oder Rogue-Sound.

Jörg
 
Re: Moog "slim phatty"

Crabman schrieb:
i like sät schit,dämned.

Danke für die Info!

Es wäre schön wenn der wirklich bei etwas über 600,- landen würde.Für 800-850,- würde ich mir möglicherweise lieber ein SEM kaufen wollen.


bei mir kommt es auch mehr auf den Preis an,bei über 800€ würd ich mir auch eher den Sem kaufen wie den Slim Moog.
 
Re: Moog "slim phatty"

Lummerland schrieb:
Der Voyager beinhaltet den LP-Sound, aber nicht den Minimoog oder Rogue-Sound.

Der LP kann schon sehr eigen klingen und kann ganz anders als der Voyager klingen. Sicherlich gibt es eine Schnittmenge im Klang mit dem Voyager, die aber auch alle anderen Moogs teilen. Der LP besitzt aber auch genügend Eigenständigkeit. Der Voyager kann durchaus wie ein Minimoog klingen, wohingegen ein Minimoog nicht wie ein Voyager klingen kann, da ihm Architekturbedingt einige Sachen vom Voyager fehlen.
Der LP klingt in meinen Ohren von allen Moog Synths am modernsten und am meisten "state of the art".
 
Re: Moog "slim phatty"

pulsn schrieb:
Der LP besitzt aber auch genügend Eigenständigkeit.

Ja, da möcht ich nur kurz zustimmen.

Hab gestern das erste mal auf so nem LP gespielt. Mich persönlich konnte der Sound irgendwie nicht wirklich begeistern (eventuell war ich aber auch einfach nur satt gehört...) aber er hat definitiv einen anderen Klangcharakter als der Voyager.
 
Re: Moog "slim phatty"

psicolor schrieb:
(eventuell war ich aber auch einfach nur satt gehört...)

Der Nachteil bei solchen Veranstaltungen, ist wie im Parfümladen, irgendwann mag man gar kein Parfüm mehr riechen......;-)
 
Re: Moog "slim phatty"

pulsn schrieb:
Der LP kann schon sehr eigen klingen und kann ganz anders als der Voyager klingen...
Der LP klingt in meinen Ohren von allen Moog Synths am modernsten und am meisten "state of the art".

Der LP klingt nicht nur anders als der Voyager, sondern man kommt aufgrund des anderen Layouts und des geringeren Umfangs der Bedienelemente zu anderen (schnelleren) Ergebnissen. Musikalisch gesehen sehe durchaus Vorteile beim LP, während der Voyager mehr zum speziellen Schrauben einläd, dafür aber mehr Zeit benötigt, ein Tüftelgerät gegenüber dem LP.

Die LED-Kränze des LP sind ein weiterer Vorteil gegenüber dem Voyager. Die Einstellungen sind überschaubar und schnell abgeholt, während man beim Voyager manchmal den Durchblick beim Verändern eines Sounds verliert, z.B. wie ein abgespeicherter Sound mit Poti-/Schaltereinstellungen unterlegt ist. Insgesamt finde ich aber den Voyager klanglich dem LP überlegen. Ich liebe sie beide. :D
 
Re: Moog "slim phatty"

Papplerlapapp.

Ich finde dass der Voyager nicht nur den LP Sound zu 100 % inne hat, sondern dass er auch auch insgesamt dem LP weit überlegen ist. auf jedenfall mehr..

und jetzt kommst!

überlegen ist als ein Oberheim Xpander dem Matrix 6 ist.

(nicht falsch verstehen, der Xpander ist ein Traum was die Bedienung angeht.)


Jörg
 
Re: Moog "slim phatty"

Feinstrom schrieb:
Mal 'ne Frage nebenbei: Hat eigentlich JEMALS IRGENDJEMAND mal probiert, aus acht Waldorf Pulses (oder so) einen Polypulse zu machen?
Ich höre regelmäßig, seit es den Pulse gibt, "Oh ja geil, DAS müsste man mal machen!", aber dass es mal jemand gemacht hätte, hab ich nie gehört.
Ähnlich hoch schätze ich die Chance des Slim Phatty ein, in Achterpacks verkauft zu werden.

Aber geil wär's DOCH!
Ich muss das noch mal aufgreifen.
Sollte es dereinst mal einen "Skinny Phatty" geben als 1HE-Rack ohne Bedienelemente nur als Stimmenerweiterung, schätze ich die Chancen etwas höher ein. Wäre aber wohl immer noch teurer als gebrauchte Pulses, also...

Ich beantrage hiermit übrigens den "Slim Taurus"!

Schöne Grüße,
Bert
 


News

Zurück
Oben