Moog Source Sounds

Moogulator schrieb:
Ja, hier musst du auch eher suchen als die Kohle zusammenkratzen. Ist bisschen schade, dass diese schärferen Klänge nicht quasi beim Phatty auch machbar sind, ggf. kann aber sogar hier gefummelt werden. Das wäre eine Rudi-Frage, ob es hier etwas vergleichbares zur Slew-Rate Mod gibt. Aber die heutigen Moogs sind halt alles etwas weicher. Aber wer mehr Mini will kommt mit nem Prodigy billiger weg.
jep! und der Prodigy ist ja auch nicht so übel.

hier mal ein "echtes" Bild vom Innenleben. Eine Taste ausgewechselt und das "Crazy Source Syndrom" beseitigt.

moogsource8.JPG
 
schöner synth, hatte den ja schon öfters mal auf dem "schirm". aber 1200 und selten und so.

ich setz dann lieber auf einen neuen slim fettsack. hat auch cv und sogar midi nebst prg chance.

aber der source..hm,hm,hm. geiles teil. seufz

:mrgreen:
 
jo,der source sound gut.
hab auch gerade einen zum sevice hier..
soll midifiziert werden ...noten mit glide.
reso midi,cutoff midi,env stärke midi.
und die folie ist nicht mehr das..was es mal war.
ich darf mir auch noch ein paar spielereien ausdenken.
dachte so an verschiedene filterwahl also so ne auswahl von arp/ms-20/wasp/ems/original

hat jemand schon mal die source folie von technologie transplant ausprobiert?
taugt das?
 
ich selbst nicht, aber ich kenne welche die haben die folie schon getauscht. ja die taugt was!
 
toller synth! :supi:

ich wende beim source gern folgenden "trick" an:

wenn man ein programm auf hold setzt, dann kann man mit der hand alle anderen programme frei rythmisch abrufen, der vorteil von hold ist, das der sound sofort wieder zum ursprünglichen wird, wenn man die soundwahltaste loslässt.

je nachdem welcher art sounds man gespeichert hat, kann man damit tolle sequenzen erzeugnen die sehr lebendig klingen.
 
stimmt, das funktioniert super und bringt richtig viel fun mit dem step-sequenzer. leider habe ich den Mk1 noch ohne DIN-Sync Eingang.
 
gerne :supi:

kann sein dass du das irgendwann wieder machen mußt, aber jetzt hast du erstmal ne weile ruhe.
 
das tuning meinst du? hmmm. oft ist das pitch wheel beim prodigy der auslöser. mußte mal checken. ansonsten kontakte mal alle vorsichtig abziehen und bei bedarf reinigen. das hilft schon oft.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben