Moog Sub 37 Midi out Frage

H

Hallo Spencer

...
Hi, ich will meinen Sub 37 als Masterkeyboard für zwei weitere Synths nutzen. Dafür möchte ich zwei einzelne Presets nutzen, so dass jeweils nur der eine oder nur der andere zu hören ist:
Preset 1 sollte über Midi Channel 1 Synth 1 ansprechen, Preset 2 über Midi Channel 2 Synth 2 durch den Midi Thru von Synth 1. Audio Out von Synth 1+2 gehen in einen kleinen Mixer und von dort in Audio In vom Moog, von dort über Audio Out zum Pult.

Speichert der Moog den Midi Out Kanal im Preset? Im Manual steht nichts davon und ich kann es leider erst irgendwann nach Weihnachten ausprobieren... (und möchte das nicht die ganze Zeit im Kopf rumgehen haben ob es wohl funzt oder nicht...) ^^
 
Der MIDI Kanal wird meines Wissens da global eingestellt. Das, was Du vorhast, ginge mit einer MIDITemp Patchbay dahinter, die auf Remote steht und die entsprechend vorprogrammierten Routings und Kanalverbiegungen dann anhand der gesendeten Program Changes umschaltet. Dort geht dann alles, also Kanäle umleiten etc. Einen MIDI Thru brauchst dann auch nimmer, denn an eine solche MIDITemp ist die Zentrale für alle MIDI Geräte. Gibts bei mir bei Bedarf.
 


News

Zurück
Oben