Moog Subharmonicon Demos

da mich der Analogue Solutions Generator Sequencer nicht wirklich begeistert hatte, hab ich ihn mir nochmal zur Brust genommen und n Sounddemo-video damit gemacht


https://youtu.be/bX_3J0q9VdE


der ist doch durchaus n mächtiges Tool, allerdings brauchte ich für optimale Ergebnisse n Gate to Trigger Converter und n Sample&Hold Module .. darüber hab ich dann das Subharmonicon und den Portabella bespielt
 
Zuletzt bearbeitet:

https://www.youtube.com/watch?v=Vqa_tFoTU4w


Ich hab das Teil erst seit gestern - ich bin an sich ein ziemlicheer Kritiker gegenüber dem Modular Gedöns - der Sound von dem Subharmonicon ist aber echt Hammer. (Gut ich hab erst 3h damit gespielt, aber die waren schon spassig.) Ich habe auch den Sub37 dessen Klang ich super finde, der ist aber grösser, und nicht so portabel - das fand ich ganz gut am Subharmonicon. Das schlimme ist eigentlich das ich jetzt auch einen DFAM und ne Mother 32 haben will. Ich hatte von einer MPC ONE ein CV Signal an den VCO gesendet - damit kann man die laufende Sequenz transposen. Ich wünsch mir aber sofort nen LFO und nen zusätlichen Envelope generator - mit der MPC one kann ich die wohl generieren. (Mach ich in der nächsten Session.) War ja erst Tag 0 mit dem Teil. (Der JAM im Video ist nicht von mir - ich poste ihn nur als Demo.)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben