Moog subsequent 37 Kabel

Ron12

...
Hallo,

Bitte eine Frage. Ich habe einen Subsequent 37 nun im Besitz. Ich hab das über ein behringer Audiointerface an den Mac angeschlossen. Verbunden habe ich das mit einem Kabel, einmal wie ein 6,3mm klinke auf 2 führen und einmal mit 2 auf 2 probiert (der moog hat ja nur einen audio out mono). Im Logic pro höre ich das dann aber etwas rechtslastig, konnte es nur ausgleichen mit pan Parameter verschieben in der Logic Spur das es mittig klingt. Wie ist das, wenn ich ein reines Mono kabel nehme mit 1 zu 1 klinke und in das audiointerface stecke? Ist es dann gleich mittig, weil ich vielleicht falsche Kabel nutze? Eigentlich sind die mono mit ring allerdings. Oder ist das normal oder was defekt? Kopfhörer ist ja stereo und daher mittig geht es. Vielen Dank für Antworten um vorraus.
 
ich bin mir ziemlich sicher das man in Logic auch einen Monokanal einrichten kann... wenn du das nicht willst, oder kannst ... ist PAN aber genau der Parameter den du brauchst . Oder es gibt ein Util das den rechten Kanal auf den linken kopiert. Kenne mich mit Logic leider nicht aus. Du vermutlich auch nicht.

Alternative wäre, falls du vielleciht vorhast noch weitere Synths zu kaufen :sowhat:, ein kleines Mischpult zu benutzen .. die haben eigentlich alle Mono und Stereokanäle, da steckst du den Moog in einen Monokanal und den Mixer Mainout (Stereo) in dein Audiointerface
 
Danke vielmals, einen monokanal habe ich tatsächlich noch nie eingerichtet, ich bin da wie in einem YouTube vorzeige Video vorgegangen 1:1 und die hatten keinen extra gemacht :) aber nehmen wir an ich würde es vom audiointerface über externe Boxen laufen lassen. Dann wäre da wahrscheinlich das selbe Problem, nur da gibt es kein pan 😅 könnte man lediglich die boxen Lautstärke jeweils Regeln:) echt kurios, daher möchte ich nur sicher gehen, das es kein defekt ist :) hab keine Erfahrung mit mono eigentlich.
 
ziemlich viel Synth sind Mono .. das ist ganz normal. Da ist kein Defekt. Dein Audiointerface bietet wohl auch keinen Mixer der erlaubt einen Monokanal einzurichten?

ich bin da wie in einem YouTube vorzeige Video vorgegangen 1:1 und die hatten keinen extra gemacht :)
vermutlich weil die zumindest von gewissen Basics ausgehen


drück mal auf dieses Symbol in deinem Audiokanal
1680476309851.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, werd ich morgen mal probieren. Hatte zwar damit herum gespielt wegen mono und stereo, aber vielleicht zum falschen Zeitpunkt :) dann werd ich es danach auch mal an den guten alto mixer anschließen zum Test:) danke vielmals für die Tips. Ich war mir nur nicht sicher, da meine kabel von 1 klinke auf 2 Klinken dann Signale senden und das es wegen mono deswegen nicht so gut geht :)
 
Danke, ja das meinte ich :) hat er auch verdient, werd mal eins besorgen :) 1000 Kabel hier, aber das fehlt leider noch 😅
 
Danke, ja das meinte ich :) hat er auch verdient, werd mal eins besorgen :) 1000 Kabel hier, aber das fehlt leider noch 😅
so ist das immer!

Ich wollt dir grad n schönes Kabel raussuchen...

Screenshot_2023-04-03 23.56.36_bgWDdc.png
 


News

Zurück
Oben