Moog Voyager RME - Modulation Bus 2 macht Probleme

Mein gerade gebraucht erworbener Moog Voyager RME zeigt ein sehr seltsames Verhalten am Modulation Bus 2: Wenn der Amount-Regler zwischen 0 und 1 steht, ist die volle (?) Modulation zu hören, bei allen Positionen zwischen 2 und 10 hingegen wird rein gar nichts moduliert.
Mein erster Gedanke war ein Poti-Defekt, im Display wird beim Drehen des Potis von links nach rechts aber ganz korrekt der Wertebereich von 0 bis 255 durchfahren.
Kennt jemand dieses Problem oder weiß, was dahinter stecken könnte?
 
Ich kenn das Gerät nicht, aber das klingt jedenfalls nicht normal.

Schreib doch mal Rudi ne Mail, ich denke, niemand kennt den Voyager besser als er.

 
Ja, der Fehler tritt auch bei einem initialisierten Patch auf.

Hab jetzt mal den Moog-Support angeschrieben, ich fürchte, ich habe eines der Geräte mit fehlerhaften ICs von Texas Instruments erwischt, obwohl die Seriennummer außerhalb des offiziell betroffenen Bereichs liegt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben