moonmodular

Wieso "Eigenartig" ? (Ok andere mögen das so sehen).

Aber, ausser dem Namen MOONMODULAR und einem Foto steht auf Eurer WebSite nix? Das find jetzt ich Eigenartig. :roll:
 
island schrieb:
Eben von Moonmodular bekommen:
Hallo "island".

Meine Name ist Peter Hoffmann und ich bin ein Mitstreiter bei MOONMODULAR. Wir habe zZt. drei Module der "0" Serie fertig und da wir auch dich für kompetent halten, möchten wir dir ein M563 Modul mal zum testen (ca. 14 Tage) überlassen. Also wenn du daran interessiert bist, so lass es uns wissen und nenne uns deine Anschrift. Weitere Infos liegen dem Paket bei. Grüße Peter H.

PS. Dein realer Name ist uns bekannt. Smile

Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Hab zurückgeschrieben ob die sowas wie ein Geheimbund sind :?:

Merkwürdig

Also ich würde so ein Angebot auch gerne bekommen und auch annehmen ;-)
 
BETA Tester Moon 563 gesucht

Da wir uns in der Person geirrt haben, geht die Anfrage an das Forum: Wer eignet sich als Beta-Tester für unserer M563 Modul ?
 
hi

Gerne würd ich beta testen.


Frage: Wärs nicht noch möglich , einen LinkKnopf reinzupacken um in einen 2 mal 16 Step Modus zu gelangen?
 
Ich bin absolut Sequenzer-addicted! Aber aufdrängen möchte ich mich nicht. Evtl. wäre ja jemand interessant, der auch eine gute Schreibe hat, was ich von mir leider nicht behaupten kann. Außerdem besteht bei mir die Gefahr, daß ihr das Modul nie wieder sehen werdet ;-)
 
@mambala
Nichts gegen dich, aber wie ich im Theiss Thread gelesen habe bist du noch ein Anfänger in Sachen Modular. Das ist ja nicht schlimm, jeder fängt mal an, aber sich dann schon als Beta-Tester an zu bieten ist schon ein wenig frech, meist du nicht auch?


Ich glaube Scaff wäre da schon gut geeignet.
 
BTW: Was für einen Stecker benötigt das Modul zum Anschluß an die PSU? Ist es .com kompatibel?
 
...

ad aca


warum sollte ich deiner Meinung zustimmen. Da wär ich ja ein schöner vollidiot!

Klar dass es Leute wie Dich gibt die dagegen halten müssen!

Ausserdem ist der Theis Thread jetzt schon ein weilchenher


Nicht böse sein bitte aber das musste jetzt von meiner Seite raus
 
Re: BETA Tester Moon 563 gesucht

moonmodular schrieb:
Wer eignet sich als Beta-Tester für unserer M563 Modul ?
Ich habe sofort an Scaff gedacht! :)
Ich würd´s ja auch gerne machen, aber mangels passendem System wo ich das Ding einbauen könnte muss ich leider passen. ;-)
 
@mambala
Ich bin dir nicht böse.

Ich möchte dich nur darauf sensibilisieren das es dem Hersteller und seinen zukünftigen Kunden nichts bringt wenn es von noch einem unerfahrenen Tester unter die Lupe genommen wird.

Und der Theiss Thread liegt nicht so lange zurück. Am 24. März hast du noch gefragt, "Wie verkabelt man eigentlich eine zweite Vco-Hüllkurve?".
Ich zweifle nicht das du mittlerweile viel dazu gelernt hast, aber das reicht noch sicher nicht für einen guten Beta-Tester.

Nur so nebenbei, ich habe hier keine Interesse als Betatester.
 
Beta tester Moon M563

Hallo.
Eine Kurzbeschreibung findet man z. B. bei http://www.YouTube.com/moonmodular in dem Info-Textfeld des Videos. Betriebsspannung ist vari: von +12/-6V bis +15/-15V. Modulformat ist wie z.B. Moog, FP ist geätzt und 4 Module breit. Die Typo u. Design der Grafik ist, abgesehen vom Logo/Marke, dem amerik. Vorbild ;o) sehr nah. Die wirklich coole Besonderheit ist die Unabhängigkeit der 4 x 8 Positionen: on/off/reset!!! - Shift 1 - 4. Trigger out 1 - 4, Clock OC. mit Taster u. Eingang für Start/Stop, Taster für "Shift all" u. "Reset all". Buchsen/Taster sind Switchcraft. Wir sind sehr überrascht wie gross die Resonanz des Foto auf unserer Site ist, sind dadurch auch ein wenig überfordert. Wir werden aber jetzt so schnell wie möglich mehr Infos veröffentlichen (ca. 2te Mai Woche) und die ersten m563-Module anbieten. Vielen Dank für Euer Interesse - MAN ON THE MODULAR MOON


Hallo.

Bestimmte Vorrausetzungen sollten schon gegeben sein. Vielleicht nochmal unser erstes Posting lesen!!! Wir erwarten als kleine Gegenleistung einen von uns vorgegebenen Fragenkatalog, gewissenhaft, beantwortet. Also wer kein Modulsystem hat wo das Modul zu passt oder keinen analogen Sequencer, am liebsten wäre uns ein 960er, der braucht sich keine Gedanken machen, bzw. braucht sich nicht bewerben. Unsere Idee beruhte auf einfache, schnelle, live- Bedienbarkeit für 960er Trigger. Natürlich funktioniert das Modul auch mit anderen Sequencern. Ebenso Hinweise von Euch "auf 16 steps" erweitern, sehen wir in diesem Zusammenhang nicht als "sinnvoll": das wäre ein anderes Modul! (realisiert man mit einen z.B. 962er switch.)

Vielen Dank - "Moon" Peter :D

PS. Ein Anschluss für COTK u. .com ist vorhanden, moog müsste mit Adapter/Kabel angeschlossen werden!
 
Ja, der Meic ist super und macht auch Musik damit. Das Modul sieht spannend aus. Schicks ihm; Hamburg ist ja sogar noch in D.
 
Interessieren würd mich das schon auch, aber ich hab keine Fläche mehr zum auf und zu machen und rel. wenig Zeit bis kurz nach dem ModularMeeting, vielleicht könntest du eins aufs Meeting mitbiringen oder mitbringen lassen, da sind wir NUR Modularisten, wäre das ein Angebot?

Siehe Termine oder Sequencer.de (bisschen scrollen).
 
Re: Beta tester Moon M563

moonmodular schrieb:
Hallo.

Bestimmte Vorrausetzungen sollten schon gegeben sein. Vielleicht nochmal unser erstes Posting lesen!!! Wir erwarten als kleine Gegenleistung einen von uns vorgegebenen Fragenkatalog, gewissenhaft, beantwortet. Also wer kein Modulsystem hat wo das Modul zu passt oder keinen analogen Sequencer, am liebsten wäre uns ein 960er, der braucht sich keine Gedanken machen, bzw. braucht sich nicht bewerben. Unsere Idee beruhte auf einfache, schnelle, live- Bedienbarkeit für 960er Trigger. Natürlich funktioniert das Modul auch mit anderen Sequencern. Ebenso Hinweise von Euch "auf 16 steps" erweitern, sehen wir in diesem Zusammenhang nicht als "sinnvoll": das wäre ein anderes Modul! (realisiert man mit einen z.B. 962er switch.)

Vielen Dank - "Moon" Peter :D

PS. Ein Anschluss für COTK u. .com ist vorhanden, moog müsste mit Adapter/Kabel angeschlossen werden!

Würde das Modul auch sehr gerne mal testen, sowas fehlt mir noch.
Würde ihn gerne mal in mein Setup hängen. Genug Erfahrung und das entsprechende Modularsystem hätte ich auch.
Bernie
 
Re: Beta tester Moon M563

Walhalla6.jpg
 
Ich bin gestern vom HK nach Hause gekommen und habe als erstes den Moonmodular Seqencer in mein Kabinett eingebaut und konnte es nicht lassen gleich ein wenig damit zu spielen! Wow, der Sequenzer erweitert die Möglichkeiten enorm und ich kann mir jetzt nicht mehr vorstellen ohne das Modul Sequenzen zu patchen. Ein kurzes aber leider sehr dunkles Video gibt es hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=HrdclQI17hY
 
MOON M563 @ YouTube

Scaff schrieb:
Ich bin gestern vom HK nach Hause gekommen und habe als erstes den Moonmodular Seqencer in mein Kabinett eingebaut und konnte es nicht lassen gleich ein wenig damit zu spielen! Wow, der Sequenzer erweitert die Möglichkeiten enorm und ich kann mir jetzt nicht mehr vorstellen ohne das Modul Sequenzen zu patchen. Ein kurzes aber leider sehr dunkles Video gibt es hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=HrdclQI17hY


Hier etwas heller, dafür aber auch ein wenig "crispy".

http://www.youtube.com/watch?v=3smDbYoyxN8
 
...

Ich verwende den spectralis als trigger sequencer für den q119.

Sequenzen kann man so schön lange gestalten, gut variieren.
 
Dein Trigger Sequencer ist cool, wir haben ihn auf dem MOdularmeeting ja gesehen und ich habe ihn da auch mal angetestet.
 
Re: Beta tester Moon M563

moonmodular schrieb:
Ebenso Hinweise von Euch "auf 16 steps" erweitern, sehen wir in diesem Zusammenhang nicht als "sinnvoll": das wäre ein anderes Modul! (realisiert man mit einen z.B. 962er switch.)

Finde ich sehr schade. Wäre auf der Front nur ein Schalter pro 2 Reihen für nötig und die Realisierung mittels externer Module ist nicht wirklich komfortabel.

Bin aber mal gespannt, ob dann noch ein 16-Step Trigger Sequencer folgt, der dann auch ein bißchen ausgefuchster verschaltet werden kann
(z.B. 2 Reihen zu 32 Steps, direkt im Modul).
 
Re: Beta tester Moon M563

also ich finde den triggerseq so wie er ist fast Super jedoch haette ich gerne als addon noch so ein Modul wo ich die outs wieder an andere ins geben kann ( also z.b step1 triggert step3 ) und dann noch mehr triggert outs haben kann... ich mach dazu mal ein mockup
 
Kleines Detail das mir am HK aufgefallen ist. Wenn man den Reset-All betätigt, dann stoppt die Interne Clock. Die Sollte aber meiner Meinung nach weiter laufen.
 
Man sollte nicht vergessen, daß es sich hier um ein Beta-Modul handelt. Evtl. werden solche Anregungen ja im endgültigen Modul mit eingebaut. Deshalb lieber Anregungen posten, als Kritk! Nur mal so....
 


News

Zurück
Oben