mopho desktop proggramming

ach ja, der push botton

der gibt nur den trigger impulse - ist der sequenzer auf off - wird die note gespielt auf dem der eingestellt ist - man kann einstellen ob die note gehalten wird wenn man den finger vom button nimmt oder wie bei einer tastatur mit nur einer taste die note ausklingt, wenn man los lässt.

ist der sequenzer "on" startet er!
 
mik93 schrieb:
der sequenzer
er hat max 16 schritte - was erstmal noch nix über die notenlänge aussagt - die noten länge für alle schritte wird zentral eingestellt.
im editor ist oben ein kleines fenster wo tempo, noten länge und arpeggiator einstellbar sind - dort wird die zentrale noten länge eingestellt.

wenn dann der sequenzer eine notenfolge spielen soll - ein von den 4 sequen. im seqenzer edit fenster auf "OCS freq all" stellen dann siehst du schon das dort notenwerte erscheinen.

wie gesagt der sequenzer ist an den alten analog dinger stark angelegt und funktioniert im prinzip genau so. :D

danke wiedermal

jetzt versteh ich auch das kleine fenster in der software ;-)

an welche analogen dinger ist er denn angelehnt :?: das muss ich mir heute direkt nochmal anschauen. dann heist der rote sequencer knop bestimmt auch nur: das on/off des selbigen :roll: und ich dachte schon, das wäre das gleiche, wie der "pusher" aha :lol:

ich ging auch davon aus, das dem mopho direkt änderungen im sequencer geschickt werden, die in der software vorgenommen werden und nicht erst die übernahme nach dem "send" erfolgt, d.h. ich dann den "push" wieder drücken muss :roll:

glaub das nun soweit verstanden zu haben und danke nochmal ... deswegen die bemerkung mit "kein vollwertiger sequencer" ... weil da die noten ansich fehlen. da muss ich das doch direkt mal als nächstens versuchen mit externen noten zu spielen ;-)
 
chain schrieb:
danke wiedermal

jetzt versteh ich auch das kleine fenster in der software ;-)

an welche analogen dinger ist er denn angelehnt :?: das muss ich mir heute direkt nochmal anschauen. dann heist der rote sequencer knop bestimmt auch nur: das on/off des selbigen :roll: und ich dachte schon, das wäre das gleiche, wie der "pusher" aha :lol:
sowas zB:

sq10.jpg


chain schrieb:
ich ging auch davon aus, das dem mopho direkt änderungen im sequencer geschickt werden, die in der software vorgenommen werden und nicht erst die übernahme nach dem "send" erfolgt, d.h. ich dann den "push" wieder drücken muss :roll:
das ist auch nicht bei allen funktionen - scheint ein kleiner bug zu sein




chain schrieb:
glaub das nun soweit verstanden zu haben und danke nochmal ... deswegen die bemerkung mit "kein vollwertiger sequencer" ... weil da die noten ansich fehlen. da muss ich das doch direkt mal als nächstens versuchen mit externen noten zu spielen ;-)


wenn du ne leere sequenz hast und die auf OCS freq all stelltst siehst du unter den balken überall C0 stehen - ergo die sequenz spielt den ton C 0.

du musst auch nicht immer alle 16 schritte spielen - man kann in dem editor einstellen wo die sequenz endet.

schau dir mal die werks presets an - da kann man schön sehen was er denn so alles kann :D

greetz
mik
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben