Nick Name
|||||
Das finde ich mal ne gute frage
weil ergebnisoffen auch

da muss ich Mic beipflichten.... da fühle ich keine Stimmung. Das ist einfach nur kaputt. (P.S. AFX mag ich im Allgemeinen sehr gern )Hier wäre ich sicher - das ist ohne jede morbide Emotion für mich. Sorry, dass ich hier quasi immer die "negative" Korrektur bin. Ist nur aber so gar keine Stimmung. Mit Abstand.
.. mir fällt da sofort "The Fearless Vampire Killers" ein, was gut ist 😉
Reine Bewertung - daher nicht so wichtig:
Cool, dunkel auch - aber nicht tiefdunkel, morbid, eher "nachdenklich", harmlos - ich will mich nicht mal umbringen - aber danach würde ich hier "suchen", so kurz davor zu sein - und das würde ich bei morbid wollen. Intensiver!! Alles auch cool - also nicht falsch verstehen daher hatte ich diese surrenden Sounds gewählt, die die ganz darken hin bekommen bzw auch gemeint haben. Allerdings eben meine Haltung, ggf. gibts da andere Ansichten. Will aber jetzt nicht alles durchvoten/prüfen. Ich will es nur zum Abgleich dennoch tun. Ich will quasi, dass man wirklich diese Trauer und Tiefe spürt - nein sogar geradezu vor die Nase gehalten bekommt. Nicht einfach melancholisch, traurig oder sowas - sondern noch alles deutlich stärker und definierter - musikalisch ist das aber alles cool. Aber darum ging es ja nicht - Es mag an meiner sehr elektronischen Herkunft liegen - gf- bin ich mit FM geboren ohne das ich sie gehört habe *G*
Das von vorher von verstaerker ist etwas näher dran, aber wäre mir noch zu viel Waberbass und nicht kaputt/morbid genug, damit meine ich nicht schräg genug sondern ist noch zu viel "Synthesizersound". Aber näher als die letzten Beispiele. Aber eben nur nach harten Regeln meines eigenen Empfindens. Das spricht spät erst an für diesen Begriff. Mir wurde oft gesagt es sei bei mir sehr dark - kann also an mir liegen.
Ich denke, dass auch meine Sounds nicht alle voll drauf sind - aber wie etliche Beispiele hier sicher dran kommen - so etwa würde ich es eintüten.
Da drüben haben sie ein Video - da ist ein Sound an einer bestimmten Stelle (nur da) recht gut passend für das Thema hier
https://youtu.be/eH_3PJdUBfE?t=169
Das wirkt auch. Und das ist nur weil es metallisch und moduliert ist mit der Fläche zusammen.
Für 2-3 Sekunden. Ab dem Zupfer ist das natürlich nicht mehr so. Nur um mal was anderes zu nehmen an Charakter..
https://soundcloud.com/user-482058285/eingang-des-turms-der-schatten?in=user-482058285/sets/3-fauste-im-turm-der-schatten&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing#t=0%3A46
genau das ist ein morbider Sound .. was sich da so langsam runterpitcht (Sekunde 46)
Gestern abend habe ich den noch anders gehört als heute morgen
ich finde ihn selbst auch nur moderat morbide ... aber dennoch unheimlich , mystisch ... eine Art UFO das sich nähert und anhält, vielleciht schon erste Aliens herabbeamt oder hochbeamtGestern abend habe ich den noch anders gehört als heute morgen
Gestern: Nö
Heute: Ja, eventuell
Ich kann ja mal sagen, was ich an dem sound klasse finde: Am anfang hat der sowas "zerrendes, zerreisendes"
Für welche filmszene würde man den wohl benutzen!? Dafür das der eher etwas metallisches hat eher so ne landung von einem xy - keine ahnung ...
Hier kann man auch sehen, dass wir soziale Wesen sind. Würde die Mehrheit Madonna als morbid gelten, würden Stil und Art von Madonna über eine gewisse Zeit immer mehr so gewertet. Das ist natürlich nur bei bestem Verlauf. Aber es scheint so, dass zB verstaerker und ich eine ähnliche Vorstellung zu haben, Audiohead etwas weiter und zB Rolo ganz wo anders fündig zu werden, ggf. ist das auch so, dass einige von uns eben eine längere Vergangenheit in bestimmten Szenen haben oder diese mögen und verfolgen.Gestern abend habe ich den noch anders gehört als heute morgen
Gestern: Nö
Heute: Ja, eventuell
Ich kann ja mal sagen, was ich an dem sound klasse finde: Am anfang hat der sowas "zerrendes, zerreissendes"
Für welche filmszene würde man den wohl benutzen!? Dafür das der eher etwas metallisches hat eher so ne landung von einem xy - keine ahnung ...
Klingt so negativAlso Nick Name sucht ja nach dem universellen Ding.
Das gefällt mir - wie kann ich das nochmehr herausarbeiten: Weniger tiefe mitten wahrscheinlich!?kristallgläserne
Ja, ich finde das machst du auch gut - ich schliesse das aber für mich aus, wenn ich House! mache - das was du oben hörst ist das extremste was geht auf der MPC4ksogar total sinnvoll was zum zuarbeiten dazu zu stellen und das dann als Audio zu verwenden.
Das geht mir genauso! Ich denke da sind wir auf einem Nenner. Es ist so in etwa wie beim Yin & Yang Zeichen. Auf beiden Seiten ist immer ein bißchen von der anderen Seite.Es ist auch noch nicht morbide - zeigt aber in die richtung die ich möchte: Ich möchte etwas morbides machen, es muss aber in der ferne für mich immer ein stück licht dabei sein.
Und kein Schatten ohne Licht-kein Licht ohne Schatten 😉