Motu 2408 MK1

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Neonlove1980, 16. Februar 2013.

  1. Hallo was kan man heute mit einer Motu 2408 Mk 1 Anfangen mit einer PCI 324

    Geht das unter Win 7 (64) bit ?

    würde günstig eine bekommen ?
     
  2. microbug

    microbug |||

    Wenn ich das richtig gesehen habe, geht die PCI324 nur mit XP 32bit, für alles Andere braucht's die Neuere PC424, die eine PCIe-Karte ist. Kann man austauschen, sollte auch mit dem MKI gehen. Braucht natürlich einen PCIe-Steckplatz am Rechner.

    Sieht man in der Treiberübersicht bei MOTU, dazu muß man sich allerdings dort registrieren. Ich hab da gerade mal reingeschaut gehabt.

    Am Besten einfach den Support von MOTU fragen, die antworten recht schnell und auch kompetent.
     
  3. was ist so eine karte wert ? mit interface ?
     
  4. microbug

    microbug |||

    Öh. Guck mal ebay, beendete Angebote (in der erweiterten Suche) da bekommst ne ungefähre Vorstellung davon. Ausm Kopf kann ich Dir das leider auch nicht sagen.

    Eine PCI424 bekommst zwischen 50 und 100€ gebraucht, da gibt's allerdings verschiedene Versionen. Die 424 ist nicht automatisch eine Express (da hab ich mich oben vertan) sondern erstmal eine normale PCI. Die 424 gibt's auch als Express-Version, die nennt sich dann auch 424 Express.

    Die 324 hat nur eine Kerbe, ist also eine 5V/32bit Karte. Von der 424 gibt's eine Version mit ebenfalls nur einer Kerbe, aber auch welche mit zweien, also 3V PCI, aber auch nur 32bit. 5V-Karten laufen in keinem aktuellen Board mehr, passen schon mechanisch nicht.

    Die Revisionen der PCI 424 kann man offenbar nur an der Jahreszahl unterscheiden. Die REV1 von 2002 ist eine 5V-Karte, die von 2004 dagegen eine 3V, also mit den 2 Kerben.

    MOTU hat dazu auch einen Artikel online:

    http://www.motu.com/techsupport/technot ... patibility
     
  5. Feldrauschen

    Feldrauschen aktiviert

    ich habe beide karten. pci u pcie. funzt stabil, ist flexibel, und hat sehr gute latenzen. besser wie firewire u usb!
     
  6. da würde ich die finger von lassen.
    Die MKI haben nur 20 bit und sind so wie ich das im kopf habe unsymetrisch. Würde die dinger heute lediglich noch als preisgünstige ADAT Erweiterung ansehen, dafür taugen sie jedoch allemal.
    bez. PCi kompatibilität hat microbug schon alles gesagt.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen