Motu 828 mk3 stürzt öfters ab

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Jeremy87, 26. September 2008.

  1. Hallo an alle!

    Ich bin gerade am verzweifeln. Ich selbst habe mein Motu Interface am Powermac per Firewire hängen. Egal ob es in Logic oder im normalen Alltag ist, das Interface stürzt einfach komplett ab. Es ist auch sehr unregelmäßig, einen Tag passiert nichts, doch sobald es einmal abgestürzt ist, dann passiert es in der Regel alle 15 Minuten.

    Das ist extrem Nervenaufreibend, und ich war schon kurz davor ein anderes Interface zu holen, obwohl diese Motus doch eigentlich gut sind.

    Wenn es abstürzt, dann hört es sich übrigens extrem schlimm an. Es piepst dann nur noch extrem hoch.

    Hat jemand das Problem auch?
     
  2. Das mit dem Piepsen und aufhängen hatte ich bei der MKII auch
    Da hatte ich meine Kopfhörer dran angeschlossen, die hats dann zerschossen - zum Glück hatte ich die Dinger nich auf dem Kopf.
    Mein Interface hatte im Grunde garnicht funktioniert, nur Abstürze usw.

    Hab das Interface dann zurück geschickt, nach ein paar Tagen rumgefummel mit Firmware, Treibern und und und hatte ich keine Lust mehr. Hab mir dann ein andres geholt.

    Dabei muss es sich um einen defekt handeln, hilft nur zurückschicken.

    Die Motus sind von der Ausstattung her echt super, aber wenn der Krampf nicht funktioniert, was will man dann damit.
    Son Interface muss einfach ohne Mucken zurren.
     
  3. Das hört sich ja nicht so gut an…

    Also werde ich wohl nicht drumherum kommen und mir ein neues schicken lassen. Ich dachte das das Problem eventuell an der Firmware oder so liegt.

    Bist du denn jetzt auf komplett anderes Interface umgestiegen?
    Auf jeden Fall kann das so nicht gehen, denn auf Auftritten macht er das gleiche auch, nur dann über die komplette PA…
     
  4. Zolo

    Zolo aktiviert

    Also klingt nach dem Sound wenn ein Digitaler Sync unterbrochen wird. Hab das bei meiner auch seitdem ich an einer anderen Steckdose drann hänge und kenne das von meinem Digitalen Mischpult her. Tritt bei mir bei Strompegel Peaks auf - wenn ich z.B. das Licht an mache :lol:
    Auf was steht den der Sync bei dir ?
     
  5. Hab mirn Interface von Echo Audio geholt - das funktioniert ohne in irgendeiner Weise zu mucken unter OSX und Windows.

    Hab durch den Ärger dann Abstand von Motu gehalten.
    Wollte mir weitere Umstände einfach sparen.
    Zum Glück hat Thomann mir die Headies anstandslos repariert - wäre auch sehr ärgerlich gewesen wenn nicht, aber die Kohle hätt ich mir wieder geholt.
     

Diese Seite empfehlen