MOTU 838 MK3 Firewire kaputt - reparieren?

audiot.

audiot.

Hitglied
Moinsen,

(ich ärgere mich gerade schwarz über meine eigene Dummheit)

ich Dummbatz habe aus Versehen (weils zu dunkel war) das Firewire-Kabel an meinem MOTU 838 MK3 falsch herum angeschlossen - seitdem wirds nicht mehr von meinem Rechner erkannt.

Frage an die Expertenrunde: Kann man so was noch reparieren lassen?

Viele Grüße.
 
Wie kann man denn ein Firewirekabel falsch herum anschließen?

Muss man da aufpassen - dachte, das geht garnicht?

Oder aus Versehen mit Gewalt?
 
Leverkusen schrieb:
Wie kann man denn ein Firewirekabel falsch herum anschließen?

Muss man da aufpassen - dachte, das geht garnicht?

Oder aus Versehen mit Gewalt?

Doch, das geht - zumindest bei den alten MOTUs (meins ist ca. 5 Jahre alt) - dafür braucht man auch gar nicht so viel Gewalt, eher Ungeduld und schlechte Beleuchtung ;-)
Das kaputte werde ich reparieren lassen (Danke für den Hinweis des Vorposters) und habe es bereits ersetzt durch die aktuellste Hybrid-Version.
Die aktuelle Version besitzt andere Firewire Buchsen (eckige statt ovale), bei denen sollte es unmöglich sein das Kabel falsch herum einzustecken.
 
audiotrainer schrieb:
Leverkusen schrieb:
Wie kann man denn ein Firewirekabel falsch herum anschließen?

Muss man da aufpassen - dachte, das geht garnicht?

Oder aus Versehen mit Gewalt?

Doch, das geht - zumindest bei den alten MOTUs (meins ist ca. 5 Jahre alt) - dafür braucht man auch gar nicht so viel Gewalt, eher Ungeduld und schlechte Beleuchtung ;-)

Oha, Ich hab' ja auch noch ein altes 828 MkII. Und Ungeduld und schlechte Beleuchtung kann ich auch anbieten. Wahrscheinlich deshalb achte ich immer schon vor dem hinten mit dem Kabel rum fummeln drauf wie rum ich es in der Hand halte, ich kann die Buchse am Gerät ja quasi gar nicht sehen sondern weiß und fühle nur ungefähr wo die sitzt...jetzt werde ich mal noch mehr drauf achten... :D
 


News

Zurück
Oben