mozilla firefox - lesezeichen auf anderen pc übertragen ?

G

Guest

Guest
hej geeks out there, pls help me! :D

ich bin noch nicht allzulang mim firefox unterwegs im internetz!

jetzt würd ich gern die lesezeichen von einem rechner auf den anderen übertragen.
wenn ich im lesezeichen manager auf "exportieren" gehe, schreibt er nur eine html linkliste, das is nicht ideal.
im inetexplorer hab ich einfach ausm favoritenordner vom einem rechner alle links kopiert, und in den favoritenordner des anderen rechners kopiert. isi
ich finde allerdings den "lesezeichenordner" im firefox-programmordner nicht!

geht das irgendwie simpel, ohne irgendwelche zusatzaddons?

wäre zeitlich sehr dringend!

pls help!
 
Firefox kann die HTML-Linkliste auch importieren. Ansonsten könnte es helfen, den ganzen Profilordner mitzunehmen (ist dann samt Cookies, Passwörter, Formulardaten etc) - diesen Ordner findest Du unter Windows AFAIR in Dokuemente und Einstellungen/User/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox.
 
Unter Lesezeichen->Lesezeichen-Manager kannst du unter Datei->Importieren oder Datei->Exportieren alles machen.
 
ok, also er kann dann die html linkliste eh einfach importieren. perfekt!
ich hab schon wieder zu kompliziert gedacht. aber right. isja firefox. wäre seltsam wenn das nicht einfach gehen würde, bzw schwieriger als beim microsoft produkt! ;-)

danke leute!

edit:

added er mir die links eigentlich dann zu der bestehenden? ich hoffe er überschreibt nicht ??
das wär nämlich nicht ideal...
 
Re: mozilla firefox - lesezeichen auf anderen pc übertragen

saftpackerl schrieb:
h
ich finde allerdings den "lesezeichenordner" im firefox-programmordner nicht!

Den gibt es auch nicht - das IST eine html-Seite namens "bookmarks", die findet sich in:

C:\Dokumente und Einstellungen\DEINNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Ordner mit kryptischer Zahlenfolge
 
Wenn es doch ein zusätzliches Tool sein darf dann kann ich nur MozBackup empfehlen. Damit kannst du dann alle Einstellungen bequem übertragen. Was genau läßt sich auch auswählen.

Willi
 
hat zu meiner zufriedenheit funktioniert mit der html liste importieren, er hats einfach dazugeschrieben!

war hoffentlich eine einmalige geschichte, ansonsten werd ich mich nach einem plugin umschaun.

thx leute!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben