MPC-1000 mit 128 MB nur noch 649 Euro bei Thomann, n.s.

so nweil ich es oben versprochen habe ... hier ein tune mit der 1000er _ alles im modular gesampelt und dann in der 1000er arrangiert _ den basslauf mit dem audiotrackfeature - ende :mrgreen:

soll mal einer sagen mann kann damit nicht mucke machen _ das ist mein erster songversuch seit ich mir die mpc vor nem monat gegönnt habe ....

src: http://soundcloud.com/klangakrobatika/freebeat
 
jaash schrieb:
so nweil ich es oben versprochen habe ... hier ein tune mit der 1000er _ alles im modular gesampelt und dann in der 1000er arrangiert _ den basslauf mit dem audiotrackfeature - ende :mrgreen:

soll mal einer sagen mann kann damit nicht mucke machen _ das ist mein erster songversuch seit ich mir die mpc vor nem monat gegönnt habe ....

[ http://soundcloud.com/klangakrobatika/freebeat (•Soundcloud AUDIOLINK) ]


wow - klingt wirklich toll !!!

also hast du das nochmal extern gemsaterd? denn ich fand bis dato so zienlich ALLES was ich mit der mpc1000 gemacht habe klanglich kacke (spröde, unangehnehm usw...)

aber das klingt sehr professionell

bitte details zu aufnahme und postproduction .. bzw. zu deinem pegel handling in der kiste

danke
 
nö nix gemastert eigentlich gar nix gemacht außer eq am mixer und durch nen kompressor _ aber der war nur limiter und beim eq habe ich nur die unteren mitten etwas rausgenommen ...

viewtopic.php?f=54&t=55981&p=578522#p578522

ich habe mir aber viel mühe gemacht gleich die symples gut zu produzieren. auf den samples sind die delays und teilweise auch hall schon drauf. manche sind vorkomprimiert (auch mit dem la-audio _ ich hab ja nur den) und die akai fx machen eigentlich nur hall und delay auf ein paar sachen (die ethnodrums und soetwas _ und auf die voice-samples)

keine geheimnisse _ aber ich war auch erstaunt alsw ich mir das im wavelab angesehen habe und die lautstärke analysiert habe .... manchmal hat mnan vielleicht auch einfach nur anfängerglück.


grüße
 
jaash schrieb:
nö nix gemastert eigentlich gar nix gemacht außer eq am mixer und durch nen kompressor _ aber der war nur limiter und beim eq habe ich nur die unteren mitten etwas rausgenommen ...

viewtopic.php?f=54&t=55981&p=578522#p578522

ich habe mir aber viel mühe gemacht gleich die symples gut zu produzieren. auf den samples sind die delays und teilweise auch hall schon drauf. manche sind vorkomprimiert (auch mit dem la-audio _ ich hab ja nur den) und die akai fx machen eigentlich nur hall und delay auf ein paar sachen (die ethnodrums und soetwas _ und auf die voice-samples)

keine geheimnisse _ aber ich war auch erstaunt alsw ich mir das im wavelab angesehen habe und die lautstärke analysiert habe .... manchmal hat mnan vielleicht auch einfach nur anfängerglück.


grüße


nö um gehmeimnisse ging es eh nicht ;-) aber darum dass du aus der ollen mpc echt nen super sound geholt hast - ich habe die ja auch schon mit "guten samples" gefüttert aber ich finde dass alles nach schuhkarton klingt wenn es wieder aus der mpc kommt :)
insofern hast du das wirklich schön hinbekommen ...was mich eben interessiert wären die pegel - ich vermute da hat die mpc ihre probleme wegen der schwächlichen mix-engine ...du hast wahrscheinlich schön headroom gelassen bei den einzelsamples und keine volumes in der mpc geregelt oder?

mfg
 
an dem m ixer in der mpc ist außer routing zur FX nichts passiert _ soweit korrekt. alles was da an "mixing" gegangen ist habe ich über die anschlagstärke gemacht _ mit dem jjos kann man ja sehr genau einstellen welche kurve und sens für welches sample gut kommt. den mixer habe ich nicht bemüht. was die samples angeht habe ich bei allen samples normalisiert und alle samples in der mpc aufgenommen _ vorher sind die meißten durch die FX-gegangen und ich habe bei fast allen was so im mittenbereich liegt meinen exiter bemüht. das ist eine kombi aus phonict8300 und hush2400 _ billig aber macht seine arbeit soweit ganz gut.das hat den vorteil, dass man höhen hinterher einfacher wieder rausfiltern kann als anheben _ bass und bassdrum sind enorm leise - wodurch sie nicht so reindrücken. das würde ich normalerweise im rechner machen aber ich weiß nicht wie man gediegen ohne sinnlos viel zeit mit recorden zu vergeuden die sounds einzeln aus der mpc bekommt.

an der neuen mpc müssen unbedingt mindestens 2Xadat ausgänge sein ...

ansonsten halt so wenig wie möglich mit den internen mpc-tools abgehen. das habe ich schnell gemerkt _ pitchen und dann noch mit den fädern irgendwelche filtersachen -- nene das geht gar nciht. das hätten die alles weglassn können und dafür ne ordentliche lfo / adsr reinbauen sollen!

und ich habe die ganze zeit den kompressor gleich mit dabei gehabt und darauf geachtet welcher sound da wie weit reindrückt (wenn er solo läuft) deswegen komprimiert das so angenehm. weiß nicht ob das gängig ist aber erscheint mir irgendwie logisch und ich mache das jetzt fast immer so, dass ich einen tune anfange und solange mich damit quäle bis er fertig ist _ der patch bleibt dann zu hause einfach immer so lange unangetastet ... hat auch nachteile aber es zwingt zum fertigstellen

was einfach übeelst nervt ist, dass die mpc nicht irgendwo einfach den audiotrack starten und stoppen kann. wenn man eine fläche, die ineinander übergehen soll recorden will muß man immer 3 pattern zusammnloopen - dann das mittlere rausschneiden (die rec) und dann diese in das erste patteern kopieren etc ... schön wäre, wenn man einfach auf rec drückt und die am anfang des pattersn anfangen würde zu recorden _ bzw wenn sie schon läuft und am,n Odub drückt wartet bis sie wieder am anfang ist und dann startet.


total bescheuert ist die tatenbelegung _ die mpc ist für linkshänder :mad: die 2000er ist für rechthänder ... ###

zu wenig interner speicherplatz _ da muß auch was passieren _ ich würde gerne so modulare sachen gleich in der mpc recorden _ 1GB sollte da schon drinne sein ...

warum kann man verdammt nochmal im songmode nichts mehr machen _ boahr das nervt - wenigstens FX-routing und trakmute sollte da möglich sein ...

mehr ausgänge muss die nächste mpc haben _ midesttens 16adat und 8 analoge outs, die man auch wahlweise als FX-sends mißbrauchen kann ....

mir ist die tonhöhenbelegung der einzelnen pads echt unklar ??? welche logik dahintersteckt weiß ich echt nicht ...

cool ist auf jeden fall, dass man einfach mit nem midikeyboard da alles reinspielen kann was man braucht und die mpc das einfach wieder gibt (arbeite nicht mit controllerdate außer note vel pitch mod)


die pads sind im gegensatz zur 2000er echt steinzeit aber jetzt gibts ja : http://www.mpcstuff.com/akmpc10exset.html wenn meine durch sind ist das auf jeden fall ein muss !

das jjos ist super _ egal ob 1 oder 2 _ die größe der kiste ist auch super _ und mal was ohne modularsequencer zu machen und richtig einzuspielen hat mit lange gefehlt und ich kann einfach nicht mehr am rechner sitzen _ das nervt mich und ich habe einfach ne mausealergie ...



gute nacht
 
ALTER SCHWWEDE!!!

also jetzt war ich dank des obigen kollegens mal inspiriert auch wieder ne demo zu basteln: nämlich andromeda only via mpc (ohne jeglichs outboard)

und WAS PASSIERT nachdem ich schon ne echt nette basis line (drums, bells, bass, und lead gefidle) in die TOLLE mpc1000 gespielt habe???

DIE HÄNGT SICH AUF???? ne MPC??? hängst sich die doofe mistkiste so erbärmlich auf wie ein PC??? alles futsch...

zum glück hatte ich noch während des recordens den gedanken "mann macht das spass, so unmittelbar wieder was zu machen ohne die sorge um stabilität wie beim blöden pc/mac !!!"

ich fühle mich gefrotzelt und bin frustriert - zudem weil ich richtig schön im flow war und meinen demo sich auch nicht von der von jaash hätte verstecken müssen
:mad: :mad: :mad: :mad:

ja umd gestern hatte ich wieder mal für nen kunden nen netten jingel produziert und NUR das file mit einem besonders guten take war mach einmaligem öffnen korrupt (???)

ich steig um auf maultrommel (live only)
:dunno: :aerger: :ateam: :gun: :toetensen:
 
tomflair schrieb:
ich steig um auf maultrommel (live only)

ok ich bin dan der halbglatzige fast nackte tüp im hintergurund mit seidenschal und mache die passende tanzperformance mit feuer und so _ aber anfassen is nich ja!


ja das einzig wahre ist so ein bernie-dachboden und ne bandmaschine _ und noch 5 leute die für einen den kram bedienen .....
 
jaash schrieb:
tomflair schrieb:
ich steig um auf maultrommel (live only)

ok ich bin dan der halbglatzige fast nackte tüp im hintergurund mit seidenschal und mache die passende tanzperformance mit feuer und so _ aber anfassen is nich ja!


ja das einzig wahre ist so ein bernie-dachboden und ne bandmaschine _ und noch 5 leute die für einen den kram bedienen .....


na was nun "nackt" ODER "seidenschaal" :)

ps: ja ja toll - hier darf man wohl kein mitleid erwarten :fawk: hast du denn auch mal so total-hänger bei der mpc???? ist doch mega-kot-mässig
 
ich dachte dir fällt wenigstens auf, wie ich tüp geschrieben habe :gay: und ich schrieb ja auch fast nackt und nicht fastnacht

und nein ich habe nie totalhänger :mrgreen: zumindest nicht mit meiner mpc _ aber die 2000er die bugt ordentlich .... und das verlässlich
 
jaash schrieb:
ich dachte dir fällt wenigstens auf, wie ich tüp geschrieben habe :gay: und ich schrieb ja auch fast nackt und nicht fastnacht

und nein ich habe nie totalhänger :mrgreen: zumindest nicht mit meiner mpc _ aber die 2000er die bugt ordentlich .... und das verlässlich


das mit "tüp" hatte ich aus HÖFLICHKEIT nicht bekrittelt :fawk:

tja und was machen wir jet zmit den mpcs ??? ich will doch so gern ne 4000er aber die soll ja die oberzicke sein...

echt schade wie schnell einem die geräte den spass am jammen verderben können !!!!

ps: glatze habe ich selber als bleibt für dich beim maultrommel jam eben nur der nacktpart - kannst dir ja nen schellnkranz untenrum ranhängen - den bekommen wir sicher schnel viel kohle in den hut (weil die leute uns loswerden wollen)

PPS: warum maultrommel? weil die 303 ja ein maultrommel klon ist (mit digeridoo modus)

mfg
 
welches os hast du drauf?

meine ist in den 3-4 jahren jammen kein einziges mal abgeschmiert...
und ich bedien das gerät wie ne schreibmaschine. also relativ schnell durch die funktionen skippen ,usw.

allerdinsg sist jetzt mal ein pad upgrade fällig und ein paar neue taster. die alten sind etwas ausgeleiert..


und ,schon die neue nuklearMPC gesehen ? voll der renner auf der MUME.
mit eingebauter pinabfrage für die onlineüberweisung der japansolidarisierungsweltverbessererfraktion :fawk:

atomare bonzengrüsse
 
trigger schrieb:
welches os hast du drauf?

meine ist in den 3-4 jahren jammen kein einziges mal abgeschmiert...
und ich bedien das gerät wie ne schreibmaschine. also relativ schnell durch die funktionen skippen ,usw.

allerdinsg sist jetzt mal ein pad upgrade fällig und ein paar neue taster. die alten sind etwas ausgeleiert..


und ,schon die neue nuklearMPC gesehen ? voll der renner auf der MUME.
mit eingebauter pinabfrage für die onlineüberweisung der japansolidarisierungsweltverbessererfraktion :fawk:

atomare bonzengrüsse

habe das jj.os 4.99 drauf

keine ahnung was die kiste hat - ich probiers nochmal :)
cheers
 
drecks mpc... beim zweiten veruch das gleiche: ncah ca 30 minuten arbeit schleicht sich ein fehler ein .. fängt damit an dass die fonts krakelig weren bzw... irgendwelche sonderzeichen statt den buchstaben im tracknamen stehen ... dann hat mal das start stop .. und dann veriert er plötzlich ganze spuren (???)

tippe mal auf nen defekten speciher - zum GLÜCK gehört die mpc nicht mir - sonst hätte ich sie aus ärger erst recht aus dem fenster werfen müssen :)

mfg

ach ja mein zwetes demo wäre auch ganz geil gewesen - hahahah !!!
 
für alle fälle mach ich bei längeren intensiveren sessions backups(speichern) und verbinde das mit ner pinkelpause ..
 
hey trigger _ dann lass dir gleich die fatten pads kommen. ich kenne jemand mit ner 2000er und den dicken dingern = das ich wirklich sexy ;-)

link ist ja oben ...
 
trigger schrieb:
für alle fälle mach ich bei längeren intensiveren sessions backups(speichern) und verbinde das mit ner pinkelpause ..

da müsste ich bei der mpc aber ein blasenleiden haben - denn ich kann doch nicht alle 20 minuten urinieren gehen :fawk:
 
kiste becks ,dann wird das schon.. :mrgreen:

was ich schon mal hatte, das die CF karte nicht richtig abspeichert.
beim einladen wurden speziell die audiotracks nicht in den vorgesehenen tracks platziert..
hatte mal das vergnügen das bei einem liveset die playbacks bzw melodiespuren nicht geladen wurden.
komischerweise in den ersten patterns schon, nur weiter hinten nicht.
und mein soundcheckpattern ist an erster stelle. .. von daher nicht bemerkt.
erst als ich die patterns gespielt hab .. war dann irgendwie MINIMAL: :gay:

ist aber nicht wieder vorgekommen. seltsam.
 
trigger schrieb:
kiste becks ,dann wird das schon.. :mrgreen:

was ich schon mal hatte, das die CF karte nicht richtig abspeichert.
beim einladen wurden speziell die audiotracks nicht in den vorgesehenen tracks platziert..
hatte mal das vergnügen das bei einem liveset die playbacks bzw melodiespuren nicht geladen wurden.
komischerweise in den ersten patterns schon, nur weiter hinten nicht.
und mein soundcheckpattern ist an erster stelle. .. von daher nicht bemerkt.
erst als ich die patterns gespielt hab .. war dann irgendwie MINIMAL: :gay:

ist aber nicht wieder vorgekommen. seltsam.

saudoof ist sowas - so kann ich nicht arbeiten, zeit ist geld... :)
ich will ne mpc4000 und die soll mal keine zicken machen - so !!!
 
Michael Burman schrieb:
warum keine mpc-5000?...


24/96...und der direkte zugriff über usb nicht wie bei den neuen wo man ja nur bis zur memory card kommt)
und sie sieht geiler aus ;-)

cheers

gibt es denn für die 5er auch ein gehacktes os ?

mfg
 
Michael Burman schrieb:
tomflair schrieb:
gibt es denn für die 5er auch ein gehacktes os ?
meines wissens nicht... aber für die 4er gibt es es bestimmt ebensowenig. ;-)


du bist wohl zufreidener 5er user, oder?

ich habe auch nix gegen das teil - aber zb der va synth... den brauch ich halt echt gar nicht :)

warst es nicht du der meinete die wandler in der 5er wären besser als in 1k und 2,5k ?

cheers
 
nee nee, ich habe noch nie eine mpc besessen... ;-)

mich stört, dass da zu wenig "workstation" drin ist. sprich keine große rom-sample-library, eine magere effektsektion - insb. qualitätsmäßig. wenn es denn wenigstens den motif xf im desktop-format gäbe... ;-) aber bitte mit 32 spuren und nicht mit nur 16. und einem flexibleren effekt-routing.
 
die mpc hat keine FX an board _ da gibst nur ein paar qualischredder irgendwo im menü _ die sind zwar auch nach delay und hall benannt aber machen irgendwie was ganz anderes :mrgreen:

nene die mpc ist ein sampler aus dem letzten jahrtausend _ das konzept ist zeitlos mit den pattern und den pads

nirgendwo hat man so schnell ein super pattern gebaut und auch gleich wieder zerstört ... siehe tomflair.

das kopieren und verschieben vontracks _ verlängern und verkürzen ist einfach der hass :mad:

aber für mich die einzigste möglichkeit den rechner aus zu lassen

ach so ein ordentlicher acku fehlt, dass man die kiste roudtauglich hat und auch mal n feld aufnehmen kann :mrgreen:
 
Jo, JJOS1 musst du ja eh kaufen, um 2 überhaupt einspielen zu können. XL hatte ich auch, aber viele sind zurück auf 2 gegangen, weil einige Funktionen geändert wurden. Ich war mit XL jedoch auch mehr als zufrieden :) Bei dem Preis kommt man ja echt ins grübeln...vor allem bei gebrauchter Ware!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben