MPC 1000 - Rauschen bei Stereoaufnahme

Hi

Wenn ich versuche mit meiner MPC 1000 mit dem neusten JJ OS2 über analog und stereo etwas aufzunehmen, wird das Sample nach der Aufnahme sehr leise mit einem extrem großen und lauten Rauschen wiedergegeben. Mit der Einstellung "Mono L+R" klappts, aber ist halt nicht in Stereo.

Wo liegt das Problem? Danke schonmal.

Ach ja: Ausgang vom Interface ist 44.1 KHz / 16 bit.
 
keine ahnung,
versuch doch mal das jjos downzugraden, auf jjos 1.

um zumindest das OS als fehlerquelle auszuschliessen.

ich hab hier ne mpc 1000 mit jjos 1, stereo aufnahmen funktionieren super.


neugerät oder gebraucht erworben?
 
aber du nimmst schon mit maximaler Lautstärke auf ne, also bis zum Anschlag. Wenn das alles der Fall ist würde ich auch auf Hardwarefehler tippen.
Wie siehts mit Audio-Thru aus? Auch leise?
 
der wandler des rechten kanals duerfte kaputt sein, klingt wirklich nicht besonders gesund... der linke scheint in ordnung zu sein, da kann man kein rauschen hoeren. evt kabel nochmal checken, umstecken und testen um wirklich auszuschliessen, dass es nicht die soundkarte oder sonstige geraete im signalweg sind. hmmm...
 
Ei ei... an den Kabeln dürfte es nicht liegen. Hab schon sämtliche Signalquellen und Kabel benutzt, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ob ich mit der MPC mal bei Schneiders vorbeischaun kann?! ..oder werde ich da ausgelacht mit ner Digitalmaschine!? Ansonsten wüsste ich in Berlin niemanden. Den Pfeifen von JustMusic würde ich nicht einmal mein Fahrrad zur Reparatur anvertrauen.
 
Kann man vielleicht irgendwo den LineIn Level extrem verstärken oder hochdrehen ? Hatte das gleiche mal beim Virus A damals, und habs nicht gemerkt...
 
evtl mal den master level checken -mode -pad 10

oder

shift(hold) -inThru

keine ahnung.
,ganz banal,vielleicht hat eine der record in buchsen ne kalte lötstelle.

ka
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben