MPC 1000 Speichererweiterung - muss das so seltsam aussehen?

F

Fairlight1976

..
Moin,
Hab grade meine MPC 1000 von Thomann zurück bekommen - musste sie einschicken da die Speichererweiterung nicht funktionierte.
Man hat mir einen Speicher jetzt freudnlicherweise eingebaut, er wird auch erkannt. ABER: ist das richtig, dass der Speicherchip im Gerät etwa einen 30 Grad - WInkel beschreibt? In einem Anleitungsvideo sieht es eher so aus, als würde der Speicher nach dem Einsetzen grade in den Kontakten stecken. Keine Ahnung was die Jungs von Thomann da gemacht haben ... aber vielleicht muss das auch so??
Schönen Gruß,
Frank
 
Re: MPC 1000 Speichererweiterung - muss das so seltsam ausse

Kannst Du ein Bild machen?
Wenn das Modul nicht mechanisch in der 30°-Position gestützt/gehalten wird, hat es sich wohl beim Transport gelöst. Kommt schonmal vor, wenn es nicht vollständig eingerastet war.
 
Re: MPC 1000 Speichererweiterung - muss das so seltsam ausse

Fairlight1976 schrieb:
Moin,
Hab grade meine MPC 1000 von Thomann zurück bekommen - musste sie einschicken da die Speichererweiterung nicht funktionierte.
Man hat mir einen Speicher jetzt freudnlicherweise eingebaut, er wird auch erkannt. ABER: ist das richtig, dass der Speicherchip im Gerät etwa einen 30 Grad - WInkel beschreibt? In einem Anleitungsvideo sieht es eher so aus, als würde der Speicher nach dem Einsetzen grade in den Kontakten stecken. Keine Ahnung was die Jungs von Thomann da gemacht haben ... aber vielleicht muss das auch so??
Schönen Gruß,
Frank
So sind alle Speicher-Addons (auch in Rechnern). Man steckt die Module senkrecht rein, und kippt sie dann nach schräg hinten, wo sie einrasten.

Das ist also ok
 
Re: MPC 1000 Speichererweiterung - muss das so seltsam ausse

florian_anwander schrieb:
So sind alle Speicher-Addons (auch in Rechnern).

Nein, 30°-Sockel findet man in Rechnern nur äußerst selten, in Laptops z.B. nie.
30° sind allerdings bei vielen Sockeln ungefähr die Position, wo das Modul nur locker auf den Halteklammern aufliegt:
so-dimm_600.jpg

Ja, hier sind es etwas weniger. ;-)

Und hier sieht das auch nicht so aus, als wären 30° normal.
 
Re: MPC 1000 Speichererweiterung - muss das so seltsam ausse

Zieh mal ein wenig an dem Speicher, wenn er dann raus kommt war er nicht richtig drin :)
Ansonsten einfach reinstecken und runter drücken,...., also den Speicher.
So wie auf dem einen Bild der linke, der rechte ist nicht richtig drin.
War bei meiner MPC 500 und bei meiner MPC 1000 jeweils kein Problem.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben