MPC 1000 Trigger Pads zeitverzögert oder keine Reaktion

JREK

..
Hallo liebes Leute!

Nach längerer Zeit habe ich eeendlich die MPC wieder angemacht und wollte mich etwas mehr mit ihr beschäftigen, doch dann der Schock: einige Triggerpads reagieren nicht, oder scheinbar zeitverzögert. Alle anderen sind top in Schuss.

Das Problem muss neu sein, denn als ich Sie gekauft hatte, haben alle Pads perfekt abgefeuert..

Könnte das Problem in der Software liegen oder muss ich diese Platte unter den Pads austauschen? Bin etwas besorgt gerade..

das Betriebssystem ist JJ OS 3.15..

Freue mich über jeden Ratschlag! :invader2:
Liebe Grüße,
Jan
 
Ich bin verwirrt.. nachdem ich die MPC einmal aus einander gebaut und wieder zusammen gesetzt habe scheint alles wieder den gewohnten Gang zu gehen... seltsam aber ich freue mich :)
 
JREK schrieb:
Ich bin verwirrt.. nachdem ich die MPC einmal aus einander gebaut und wieder zusammen gesetzt habe scheint alles wieder den gewohnten Gang zu gehen... seltsam aber ich freue mich :)

vermutlich hattest du einfach nur note repeat an. dann triggern die pads nämlich nur ab auf der nächsten note-repeat-zählzeit, wenn du nur kurz drückst also u. u. gar nicht.
 
JREK schrieb:
Ich bin verwirrt.. nachdem ich die MPC einmal aus einander gebaut und wieder zusammen gesetzt habe scheint alles wieder den gewohnten Gang zu gehen... seltsam aber ich freue mich :)

Das wundert mich nicht. Die Sensoren für die Pads können mit Staub belegt gewesen sein, oder leicht verrutscht sein. Meinst reicht einmal säubern und alles geht wieder. Falls Du keine MPC 1000 mit Sensor Pads hast solltest Du dir das Update besorgen.
 
orgo schrieb:
Falls Du keine MPC 1000 mit Sensor Pads hast solltest Du dir das Update besorgen.

absolut. ich hatte viele jahre alte pads in meiner MPC und hab letztes jahr mal endlich das update gemacht, nachdem die ersten pads komplett den geist aufgegeben haben. nicht nur, dass jetzt alle wieder gehen, die velocity kurven sind viel gleichmässiger, was sie vorher nicht waren.
 


News

Zurück
Oben