akai mpc 1000, fehlerhaftes triggern der pads?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von sushiluv, 24. Januar 2007.

  1. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    Hallo,

    hab seit ein paar tagen eine MPC 1000 und liebe sie bereits innig. Hatte vor Jahren mal eine 2000er und frage mich bereits wie ich so lange ohne einer mpc auskommen konnte.

    Leider hab ich ein recht lästiges Problem. Wenn ich ein Pad anschlage wird der Sound immer wieder mal mehrfach getriggert. Der Sequencer scheint es nicht aufzunehmen aber es ist halt doch lästig. Liegt as an meiner Spieltechnik oder ist das ein allgemeines MPC (1000?) Problem?

    Hab JJ´s OS drauf, glaube aber nicht dass es daran liegt, das ist der Hammer.

    danke, sl
     
  2. Hmm also das Problem hatte ich auch als ich auf den MPC´s angefangen habe, denke es liegt eher an deiner Spieltechnik...die Pads wollen nur kurz und zackig angeschlagen werden, läßt man die Finger nach dem Anspielen drauf liegen kann es schon dazu kommen daas der Sound mehrfach getriggert wird...wohlgemerkt:das Problem fällt nur bei Drums auf. :?
     
  3. reset

    reset -

Diese Seite empfehlen