MPC 2000 xl macht faxen weiss nich weiter ! kurz vor selbstm

K

KarlkOrg

.
Hi ,

kann mir vielleicht jemand weiter helfen ?

und zwar hab ich das Problem mit der Synchronisierung mit meiner mpc und cubase .
Ich hab mir zwei bars eingeloopt und immer wenn der locator wieder auf die eins springt geht die scheiss kiste "mpc" einfach aus und im zweiten durchgang wieder an .
kann mir das nicht erklären und weiss nicht weiter .
hat jemand ne Ahnung ?
danke im voraus
 
Re: MPC 2000 xl macht faxen weiss nich weiter ! kurz vor sel

KarlkOrg schrieb:
_________________
Don't belive da Hype !!!
WHY !? * :heul:


Ich schätze, das liegt eher an :cow:-BASE... Die MPC richtet sich auch nur nach MIDI-Start und Stop-Befehlen.

*) Sorry, der musste sein... ;-)
 
ährm - die "MPC geht aus" meint, dass sich die Kiste ausschaltet... :?:
DAS dürfte jedenfalls nicht passieren - egal welches Cubase.
Entweder stimmt etwas mit deiner Midi-Verkabelung nicht (Midi Schleife gelegt?) oder dein Rechner schickt einen "los MPC - geh aus" Befehl ;-) oder die MPC hat nen Schuss.
Mit Midi-Start-Stop Befehlen bekommt man die MPC jedenfalls regulär nicht ausgeschaltet - das geht nur mit dem Netzschalter.
Meine hat sich noch nie ausgeschaltet. Allerhöchstens mal aufgehängt (ist aber zum Glück super selten).

T.
 
Re: MPC 2000 xl macht faxen weiss nich weiter ! kurz vor sel

Da Hype schrieb:
KarlkOrg schrieb:
_________________
Don't belive da Hype !!!
WHY !? * :heul:


Ich schätze, das liegt eher an :cow:-BASE... Die MPC richtet sich auch nur nach MIDI-Start und Stop-Befehlen.

*) Sorry, der musste sein... ;-)

ja sorry für dich....wie kann man sich auch da hype nennen ? ;-)
 
deeptune schrieb:
ährm - die "MPC geht aus" meint, dass sich die Kiste ausschaltet... :?:
DAS dürfte jedenfalls nicht passieren - egal welches Cubase.
Entweder stimmt etwas mit deiner Midi-Verkabelung nicht (Midi Schleife gelegt?) oder dein Rechner schickt einen "los MPC - geh aus" Befehl ;-) oder die MPC hat nen Schuss.
Mit Midi-Start-Stop Befehlen bekommt man die MPC jedenfalls regulär nicht ausgeschaltet - das geht nur mit dem Netzschalter.
Meine hat sich noch nie ausgeschaltet. Allerhöchstens mal aufgehängt (ist aber zum Glück super selten).

T.

ähhm ich mein nicht das die MPC ganz ausgeht sonderen irgendwie sendet cubase ein stopsignal und dann wieder startsignal !
was meinst du mit midi schleife ?
 


News

Zurück
Oben