Meine MPC Live II ist noch nicht abgestürzt. Firmware 2.9.1 ist installiert.

Jetzt hat es mich auch einmal erwischt. Meine MPC hat sich aufgehangen, nachdem ich ein neues leeres Projekt geladen habe. Das leere Projekt wurde angelegt, aber keine der Knöpfe und Pads leuchte mehr. Ich versuchte noch ein Midi-Track anzulegen und dem ein Midi-Out zu zuordnen, das ging, aber danach reagierte der Bildschirm nicht mehr. Ich musste das Gerät über den An/Aus-Schalter neustarten. Wem ist das auch an dieser Stelle passiert?
 
Ich brauche nur mehr RAM oder Streaming. Sobald ich +-3GB in einem Projekt verwenden kann, kaufe ich eine Live oder Force, je nachdem welche das Feature bekommt.
Schon mal den Roland SP-404mkII angeschaut?... :sowhat: Das Ding hat 16 GB internen Speicher und kann pro Projekt bis zu 160 Stereo-Samples verwalten. 16 Projekte kann das Gerät intern speichern. Jedes Sample kann bis ca. 185 MB groß sein, ca. 16 minutes schreibt Roland, wobei, soweit ich sehe, sowohl 44,1 kHz als auch 48 kHz unterstützt werden. 16 Bit sowieso, 24 Bit lädt er bei mir, ob er auch 24 Bit intern speichert, weiß ich nicht.
Hier der Thread zu dem Ding:
:arrow: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/roland-sp-404-mkii-v2-0.160025/
 


News

Zurück
Oben