MPC X Audiointerface

Maelrio
Maelrio
||
Hallo zusammen, ich habe meine MPC X über USB mit dem Tascam Model 16 verbunden.
Funktioniert soweit alles super, Drum Kits, Synth, Samples, alles prima auf unterschiedliche Kanäle zu routen.
Allerdings sind die Output Level über USB extrem Laut. 0 dB bedeutet am Mischpult völliges Übersteuern, ich muss also -15dB runter regeln, damit ich kein clipping bekomme.

Wenn ich die normalen Outputs der MPC X nehme, kann ich ja mit dem Gain Reglern den Output Level steuern, aber was mache ich über USB und somit Audio Interface?
Es ist ansich kein Problem, allerdings vergesse ich schonmal beim Laden des Programs, sofort runter zu regeln und das kann dann schonmal sehr sehr laut werden.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und eine Idee wie ich das ändern kann?
Ich kann mir natürlich ein Template erstellen, frage mich aber ob es auch anders geht.

Danke und Gruß
Mario
 
LLS34X
LLS34X
LLS34X
Hi Mario,
ich habe das gleiche Problem mit der Maschine+ & dem Tascam Model 12, auch
-15db nötig, sonst clipping.
 

Similar threads

 


News

Oben