Muffwiggler? Mike McGrath †

keine Ahnung was da gefummelt wird.. es nervt einfach nur noch !
vorhin was geschrieben wegen SSL login, dann wollte ich mal schnell noch TTSH gatebooster sammelthread suchen (der zuletzt vor 2tagen online war), gibts nicht mehr.
nun schon wieder database thread voll..
das kommt davon wenn man sinnfrei versucht jetzt alles zu backupen.. dann schreibt man den Speicher voll.
 
Hab nur mal bei ADDAC und Ciat Lonbarde gesehen, die Lücken sind größer als das was da ist. Hoffe das ist nicht komplett vergeigt... ah, jetzt geht mal wieder gar nichts mehr...
Und irgendwo gab es ein Modul für eine min. $100-Spende an MW... :lollo: :lollo: :lollo:
 
changeling schrieb:

Das liest sich so, als ob er tatsächlich keine Backups machen würde. Sehr fahrlässig bei so nem großen Forum.


ich gehe davon aus das z.d die DIY Gemeinde sehr viel dokumentiertes Wissen und Erfahrung verloren hat.

Werde somit erstmal zu electro-music wechseln mit meinen TTSH Sachen sowie 5U Themen.
Weiterhin halte ich daran fest meine eigenen Sachen auf meiner Seite zu dokumentieren (inkl. versionskontrolle und backups auf einen anderen Server)
ebenfalls kann man auf meiner Seite Word oder pdf exports machen. (funktion oben rechts auf extras)

Wer Lust hat kann auf meiner Seite eigene Bereiche samt eigenen usermanagement haben - for free !
(man kann Seiten verstecken oder restriktieren)
kommentare und newsblog usw. ebenfalls.
wer das haben möchte, einfach registrieren und mir Bescheid geben - dann schalte ich es frei.

EDIT:

Es war und ist kein Forumsersatz, sondern Projekt Dokupages, Produktseiten, newsblog usw.
 
Meine eigenen Projekte hab ich auch auf meiner eigenen Seite dokumentiert. Finde ein Forum taugt so oder so nicht zu Doku-Zwecken bzw. als Wissensbibliothek.
 
LED-man schrieb:
open source portale..
http://java-source.net/open-source/portals

das gleiche gibts für php und .net usw.
die meisten CMS Systeme liefern Portalfunktion ebenfalls, dank dem Socialmedia hypes der letzen 5Jahre.

Wenn sich noch ein paar mehr Leute zusammenschliessen können wir gern sequencer.de anpassen.

ja, ich hab nichts gegen Erweiterung oder Verbesserung.
Solang es realistisch und machbar ist, gern.

Bisher hab ich nur Sachen gesehen, die eher weniger gut sind als das was das Forum kann. Noch.
Ich hoffe ja auch auf etwas, was auch technisch besser ist. Eigentlich würde ein Prinzip gut sein, was nur die klassischen Posts kennt aber sie in einem anderen Kontext nutzen kann und diese miteinander durch votes und anderes Dinge so bringen kann, dass die wesentlichen Sachen schnell zu finden sind - gerade bei technischen Diskussionen und eben auch tauschbar sind, leichere Verempfehlungssozialzeug drin ist .. das ist jetzt natürlich angerissen. Die auf WP basierenden Sachen waren bisher eher nicht gut genug.
Und - es wäre mir wichtig, dass diese gut gewartet werden können - also auch so, dass sie stabil bleiben und genug Support machbar ist, nicht total exotisch ist da meist hilfreich.

Also - dennoch - gern. Und noch lieber mit Hilfe.
Noch lieber.

Also - das gilt eigentlich für vieles hier auf sequencer.de
Verdammt gern. Es gibt auch teile hier, die ich auch gern schöner hätte (also wirklich schöner) ;-)
und smarter. Wie das ginge hätte ich auch im Kopf, aber leider sind die meisten dieser Ideen leider richtig Arbeit und ziemlich am Ball der aktuellen IT Entwicklung, ..

Ein gutes Framework oder 2 könnten auch sehr helfen bei einigen Dingen.
Also - wenn was konkretes draus werden kann - Sehr gern!!

Es gäbe auch noch weitere Ideen, die ich als echte Verbesserung sehen würde wie "erkennen" von guten Beiträgen und entsprechender Sortierung und und und..
Gabs mal in about:forum in 2 Threads.. schon etwas her.
 
Tech Doku- das stimmt.
Das ist nicht perfekt. Das hat LED Man aber auch schon gut umschrieben, es ist entweder etwas zu "kompliziert" oder strukturell nicht perfekt. WO es jedoch optimierbar wäre - bitte einfach gern Input, manches kann ich gern bereitstellen hier für das was hier oder im Wiki geht.

Also - bitte nur zu wenn sowas ist - allerdings - ich überseh das, besonders in Zeiten wie jetzt wo einiges zu tun ist - also falls da nichts kommt bitte in about:forum, das lese ich IMMER und garantiert.

__
Und für den Rest - ja, ggf. muss man das wirklich bauen in einer Gruppe von Leuten die quasi durchaus verschiedene Anwendungen haben - sagen wir im Groben - ggf gibt es Motorrad, Politik oder Wissenschaftsplattformen die etwas ähnliches als Basis bräuchten und dann quasi mitmachen. Und jeder der Beteiligten kann die Soft nutzen etc.

Ich hab sehr wenig finanzielle Rücklagen oder Möglichkeiten, aber hier müsste man einfach schauen, wie und mit wem was zu machen ist.
 
LED-man schrieb:
Finde seine Postings im Thread gehen von kindisch bis total ignorant. Also ich werde dem echt nix mehr spenden.

Wie man ein Forum besser aufzieht zeigt meines Erachtens das Musiker Board. Da steckt auch eine solide Finanzierung hinter und ein Team, keine Einzelperson. Außerdem gibt es da auch ein ordentliches Moderatoren-Team samt Moderationskonzept welches Pappnasen aussiebt. Spammer haben da keine Chance.
Nur sind da halt im Synth-Bereich eher so Top40- oder Rock/Pop-Keyboarder unterwegs. Wenn man da mit Groovebox oder Sequencer ankommt wird man schon leicht schief angeschaut oder einfach ignoriert. Von Modular ganz zu schweigen.
 
Mike hat sich endlich mal gemeldet. .

Aus meiner technischen Sicht mal etwas übersetzt:
Da er kein db backup hat aufgrund seiner nicht replizierten mysql db hat er nur ein uralt backup davon sowie die gehackte db version.
er hat keine backups gemacht da er wohl seine db partionierung beim mysql update so belassen hat..
(er nutzt myisan statt innodb
innodb kann im betrieb backups machen. Myisam brauch ein tablelock /Schreibschutz.)
D.h er wusste das er keine backups hat bzw. ohne lange downtime nicht erstellen kann.
Sagen wir mal so.. dafür würde man normalerweise die fristlose Kündigung samt zivilrechtlichen SchadensersatzForderungen erhalten.

er möchte nun versuchen aus der kaputten db teile zu rekonstruieren.
Nun weiss ich aber das er kein Transaktionsprotokoll in der db hat.. was weg ist, ist weg !

Interessant das Leute sich auf muffs bedanken, ein fast leeres forum zu bekommen.

Ich bin mit ihm weiter in kontakt, vielleicht geschehen noch wunder.
z.b wenn ihm einfällt das sein mailserver noch die gesendeten thread updates hat.
Eigentlich ist es jetzt etwas entspannter wenn man weiß woran man ist.
 
"ein fast leeres Forum"?

Also,ich war lange nicht mehr da (bis gerade) und weiss ja nicht was alles fehlt aber unsere Definition von"fast leerem Forum"geht doch arg auseinander. :)
 
Crabman schrieb:
"ein fast leeres Forum"?

Also,ich war lange nicht mehr da (bis gerade) und weiss ja nicht was alles fehlt aber unsere Definition von"fast leerem Forum"geht doch arg auseinander. :)


Der Schein trügt. .

Im diy bereich : klick mal bitte unten auf seiten durch.
es sind keine 279pages sondern nur ca.160..
der index ist defekt.
 
puh:
Muff Wiggler schrieb:
When the board was attacked, the hackers went after a number of things - seemingly focusing on 'commercial' activities. All the posts in the "Shop Talk" forum were removed, threads by some manufacturers were explicitly targeted. [quelle]
Muff Wiggler schrieb:
This was a targeted, directed attack with specific intent against the forum and specific people/companies who conduct or promote commercial business here. It wasn't automated bots scanning and exploiting Wordpress.

The timing before NAMM raises eyebrows as well. [quelle]
Muff Wiggler schrieb:
There's only one manufacturer who as far as I can tell wasn't targeted at all.

Funny huh? [quelle]
Muff Wiggler schrieb:
I'm almost certain I know who it is but I'm not saying. It could be that it's being framed this way in an attempt to entrap me into making slanderous comments. The police will have statements from myself and from IT admin at my webhost, and about a month worth of server logs, I will leave it to them to investigate and lay charges. [quelle]
was ist das denn jetzt? stress-induzierte paranoia, oder tobt da draussen tatsaechlich ein cyber-krieg zwischen synthesizer-anbietern oder zwischen einem synth-anbieter und muff?
 
Ich bekomme jetzt beim Versuch zu posten eine Seite, die anzeigt, dass ich das wegen irgend einer Sicherheitsattacken-Blockier-Mimik nicht darf.
=> denn halt nicht.
 
ich hab gestern seinen Post gelesen.

IMO musste es irgendwann passieren, dass das Forum aus irgendeinem Grund kaputt geht.
Wenn ich lese wie er da so recht blauäugig vorging was Sicherheit und Änderungen am Code usw. anging.
Und kein Backup...

Das Ding ist ihm einfach über den Kopf gewachsen, war ja wohl auch nicht abzusehen, dass die Eurorack Szene mal so groß wird und sich alle bei Muffs anmelden.

Für ein Hobbyprojekt ist das Muffs Forum einfach mittlerweile ein paar Nummern zu groß.

Er sollte es imo besser in professionelle Hände geben.
Wenn man so ein großes Forum mit Werbung usw. monetarisiert, trägt sich das doch alleine, siehe KVR.
 
Ich werde mal ein paar Sachen bzgl. Neuen Forum oder Änderung der Foren anstreben.
durch Synergien von Herstellern, diversen forumsbetreibern und forumsusern kann man viel erreichen.
Am Geld soll es nicht mangeln.
wir sind weltweit ca. 20.000 Benutzer.
Ich kenne allein in den foren mind. 20 IT Menschen.
Weiterhin gibt es tausende andere schlaue Köpfe wie Euch die mit Rat zur Seite stehen.
Ich bin für einen Bruch, einen Neuanfang bzw. Veränderung.

Das Wissen ist eines der wichtigsten Dinge ebenfalls die globale Vernetzung, das muss bewahrt und gesichert bleiben.
 
Ich denke das vor allem der Muffs shop und das forum zu trennen ist.
empfinde die ganz aktion als unseriös.

soweit ich verstehe wurde der shop ja auch gerade aufgesetzt um mike selber zu tragen.
.......habe natürlich keine Kenntnisse was "alles" an diskusionen ablief bis der shop dann tatsächlich real wurde,
aber ein paar statements gabs ja von Mike selbst.

d.h. ein gut situierter Wiggler hat etwas Geld in die Hand genommen..........um mike zu helfen...wie ich deren formuliereungen verstanden habe und hier mal etwas salopp wiedergeben möchte.



und jetzt bittet mike ja darum einkäufe bei ihm im Muffs shop zu machen.
sowas finde ich eben unseriös.
Er soll schauen das das Modular Business selber, d.h. die Hersteller, und anderweitiges sponsoren sowohl das forum tragen, .......wie auch ihn selbst als hauptberiflichen admin.
Oder das Forum abgeben..........und in den shop ziehen und das hauptamtlich machen.

anyway
zeit zum langsam abnabeln bei muffs
 
Werdet Ihr eigentlich auch regelmäßig ausgeloggt? Muss mich jetzt mindestens ein Mal am Tag einloggen, heute zweimal.
 
:dunno: .. iss halt durch. Vielleicht schau ich in ein paar Wochen mal wieder rein.

( .... und den Eindruck, dass er den "Eingeloggt" Zustand immer mal wieder verliert, hatte ich die letzten Tage auch. )
 
changeling schrieb:
Werdet Ihr eigentlich auch regelmäßig ausgeloggt? Muss mich jetzt mindestens ein Mal am Tag einloggen, heute zweimal.

Müsste ich jetzt auch tun, nachdem es eben wieder gar nicht ging, aber geschissen drauf... :klo:
 
Das ausloggen macht er wahrscheinlich weil ständig seine sessions voll sind damit umgeht u.a man das leute auf arbeit ihren Browser offen lassen. Man kann das aber auch über timeouts des webservers machen. Ich hatte das auch ständig bei mein server das der proxy davor die Verbindungen nicht abgebaut hat.
Das cookie timeout ist aber eher falsch denn ein Angreifer kann bei nicht SSL Verbindungen es vorher wegschnappen.. der webserver akzeptiert es - somit keine Passwort abfrage.

Daher sag ich ja immer zu den admins nehmt SSL
 
Sorry, but this board is currently unavailable. Please try again later.

Immerhin posaunt er gerade mal nicht seine Fehlermeldungen in die Welt...
 
Armer Kerl, erst fällt dem sein Forum zusammen und jetzt rennen alle weg und als Dank liest es sich hier als würde er sein Forum absichtlich nicht vollständig wieder zusammengebaut kriegen. Ihr habt hier ständig davon gesprochen wie viel toller das da ist und jetzt reicht es nicht um da wieder weiter zu machen?

O Tempora O Mores.
 
Beide Foren haben ihre Vor- und Nachteile.

Von absichtlich lese ich hier nichts, eher war's blauäugig bzw. fahrlässig. Wie an anderer Stelle schon gesagt: in einem Job wäre er dafür gefeuert worden. Klar sind auch alle selbst Schuld, die ihren Kram in so einem Forum lassen bzw. sich darauf verlassen, aber ab einer gewissen Größe einer solchen Sache erwartet man doch etwas Verantwortung. Und daran hat es gefehlt.

Für einige, die das ganze mehr Facebook-like betrachten kann es jetzt auch ohne Einschränkungen weitergehen, für andere ist es eine Wissensbasis, die - so wie es sich bis jetzt darstellt - in den Müll gewandert ist. Und im Griff hat er es - nach über einer Woche - immer noch nicht....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben