Multi-Samples gesucht..

Jedenfalls weiß ich aus dem Gitarren-Forum, dass wenn man auf eine E-Gitarre nicht-metallische Saiten aufzieht (z.B. Nylon), man keinen Sound aus den Tonabnehmern rausbekommt. Daher sehe ich es halt für problematisch, E-Gitarre als Katzendarm™ zu bezeichnen... ;-)
 
Daher sehe ich es halt für problematisch, E-Gitarre als Katzendarm™ zu bezeichnen... ;-)

Problematisch finde ich das nicht, das sollte man einfach nicht ernst nehmen. Einmal ganz witzig, aber imho vollkommen untauglich als "Running Gag". Und so finde ich das nur kindisch, albern, fremdschäm und naja.... :meise:
 
Ich vermute, das kommt her von der puristischen Einstellung in der elektronischen Musik alle Klänge synthetisch (ohne (lange) Samples) zu erzeugen. So könnte man z.B. Naturtrommel als Elefantenvorhaut™ bezeichnen.
 
Samples kommen in der Elektronischen Musik nicht selten vor. Samples von akustischen Instrumenten wurden schon früh angeboten (für Sampler).

Ich verkneife mir mal, dass man "Naturtrommeln" (was genau ist das?) nicht auf 11 stellen kann. ==> Musikerwitze. Subabteil Keyboard vs. Gitarrist.
 
IMG_0954.jpg


Die hier gehen glaube ich auch auf 12 :D
 
Direkt neben den Klavierbäumen geerntet? Geil. War mal mit nem ähnlichen Ding im Park. War auch laut, aber nicht so laut wie Stufe 11.

Dynamik können die auch noch.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben