Die Buchsen sind leider nicht im 2.54mm Raster. Aber offengestanden hängt da auch nix rum. Die Drähte kann man stramm durchverbinden. (Hängt aber auch von der Bauform der Buchsen ab).PeterPesl schrieb:kauf ne lochrasterplatine oder noch besser, eine streifenplatine schneid sie zurecht, buchsen reinlöten, fertig.
Wenn ich mich nicht verlesen habe, sollte das hier *klick* eine Quelle "in .DE" hierfür sein...fanwander schrieb:PS: die Doepferbuchsen habe ich hier in Deutschland noch nicht bei Endkundenhändler (Conrad/Reichelt/Buerklin/Mouser...) gefunden. Die müsste man direkt bei Doepfer ordern.
Dem würde ich auch zustimmen.humax5600 schrieb:Auf den Doepfer A180 sind wohl eher diese Buchsen
verbaut :http://www.conrad.com/ce/de/product/1317833/Klinken-Steckverbinder-35-mm-Buchse-Einbau-vertikal-Polzahl-4-Stereo-Schwarz-Cliff-FC681374V-1-St
http://www.doepfer.de/A100_pictures/doepfer_a180.jpg
Nur die Befestigungs Mutter ist hexagonal statt rund .
Würde gerne wissen, ob es für ein Löt-Neuling eine Leichtigkeit ist,
Multiples selber zu bauen/löten!?
Welche Schaltung hast Du denn jetzt genommen? Wir sind ja jetzt im anderen Thread....ich habe jetzt mal meine schaltbaren Module mit Audio-Signalen ausprobiert, und stelle fest, dass wenn keine Signal aufgeschaltet ist ein Brummen hörbar wird...

Wenn Du nur die Taster verwendest (also das Ausgangssignal nicht auf Masse legst), solltest Du zumindest dauerhaft einen 100k Widerstand zwischen Signal und Masse des Out legen.
Nochmal die Frage: legst Du das Ausgangssignal mit dem Schalter (so wie oben im Schaltplan gezeichnet) auf Masse. Das ist die Kernfrage für Audio. (und für CV ist es auch die bessere Version).deshalb die Frage, ob es vielleicht durch eine Masse-Verbindung der Masse des Moduls mit der Masse des case besser wird.
legst Du das Ausgangssignal mit dem Schalter auf Masse.
...nein, ich unterbreche einfach die Verbindung...
ähnlich wie das A-182-1 - nur halt schmaler und mit zwei Buchsen mehr...ich weiß aber nicht, ob Dieter da bei seinem Modul noch weitere Elektronik reingebaut hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.