Multitimbral - Synthesizer / Liste

KalleWirsch schrieb:
Du könntest auch mal überlegen deiner Frau etwas nettes zu schenken. Blumen zb.
Also - wenn du irgendwelche persönlichen "Probleme " zu bewältigen hast -
1. Ich verwahre mich hiermit auf das allerschärfste, dass ich irgend welche Probleme habe!

(okay, abgesehen vielleicht von den Problemen, die ich habe :mrgreen:)

2. Deine Antwort ist etwas humorlos für jemanden, der andere sinnlos strampeln lässt

3. Die Idee mit dem "multi-timbralen Schrott-Orchester" ist eigentlich gar nicht so übel
:phat:
 
Akai VX600.

Ich verwahre mich gegen diese Verwendung von "verwahren" ohne "gegen".
 
Ich begegner ausdrücklich die gegenausschließliche Verwendung des Sichverwahrens. *

Kawai K4

* Mindfuck galore, isn't it? Grundsätzlich gebe ich dir aber recht. Wenn ein "dagegen" oder "gegen" dazu kommt, wird klarer, worauf sich das "Ich verwahre mich" bezieht.
 
habe 497 Synthesizer, die mindestens Duotimbral sind gefunden.
426 haben mind 4fache Ausgabe, allerdings ist das nicht alles MIDI, nur verschiedene Sounds..
 
Falls dennoch ein paar "leicht" erhältliche genannt werden sollen, u.a. diese:

Kawai K4
Yamaha SY/TG Reihe
Technics WSA1
TX81Z
Ensoniq ESQ1/SQ80
Microwave 1
 
underrated, unterschätzt +
multitimbral

sind vielleicht auch nützliche Stichworte für die Suche.
 
serge schrieb:
Lothar Lammfromm schrieb:
Mindfuck galore, isn't it?
Davon 'ne hübsche deutsche Übersetzung, das würd' meinen Samstagabend so richtig rund machen.
Mit dem rund gewordenen Samstagabend kann ich dir leider nicht mehr dienen - insofern lass ich es mal lieber bleiben, ey, sorry du. Außerdem bist du doch das Übersetzunggenie hier, gell? Selber machen macht Freude! Anyway, wie lauten die Vorschläge von dir? Hmm?

(Doch, das interessiert mich wirklich - und wenn du das gut hinbekommst, könnte das der Spaß der Woche werden - kleine Arbeitshilfe für dich: Probier es selbst mal mit Hirnfick!)

Korg X5DR
 
Schneefels' Beitrag hat meinen Bedarf an Unterhaltung über die Maßen erfüllt – falls Dir das nicht reicht: DIY.
 
Alesis Micron und Akai Miniak. Die einzigen mir bekannten Synths mit mehr Multimode-Parts (26) als Stimmen (8).
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Doctor Jones schrieb:
Alesis Micron und Akai Miniak. Die einzigen mir bekannten Synths mit mehr Multimode-Parts (26) als Stimmen (8).
Och, da gibt es schon ein paar andere z.B. Microwave 1 und 2
Der MW 1 bot achtfachen Multimode und acht Stimmen, wenn ich den alten Manuals Glauben schenken soll.
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Och, da gibt es schon ein paar andere z.B. Microwave 1 und 2

Genau. Ensoniq ESQ-1 und SQ-80, Marion MSR-2/ProSynth, Cheetah MS6.

Der Microwave II paßt da aber nicht rein, der hatte mehr Stimmen (10, die mit der XT-Platine dann 30 oder so).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben