musik machen mit der playstation portable PSP

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von clapptomaniac, 8. Februar 2006.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    hattich mal vor ein paar wochen in den news.. ;-)
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich warte immer noch fuer einen PDF/E-Book Reader fuer das Teil, soll wohl demnaechst beim Content Player von Sony dabei sein...
     
  3. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    Hö, ich hab ne PSP :)

    kann man die Software schon irgendwo herbekommen oder gibts da erst einen Release ??
     
  4. escii

    escii Tach

    hey das wäre cool, am besten heute noch, dann kann ich mal während einer langen Zugfahrt auch mal kreativ tätig werden..

    (peinlich ist ja alles zum download...hoffentlich klappt das mit dem kleinen memorystick..)
     
  5. Hätte denn -technisch gesehen- die PSP Potential um z.B. einen VA zu generieren?
     
  6. escii

    escii Tach

    VA keine Ahnung. Einen digitalen aber auf jeden.
     
  7. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    1300 Mhz hat sie glaube ich
     
  8. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    hier die Specs von der PSP kopiert

    Mit 17 cm Länge, 7,4 cm Höhe und 2,3 cm Durchmesser ist das 260 g schwere PSP zwar größer als ein Gameboy, aber dennoch angenehm klein, zumal die grafische Qualität des Gerätes für ein Handheld-Gerät neue Maßstäbe setzt. Das Herz des Systems bildet ein Spezialprozessor mit 1,33 Ghz, dem 32 MB Arbeitsspeicher und 4 MB Grafikspeicher zur Verfügung stehen. Die Daten des PSP klingen nicht nur nach der Playstation 2, auch das Ergebnis kann sich durchaus mit seinem großen Bruder messen. Die voll texturierte, pfeilschnelle 3D-Grafik ist mit imposanten Effekten, aber ohne störende Pixel der Konkurrenz aus DS und N-Gage weit überlegen. Highlight von Sonys Design ist der 4,3 Zoll große TFT-Bildschirm im 16:9-Format, der mit einer Auflösung von 480x272 Pixeln und 16 Mio. Farben unabhängig der Lichtverhältnisse brillante Bilder bietet. Für satten Klang wurden zwei Lautsprecher in das Gehäuse eingelassen, die sich durchaus hörbar machen können – wer es hingegen unauffällig mag (und Strom sparen möchte), der greift auf den mitgelieferten Ohrhörer zurück. Übrigens: Trotz aller Befürchtungen ist die Akkulaufzeit mit 4-6 Stunden (je nach Verwendungsart und Lautstärke) auch für längere Reisen angenehm hoch.
     
  9. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    von der audio qualität kann man die psp mit einem Ipod vergleichen
     
  10. escii

    escii Tach

    Will aber meine PSP nciht mit nem betagten eipott vergleichen.

    Das Einzige, was mich bisher stört, ist die Nichtentspiegelung vom display...und die mitunter lange Wartezeit beim Erstladen.
     
  11. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    Hat bei dir schon mal Gamesharing funktioniert ? ich bekomme es noch nicht mal hin 2 einfach so über wlan zu linken .. .. ??
     
  12. escii

    escii Tach

    ich habe nur eine PSP...daher konnte ich das nur einmal bei nem Kumpel testen...hat da irgendwie auch nicht geklappt, aber das muss ja auch vom Spiel unterstützt sein.
     
  13. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

  14. escii

    escii Tach

  15. escii

    escii Tach

  16. escii

    escii Tach

    Nur das laden will leider bei mir nciht...na ja bin ja noch PSP Dau...hoffentlich kriege ich praktikablen Input irgendwo
     
  17. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    wo gehen denn isos her
     
  18. escii

    escii Tach

    :shock: wie meinen? Images brennen?
     
  19. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    nein, ein Software Teil das es ermöglich Sicherheitskopien als ISO deer Spiele zu erstellen - auf der genannten Seite von mir sind nur Progs um auf der PSP ISOs abzuspielen, aber wie mache ich ISOs oder wo bekomme ich die her, eventuell kanna man sich da ja auch austauschen usw. also Informationen wie man Sicherheitspopien zum archievieren erstelle, ISOs selbst austauchen wäre ja nicht rechtens !! das macht jakeiner
     
  20. escii

    escii Tach

    einfach mal in das Forum der Seite gehen, ich bin leider auch noch PSP Dau und nicht besonders bewandert. Da kann ich leider noch nicht weiterhelfen.
     
  21. gatchan

    gatchan Tach

    hey ho!
    ich habe mir die PSP eigentlich nur gekauft um unterwegs, wenn einem der flow packt, musik machen zu können. andere profi tracker für unterwegs kosten mehrere hundert euro..also war die psp die beste alternative. ich hatte mich voher schlau gemacht und wusste das es zumindest PSPrhythm : PSPKICK und PSP<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> gibt. schön und gut^^ konntze also meine PSP FW 2.6 als zwei tage gebrauchte version für 150 euro kaufen (selbst mit schutzfolie^^).....lol ich laber wieder zuviel^^

    naja jedenfalls GTA gekauft und los gehts...jetzt komm ich zum punkt^^:

    PSPrhythm = spielt nur samples ab...hat grad mal einen basssynth. zum rumspielen alle mal geeignet, aber net um ernsthaft musik zu machen.

    PSPKICK = OMG bedarf eigentlich kein comment weil sehr BAD. da komme ich mir vor als ob ich vier gewinnt spiele^^

    PSP<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> = sehr geil! viele virtuelle synthies die viele möglichkeiten haben. alleine die steuerung über das A-PAD ist leider sch+++++, sowie das es nur ein pattern zum bearbeiten gibt(deiser hat jedoch 64steps!!!). aber das program steckt noch in den kinderschuhen und deswegen hoffe ich doch sehr das da noch was kommt. jedenfalls hab ich meine ideen dem progger mal per mail gesendet...mal gucken was passiert.

    soviel dazu.....

    weitergibt es die möglichkeit über den RIN GBC emulator das programm LSDJ (demo) dessen ROM es im netz zum runterladen gibt zu starten. das das programm für den gameboy schon absoluten KULT status hat und auf den cartiges nicht mehr hergestellt wird, erreicht es bei ebay stolze preise bis zu 140€ und mehr. also ist die emulation auf der PSP eine SEHR kostengünstige alternative...aber jetzt das beste!= das es sich bei dem LSDJ nur um die demo handelt kann man innerhalb des programms nicht speichern, somit gehen bei jedem neustart alles noten etc. verloren. ABER mit hilfe des RIN emulators kann man den STATE abspeichern, spirch die momentane position einfach freezen und später genau dort wieder starten....ABSOLUT genial!!! somit gehen nie wieder eingegebene daten verloren!^^

    so....soviel dazu. anbei noch zwei tracks die ich innerhalb von zwei tagen an der PSP mit PSP<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> gebastelt habe. bitte habt nachsehen vonwegen abwechslung..aber mehr ist grad nicht drin mit dem prog...außer man schneidet am pc(DIE BEIDEN TRACKS SIND EHER WAS FÜR 8bit LIEBHABER!!! oder leute die eben chiptune-electro mögen^^):

    mein erster PSP track > ugly duckling < dort ist am anfang kurz noch nen anderer noise-synth...alles andere ist reine PSP:

    http://www.blutschweiss.de/songs/ud.mp3


    mein zweiter > PLAYSI < ist ein sprach-cpu mit dabei und am ende ein wenig überarbeitet aber sonst reine PSP:

    http://www.blutschweiss.de/songs/playsi.mp3


    FAZIT: ich bin absolut begeistert und würde mich freuen wenn an dieser stelle noch mehr passiert. unterwegs musik zu machen, egal wo man ist, ist einfach der wahnsinn. ich war vorgestern mit drei kumpels im weser bergland klettern und hab inna pause einfach die PSP rausgeholt und meine ideen eintracken können...absolut genial!!! das die möglichkeit besteht den LSDJ drauf fahren zu lassen toppt das ganze nochmals...daran hatte ich vorher garnicht gedacht^^ GEIL GEIL GEIL

    ich hoffe der POST hilft dem einen oder anderen...jetzt zu den links:


    LSDJ=
    http://www.littlesounddj.com/lsd/

    hier gehts zu demo ROM=
    http://www.littlesounddj.com/lsd/latest/demo_version/

    RIN GBC emulator=
    http://www.pspsource.de/index.php?name=UpDownload&req=getit&lid=132

    PSPKICK=
    http://www.pspkick.com/

    PSPrhythm=
    http://www.psprhythm.com/

    PSP<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>=
    http://www.dspmusic.org/psp/
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    wäre ja äusserst cool,

    wenn die audio realism leute ihre bassline
    für die psp proggen würden....

    mit sync.
    so von der leistung des psp schafft der das doch locker,oder?

    vielleicht sogar 2?

    da kann man das powerbooken getrost zu hause lassen.
    ;-)
     
  23. ekki808

    ekki808 Tach

    laufen die sachen nur auf firmware 1.5 oder auch auf höheren (ich hab 2.60)?

    toll wär natürlich wenn usb-midi interface unterstützt werden würde.
     
  24. gatchan

    gatchan Tach

    also die sachen liefen bei mir alle auf FW 2.6 mir dem eloader.

    jetzt da der downgrade von 2.6 auf 1.5 draussen ist, sollte das aber kein problem mehr sein..ES LOHNT SICH!!!

    das usb wird leider noch nicht unterstützt, die idee hab ich dem PSP<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> programmierer allerdings schon per email zukommen lassen.....also sinnvoll und vorallem nützlich wäre es allemal!
     
  25. gatchan

    gatchan Tach

    so, PSP<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> 1.01 is draussen. hat viele neue funktionen. getest hab ichs noch net.
    ach ja, hier mal nen link zu meinen beiden tracks sie ich mit PSP<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>0.20 gemacht hab:

    http://web32.serverdrome24.de/ud/tracks/ugly duckling - playsi.mp3
    der sound, außer die stimme natürlich, is reine PSP. nur noch mit goldwave n paar effekte

    http://web32.serverdrome24.de/ud/tracks/ugly duckling - the ugly duckling.mp3
    am anfang is noch ein wenig microkorg, ansonsten reine PSP
     
  26. dstroy

    dstroy Tach

    gibt es da eine möglichkeit die PSP zu syncen mit anderer Hardware ?
     
  27. dstroy

    dstroy Tach

    auf meiner PSP kommt immer nur "Daten Defekt, kann nicht gestartet werden ! Liegt das an meiner Version 2.50 ?

    Hat da jemand Ahnung ?
     
  28. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

  29. gatchan

    gatchan Tach

    nee brauchst du firmware 1.5 für....egal für was. sync gibts net....vielleicht irgendwann mal per den usb...wer weiss. und ja der track da scheint alles psp zu sein...klingt jedenfalls verdammt nach pspthythm
     

Diese Seite empfehlen