Nicht dass ich wüsste. Charlies Music (CML) in Putzbrunn dürfte Dir zu weit sein (und ob die momentan was da haben ist eh die Frage). Wenn es Dir nur um die Analogen geht, dann kannst Du die Fahrt zu JustMusic gleich streichen. Lindberg ist diesbezüglich deutlich überlegen. Es könnte einzig sein, dass Lindberg derzeit keine DSI-Sachen da hat (ich war erst am Samstag dort, hab aber nicht genau gekuckt).moroe schrieb:hallo
fahre am mittwoch nach MÜNCHEN und würde gerne ANALOGE SYNTHS in den musik shops austesten.
2 hab ich schon gefunden:
justmusic
lindberg
gibts noch weitere shops welche analoge synths rumstehen haben ?
Keyboards extrem selten.nanopole schrieb:lebe zwar schon ne zeit nicht mehr in münchen, aber abgesehen von den genannten ...
mit glück findest du was hier:
http://www.manhattan-music.de/manhattan-music.htm
Das ist seit dem 1.1. der Gebrauchtgitarrenladen von Lindberg. Tom vom Musikeck hat mit Lindberg eine freundliche Übernahme gemacht.eher unwahrscheinlich was dort zu finden aber:
http://www.musik-eck.de/
Soweit ich mich erinnere hatte JustMusic for drei Wochen jedenfalls auch noch einen Voyager. Ob da auch noch ein Prophet 8 da war weiß ich nicht mehr. Aber vielleicht kannst Du ja einfach mal anrufenSteril707 schrieb:Just Music hat den Little Phatty, Mopho Keyboard und Tetra dastehen. Ausserdem glaub ich die Lancets von Vermona, und ein paar Frickes (Kraftzwerg?), wenn ich mich recht erinnern kann.
florian_anwander schrieb:nanopole schrieb:lebe zwar schon ne zeit nicht mehr in münchen, aber abgesehen von den genannten ...
Das ist seit dem 1.1. der Gebrauchtgitarrenladen von Lindberg. Tom vom Musikeck hat mit Lindberg eine freundliche Übernahme gemacht.
soundmunich schrieb:Prophet 8 da
Verwirrt oder verwirrt mich???jaash schrieb:soundmunich schrieb:Prophet 8 da
wau _ neu kauf ich den sofort![]()
ich denke 08 _ oder _ und der ist doch nicht analog ... oder haben die wirklich noch nen propheten im laden![]()
Der P08 ist langweilig. Sorry.jaash schrieb:![]()
ach du meine güte _ ich habe den vor ner woche im laden getestet _ mit kopfhörer und habe den aus langerweile nach 10 minuten wider ausgemacht weil ich dachte: man oh man aus dem grund habe ich meinen virus verkauft![]()
![]()
![]()
naja ist doch analog _ klin gt aber unter besgtem kopfhörer nicht verlockend ___ ich gehe da morgen nochmal rüber zu korn und höre mir den mal an![]()
florian_anwander schrieb:Der P08 ist langweilig. Sorry.

florian_anwander schrieb:Der P08 ist langweilig. Sorry.
Ich hab den P08 durchaus länger ausprobiert und ich bleibe dabei: DCOs und Curtis-Filter und Soft-Envelopes sind ein Kombination die überhaupt nicht geht. Das war beim Matrix1000 so und ist heute beim P08 so. Die Roland JX'e sind klanglich auch nur deswegen erträglich weil die Filter viel besser klingen.Studiodragon schrieb:Ich weiss oft deine Aussagen zu schätzen Florian, und dein Buch steht bei mir immer noch hilfsbereit im Regal.![]()
Aber ich teile hier deine Meinung zu dem P08 überhaupt nicht !
Besitze übrigens 3 x Prophet, jeder ist anders und keiner ist langweilig ...![]()
so pauschal wuerde ich das nicht sagen, beim evolver hat das als gesamt-hybrid konzept durchaus seine berechtigung und auch charakter. was dem P08 fehlt ist eindeutig die feedbackschaltung des tetra/mopho und auch die sub-osc. die lassen den sound dieser synths erst so richtig aufleben... zwar immer etwas auf der trashig/dreckigen seite, aber klanglich sehr organisch... aber ich geb dir recht, der P08 ist da im vergleich etwas steril und fuer einen "rein analogen signalweg" sind digitale LFOs im audiobereich mit starkem aliasing auch nicht gerade das was man erwartet... und das klingt dann in dem kontext tatsaechlich scheisse.florian_anwander schrieb:Ich hab den P08 durchaus länger ausprobiert und ich bleibe dabei: DCOs und Curtis-Filter und Soft-Envelopes sind ein Kombination die überhaupt nicht geht.
florian_anwander schrieb:Ich hab den P08 durchaus länger ausprobiert und ich bleibe dabei: DCOs und Curtis-Filter und Soft-Envelopes sind ein Kombination die überhaupt nicht geht. Das war beim Matrix1000 so und ist heute beim P08 so. Die Roland JX'e sind klanglich auch nur deswegen erträglich weil die Filter viel besser klingen.
Und sorry: der erste Sound aus dem Video von Jaash ist doch schon die klangliche Bankrotterklärung. Das klingt wie zwei leicht verstimmte Farfisaorgeln. WÜrde der Mensch parallel dazu das gleiche Sound-Settings auf einem P5 Mk1 spielen, würde kein Mensch mehr einen P08 in Betracht ziehen.
Doch! Ja! Ich kann mit dem Klang nichts anfangen, weil mir der Klang zu langweilig ist. Das ist eine persönlich Meinung die mir hoffentlich zusteht.Studiodragon schrieb:Wenn du mit dem Klang nichts anfangen kannst o.K. deine Meinung, aber dahin ihn langweilig zu finden, Nein !!
florian_anwander schrieb:...Das ist eine persönlich Meinung die mir hoffentlich zusteht.
Crabman schrieb:@Studiodragon: Du hast die Teile ja auch nur um schöne Foto`s davon zu schießen![]()
![]()
Steril707 schrieb:Ich fand den P08 aber auch irgendwie fad.
Den Mopho-Keyboard halte ich aber komischerweise für eine der besten Kisten die man gerade kaufen kann.
Sehr seltsam.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.