Musik - soeben gekauft!

OK, es sind DVDs:
Rammstein:
Völkerball
Lichtspielhaus

Beim Frankreich-Gig hatte der Keyboarder u.a. einen OB12 (glaub ich, muss nochmal genauer hinkucken)
 
In den letzten 4-5 Monaten gekauft...

419XV5XMQZL._AA240_.jpg
51WrgmQs38L._AA240_.jpg

61T5SE2XHWL._AA240_.gif
415GWWK0KEL._AA240_.jpg

31TDN61SRNL._AA240_.jpg
13547.jpg

af1c224b9da0be3327cab010._AA240_.L.jpg
 
Die Krupps: "Too Much History".
Höre jetzt zum zweiten Mal die "Electro-Years"-CD, trau mich nicht an die "Metal Years" ran :oops: ...





Aber gleich tu ich's :D !
 
Lutz schrieb:
David Gahan - Hourglass

Dito!
Gefällt mir nach ca. 12maligem Hören wesentlich besser als Paper Monsters. Obwohl man an einigen Stellen (das Intro von Saw Something z.B.) Reaktor zu stark raushört. Gibt aber schlimmeres. :phones:
 
The Wedding Present - Saturnalia
Frou Frou - Details (Sängerin: Imogen Heap)

Gefallen mir beide sehr gut.
 
Parov Stelar - Shine
Zoe Keating - One Cello x 16: Natoma

Letztere spielte im Januar beim Konzert von Imogen Heap im Vorprogramm, und ich hab direkt das Album mitgenommen - passiert mir immer öfter, dass ich nicht im Laden, sondern direkt auf dem Konzert kaufe ;-)
Auf das neue Album von Imogen warte ich gespannt wie ne Oszillator-Saite *g*, aber die Dame lässt sich erstmal Zeit beim Einrichten des neuen Studios...
 
Deusi schrieb:
Schön, daß ihr jungen Leute solche Perlen für euch entdeckt. :opa:

sofern das an mich gerichtet war:

boah ja!
ich bin ja jahrgang 82, das heißt das ist damals zu "lebzeiten" eh alles völlig an mir vorüber gegangen.
aber jetzt bin ich 25, und JETZT fange ich an, das langsam so für mich zu entdecken. viel zu spät! damit hätte ich schon vor 5 jahren anfangen sollen, aber ich kannte das zeug ja schlichtweg nicht :)
ein wenig, wie eine 15 jahre verspätete revolution bei mir im wohnzimmer ;-)
 
NeonCoil "Non Stop Electronic Cabaret"

cover_kd05_200.jpg


gerade aus'm Briefkasten geangelt und nach dem ersten hören schon schwer beeindruckt, daher möchte ich euch dieses Album empfehlen.

Das ist Electro. Es tut richtig gut im Jahre 2008 noch solche Musik zu hören. Heutzutage macht ja fast jeder Electronicact tolles Frickelknarz Digital Schredder.
Nicht so Neoncoil, der uns mit seinem Album auf eine Zeitreise in die 80er nimmt. Klassische Electrosounds. 808. Zip und Blip Sequencen. Herrliche melancholische Jupiter Pads. Wow. Alles super minimal. Das hat mich sehr berührt!

Auch wenn es noch ne Ecke freundlicher klingt, passt es sehr gut zu Galakthorroe Acts wie November Növelet oder Karl Runau.

Also hört mal rein.

http://www.klangdynamik.de
 
Ziemlich gut. Leider springen bei meiner CD1 die besten Stücke (die letzten 3).

Bin nur nicht sicher, ob das am Laufwerk liegt (hatte noch keine Möglichkeit das anderswo zu testen).
 
sonicwarrior schrieb:
Ziemlich gut. Leider springen bei meiner CD1 die besten Stücke (die letzten 3).

Bin nur nicht sicher, ob das am Laufwerk liegt (hatte noch keine Möglichkeit das anderswo zu testen).

Ich habe mir die beiden CDs jetzt auch einmal angehört. Es gibt niemanden der den Sound von Rock und analog Synths so gut rüberbringt wie AYREON.

Beim ersten mal durchhören schien mir das Werk allerding nicht ganz so melodisch wie der Vorgänger. Mal seh'n.

Bei mir springt übrigens nichts.
 


News

Zurück
Oben