Musik - soeben gekauft!

electric guillaume schrieb:
Beim ersten mal durchhören schien mir das Werk allerding nicht ganz so melodisch wie der Vorgänger. Mal seh'n.

Ja, stimm schon, aber immer gleich wär ja auch langweilig. ;-)

electric guillaume schrieb:
Bei mir springt übrigens nichts.

Ich nehme auch mal an, dass es an meinem CD-Brenner/DVD-Laufwerk liegt.
Das hat in letzter Zeit auch bei einigen DVDs Probleme. :sad:
 
phoenixweb_000.jpg


Mal wieder ein geniales Album von Steve Hillage/Miquette Giraudy.
 
61j1liVraOL._AA240_.jpg


Brit-Pop Klassiker aus der Zeit vom "Summer of love" 1988/9

61X0S5CMJBL._AA240_.jpg


Ja, schon wieder Ayreon. :roll: ;-)
Bei solchen Covern hätte ich schon manchmal lieber ne Schallplatte,
aber die Dinger sind so verflixt gross ...
 
Nine Inch Nails - Ghosts I - IV
36 Instrumentals von Reznor & Friends
siehe www.nin.com (sollte der Server mal erreichbar sein)
Herr Reznor geht neue Vertriebswege, tschüss Musikindustrie.
Diese Doppel-CD ist allererste Sahne, ich habe mir die normale Ausgabe für insgesamt 23 USD (Shipping incl.) bestellt, dazu gab es eine einmalige Download-Option und da zog ich mir in einem ruhigen Moment heute Morgen gleich die flac-files.
Als mp3-Album kostet die Chose gerade mal 5 USD, es gibt aber auch eine 75 USD und eine 300 USD-Ausgabe, allerdings limitiert.
Hut ab, Trent!
 
51W698T24WL._AA240_.jpg


Arpanet - Quantum Transposition

411BwHxJxIL._AA240_.jpg


Dopplereffekt - Calabi-Yau Space

dopplereffekt.jpg


Dopplereffekt - Linear Accelerator

Alle 3 CDs bieten unglaublich schöne technoide Ambient-Klanglandschaften. Hatte Herrn Gerald Donald etwas aus den Augen verloren und habe nun seine experimentelle Seite wiederentdeckt. Sehr schön. Hole mir wahrscheinlich auch noch seine "Biometry" unter dem Pseudonym "Der Zyklus".

Autechre-Quaristice_b.jpg


Nach vielen Autechre-Releases endlich wieder mal eins, das mir richtig gut gefällt. "Quaristice", gerade erschienen, hört mal rein, krass produziert und sogar ansatzweise eingängig! ;-)

ladytron_extended_play_frontcover.jpg


Zur Abwechslung mal was mit menschlicher Stimme: Ladytron - Extended Play. Kürzlich entdeckt, tolle EP!
 
Aphex Twin - Selected Ambient Works 85-92

war längst überfällig, einfach nur ne geile cd. krass auch, wenn man bedenkt dass der tracks gemacht hat in einem alter wo ich noch nicht mal dran dachte mich mit elektronischer musik auseinanderzusetzen.

und das schönste, es ist ein aphex twin album und dennoch durchgehend hörbar! :)
 
Da hab ich den zweiten Teil von.

Nach all dem Lob war ich ein bißchen einttäuscht, so überragend find ich den Kram jetzt nicht.

Da sind die Sachen von Phelios oder ppg360 wesentlich besser.
Den Altersbonus geb ich ihm auch nicht.

Aber wat solls, ich find Aphex Twin generell absolut überbewertet.
 
sonicwarrior schrieb:
Da hab ich den zweiten Teil von.

Nach all dem Lob war ich ein bißchen einttäuscht, so überragend find ich den Kram jetzt nicht.

Da sind die Sachen von Phelios oder ppg360 wesentlich besser.
Den Altersbonus geb ich ihm auch nicht.

Aber wat solls, ich find Aphex Twin generell absolut überbewertet.

zweiter teil ist auch richtig kacke. das hat mit dem ersten nix zu tun, kann nur empfehlen mal reinzuhören, also in das erste ;-)
 
Henning schrieb:
sonicwarrior schrieb:
Da hab ich den zweiten Teil von.
Nach all dem Lob war ich ein bißchen einttäuscht, so überragend find ich den Kram jetzt nicht. [...] Aber wat solls, ich find Aphex Twin generell absolut überbewertet.
zweiter teil ist auch richtig kacke. das hat mit dem ersten nix zu tun, kann nur empfehlen mal reinzuhören, also in das erste ;-)

Genau das dachte ich am Anfang über "S.A.W.II" auch, aber jetzt (ca. 3 Jahre nach der ersten Meinungsbildung) sehe ich das anders, und finde die meisten Tracks auf dieser Doppel-CD einfach nur genial. Anders als bei der "S.A.W.85-92" sind es zum größten Teil repetitive Minimal-Ambient-Stücke ohne Beat, einfach großartig (IMHO).
 
Mokira (a.k.a. Andreas Tilliander) "Hateless"
mokira-hateless.jpg


Wunderschön fieser tieffrequenter Dark-Ambient, als Klangerzeuger dienten ausschließlich ein MS-20 und ein MS-50. :twisted:
 
Gestern bekommen. Konnte dem Original nicht viel abgewinnen, der Klavierbearbeitung dagegen schon. Kann der Musik in der Form wesentlich besser folgen, sehr empfehlenswert...

51q-G0hHSeL._SL500_AA240_.jpg
 
Letzte Woche `Recoil - SubHuman` in der DeluxeEdition.
(Jung junge, schwieriges Zeug. Weiß gar nicht, warum ich mir jede Recoil Platte zulegen muss!?)

Und `Ralf Hildenbeutel - Lucy`s Dream`.
(Einfach klasse, ohne wenn und aber...)
 
Jean-Jacques Perrey & Gershon Kingsley - The out Sound From Way In!

Ist eine 3er Compilation aller werke der beiden pioniere.. hab die erste platte auf vinyl und wolltes nochmal digital haben...Endgeile musik!
 
Soundtrack: "DOOMSDAY"

Eine schöne Mischung aus "Klapperschlange" von John Carpenter, teilweise etwas J.M. Jarre und dazu düstere, aber auch schwebende Orchester-, Synth-, Percussion- und Effektklänge. Kann man wirklich gut hören und gerade über gute Kopfhörer kommt der Soundtrack besonders gut!
 
Earthnation - Terra Incognita (1995)

Das ist ein Projekt von Ralf Hildenbeutel, dem ehemaligen Produzenten von Sven Väth.
Ich weiß nicht ob das noch Techno oder schon Trance ist, auf jeden Fall zum durchhören geeignet und zum Teil sehr hypnotisch. Für mich ist die Scheibe die Beste aus dem Eye Q Umfeld.
 
Gerade vom Postboten abgegeben...

41gVOPoxFjL._SL500_AA240_.jpg


Feiner Deep/TechHouse. Wusste bis vor ein paar Tagen nicht das man darunter Detroit Techno mit House Einflüsse versteht. Eigentlich genau mein Ding... ;-)
 


News

Zurück
Oben