Musik stocksteif

A

Anonymous

Guest
Man kennt das aus der Blogosphäre => Stöckchen werfen
Irgendwer postet eine Liste mit Fragen, die andere dann in ihren Blogs beantworten sollen :gay:
Diesmal ging's um Musik, also hab ich das Stöckcken einfach geklaut und mitgebracht.

Wohl an..

1. Ein Lied aus deiner frühesten Kindheit

2. Ein Lied, das du mit deiner ersten großen Liebe assoziierst

3. Ein Lied, das dich an einen Urlaub erinnert

4. Ein Lied, von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du es eigentlich ganz gerne magst

5. Ein Lied, das dich – geplagt von Liebeskummer – begleitet hat

6. Ein Lied, das du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast

7. Ein Lied, das dein liebstes Instrumental ist

8. Ein Lied, das eine deiner liebsten Bands repräsentiert

9. Ein Lied, in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst

10. Ein Lied, das dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist)

11. Ein Lied, bei dem du am besten entspannen kannst

12. Ein Lied, das für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht

13. Ein Lied, das momentan dein Lieblingssong ist

14. Ein Lied, das du deinem besten Freund widmen würdest

15. Ein Lied, bei dem du das Gefühl hast, dass es außer dir niemand gerne hört

16. Ein Lied, das du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst

17. Ein Lied, das weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt

18. Ein Lied, bei dem du dich bestens abreagieren kannst

19. Ein Lied, das auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte

20. Ein Lied, das du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest

Ich bin gespannt auf eure Antworten, meine sind hier

*edit*
Bei 2 Fragen fehlte die Hälfte
 
find ich geil, ich verschiebs mal in musik..

beerdigung auf jeden fall skinny puppy, schon weil ich diese etwas seltsame haltung zu tot und körperkult etwas übertrieben finde..
ich denke first aid wäre cool, dann muss was geiles fröhliches noch kommen aus dem synthpop oder new wave bereich.. die sollen party machen..

hmm, ich glaub zum ordentlichen antworten ,müsste ich das besser quoten..
aber die beerdigung ist halt totaaal wichtig ;-) *G*

liebe: ich muss zugeben, das ich da keinen song für hab..
der soundtrack ist im kopf, ich denke er ist am ehesten sowas wie synthpop, wie ich ihn mag, wenn es fröhlich abgeht.. ;-)

verstanden: auch hier: bei skinny puppys cleanse fold & manipulate hab ich gedacht: eeendlich ist da mal einer ,der mich versteht ;-) *g*
psychomusik..

aber es gibt noch welten ohne skinny puppy.. ich komm jetzt aber irgendwie nicht dazu...
es gibt verdammt viel mehr musik ;-) und auch ganz andere..
es wäre also irgendwie unvollständig, wenn andere sachen hier fehlen würden..
___ NACHTRAG:
huch, du auch first aid? scheisse, bin ich gewöhnlich.. :gay:
habs grad erst gesehen..

da muss ich mir wohl was originelleres einfallen lassen.. aber die idee stand schon lange fest.. allerdings werd ich wohl eher nicht beerdigt, das geht nur für leute mit geld und mit dem standardglauben, daher denk ich wirds nen feines massengrab oder man wird verbrannt oder sowas.. da wird sicher keine musik gespielt.. ganz einfach..

also.. später ne richtige liste..


nur eins: ich bin nicht einer von denen, die bestimmte musik mit etwas verbinden.. für mich ist das unabhängig und es gibt kein track, der klar und als einziger für bestimmte dinge stehen, schon garnicht sowas wie liebe,schwere, harte ... zeiten..
ich wäre also keiner für "die spielen wieder unser lied"..

da bin ich wohl anders drauf, diese gefühlsduselei in zusammenhang krieg ich also nicht auf die reihe..

gute texte: öha, das ist für mich eigentlich nicht so wichtig..
imgrunde ist mir das egal, ich würde also meist eh erst erkennen ,um was es geht wenn ich das ding schon ein paar mal gehört hab..

der klang der stimme ist schon wichitg, aber eben mehr der klang..
wen interessieren schon inhalte , wenn die musik mist ist? ;-)
es gibt zwar ein paar coole sachen ,aber nichts ,was mir jetzt einfallen würde..

ich hab wohl das problem, das ich auch seltenst eine sache wie musik auf einen titel runterbrechen kann, der dann auch noch passt...
es gibt da viele.. unterschiedlichster stile..
ok, katzendarm findet man bei mir nicht, will mich ja nicht langweilen.. ;-)
 

tomcat

*****
4. Ein Lied, von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du es eigentlich ganz gerne magst
Alles von Ideal

8)


Oh, du hörst Etnica, interessant. :)
 

Wesyndiv

||||||||
15. Ein Lied, bei dem du das Gefühl hast, dass es außer dir niemand gerne hört

Aphex Twin - Start as You Mean to Go On : :roll:
 

martyn

|||||||
1. Ein Lied aus deiner frühesten Kindheit

"In The Mood" von Glenn Miller, hab ich aufm klavier gespielt.

2. Ein Lied, das du mit deiner ersten großen Liebe assoziierst

"The Unforgiven" von Metallica :oops:

3. Ein Lied, das dich an einen Urlaub erinnert
"Mr. Vain"

4. Ein Lied, von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du es eigentlich ganz gerne magst

"Don't worry be happy" von uns' Bobby McFerrin. Macht übrigens auch geile Klassik-/ Jazz-Sachen.

5. Ein Lied, das dich – geplagt von Liebeskummer – begleitet hat

"Black (w?)hole sun" (von soundgarden glaube ich), und dit von den ärzten, "es ist mir absolut egal, ob du nur noch [mit mir spielst o.ä.] tu was du willst" --> GITARRENSOLO! Genau: "Mach' die Augen zu und Küss' mich". Nein, nicht du!

6. Ein Lied, das du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast

Alle meine selbstproduzieten Tracks.

7. Ein Lied, das dein liebstes Instrumental ist

"Air" von Bach, "Mondscheinsonate" von Beethoven, "Adagio G Moll" von Albinoni

8. Ein Lied, das eine deiner liebsten Bands repräsentiert

?

9. Ein Lied, in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst

? Keiner versteht tun mir... Sonst alle, die ich mag.

10. Ein Lied, das dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist)

Torfrock "Es ist so schön, getauft zu sein". 1996 frisch nach berlin gezogen und ins parkhaus vom baumarkt gefahren. spannend, oder? aber sowas merkt man sich.

11. Ein Lied, bei dem du am besten entspannen kannst

So Chillout ab 22:00 bei Klassikradio (kann aber manchmal auch mist sein) oder die meisten Sendungen von Hearts of Space (themen wie Didgeridoo, Keltische Musik etc.) Kein spezieller Track.

12. Ein Lied, das für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht

Ihr seid vielleicht Komiker... richtig gute Zeit, pah... :regen:

13. Ein Lied, das momentan dein Lieblingssong ist

nüscht

15. Ein Lied, bei dem du das Gefühl hast, dass es außer dir niemand gerne hört

gibts bis jetzt nicht

16. Ein Lied, das du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst

Texte von musikstücken interessieren mich i.d.r. nicht, musik ist die sprache.

17. Ein Lied, das weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt

hmmm... da fallen mir spontan die sachen von sigur ros ein, der singt in isländisch oder in seiner eigenen sprache "hopelandic" soweit ich weiß.

18. Ein Lied, bei dem du dich bestens abreagieren kannst

da würde ich mich ggf. in der slayer-ecke umsehen

19. Ein Lied, das auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte

Air vielleicht (Air nu wieder...) oder was von mir, hehe.

20. Ein Lied, das du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest

aller zeiten schließt ja die steinzeit oder besser gesagt die unendlichkeit nach hinten und nach vorne ein, soweit kann ich nich denken... und was wir heute total gut finden klingt in ein paar tausend/ millionen jahren wahrscheinlich total lächerlich. :opa:
 
A

Anonymous

Guest
naja, die Blogger nennen diese Umfragen "Stöckchen werfen" - sollte ein Wortspiel werden :gay:
 
hach, mal wieder eine szene, die ihre eigene sprache erfindet, damit sie kein anderer errät,

das muss ich jetzt noch admitten, ob das vom wording her appreciated ist ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Moogulator schrieb:
hach, mal wieder eine szene, die ihre eigene sprache erfindet, damit sie kein anderer errät
Also ich hab mit diesen befremdlichen Pholkz ja nix zu tun!
Echt nich! :schwachz:

Ich hab im Grunde mit gar keiner Szene was zu tun, oder mit allen möglichen ein bisschen. :selfhammer:
 

schaf

|||||||
1. Ein Lied aus deiner frühesten Kindheit
"money 4 nothing" dire straits

2. Ein Lied, das du mit deiner ersten großen Liebe assoziierst
"dont want a miss a thing" aerosmith

3. Ein Lied, das dich an einen Urlaub erinnert
"charly" prodigy

4. Ein Lied, von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du es eigentlich ganz gerne magst
"my girl" temptations

5. Ein Lied, das dich – geplagt von Liebeskummer – begleitet hat
siehe frage 2

6. Ein Lied, das du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast
"jumbo" underworld

7. Ein Lied, das dein liebstes Instrumental ist
"Cantaloupe Island "Herbie Hancock

8. Ein Lied, das eine deiner liebsten Bands repräsentiert
"rize up" the chemical brothers

9. Ein Lied, in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst
"karma police"radiohead

10. Ein Lied, das dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist)
trommeln bei den externensteinen zur sommersonnenwende

11. Ein Lied, bei dem du am besten entspannen kannst
siehe frage 6

12. Ein Lied, das für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht
"fly away" lenny kravitz

13. Ein Lied, das momentan dein Lieblingssong ist
kann mich da nicht festlege da das ständig wechselt

14. Ein Lied, das du deinem besten Freund widmen würdest
Gritty Shaker- DAvid holmes


15. Ein Lied, bei dem du das Gefühl hast, dass es außer dir niemand gerne hört
"love the 1 youre with" isley brothers

16. Ein Lied, das du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst
"helmut kohl" hans am felsen

17. Ein Lied, das weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt
"nie ma cie" sonja??? (polnisch)

18. Ein Lied, bei dem du dich bestens abreagieren kannst
alles von hardfloor ;-)

19. Ein Lied, das auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte
"Soul Limbo" Booker T and the MGs

20. Ein Lied, das du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest
ihregentwas von queen ;-)
 

escii

*****
1. Ein Lied aus deiner frühesten Kindheit

What ever you want - Sq (oh Graus)


2. Ein Lied, das du mit deiner ersten großen Liebe assoziierst

Gibt`s nicht, was für'n Glück.

3. Ein Lied, das dich an einen Urlaub erinnert
Oh nein bitte...das war irgendwas, wo R. Kleidermann irgendwelche
Klassiker am Piano abgefeuert hat (Ibiza 77 oder 78)....

4. Ein Lied, von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du es eigentlich ganz gerne magst
So ziemlich alle, der ersten Ärzte Lps und Vanessa Paradis - Joe le taxi.

5. Ein Lied, das dich – geplagt von Liebeskummer – begleitet hat
Nö, kein bestimmtes.

6. Ein Lied, das du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast
Gibt`s auch nicht, da ich immer viel Musik und viel Abwechslung
brauche... sowas gibt`s ja heute nicht mehr.

7. Ein Lied, das dein liebstes Instrumental ist
Kann ich mich leider auch nciht entscheiden, ich höre fast nur
Instrumentals.

8. Ein Lied, das eine deiner liebsten Bands repräsentiert
Gibt`s nicht...ich hatte noch nie Lieblinge.

9. Ein Lied, in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst
Muss ich erst selber schreiben.

10. Ein Lied, das dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist)
Zuuuuu viele...die Liste würde ich auch nicht hier online schrieben,
sondern einen Roman daraus. Das könnte wenigstens ein paar Rohlinge
finanzieren.

11. Ein Lied, bei dem du am besten entspannen kannst
Will ich das?


12. Ein Lied, das für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht
Gibt`s nicht - immer zu viele Abs im Jahr gehabt.

13. Ein Lied, das momentan dein Lieblingssong ist
Wenn dann vielleicht Schandmaul - Dein Anblick (live)

14. Ein Lied, das du deinem besten Freund widmen würdest
Die Ballade von Jean , Jaques und Nicolo - Corvus Corax

15. Ein Lied, bei dem du das Gefühl hast, dass es außer dir niemand gerne hört
So ziemlich alles, was bei mir über die Anlage erschallt.

16. Ein Lied, das du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst
Sind leider zu viele.


17. Ein Lied, das weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt
C'est comme ca - rita mitsouko


18. Ein Lied, bei dem du dich bestens abreagieren kannst
Sorcerer - Summer

19. Ein Lied, das auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte

20. Ein Lied, das du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest
Was weiss denn ich was noch alles kommt...nönö.
 
Dann will ich auch mal.

1. Ein Lied aus deiner frühesten Kindheit
In the Getto... hab damals als Kleinkind erraten könne wann der Junger erschossen wurde. Meine Eltern waren schockiert.

2. Ein Lied, das du mit deiner ersten großen Liebe assoziierst
Oha. Also ich lass mal meine Kindergartenfreundin weg und nehm meine erste richtige Liebe. Ich hab keine Ahnung wie der Track hies, aber er war auf einer der ersten beiden Qntal Scheiben.

3. Ein Lied, das dich an einen Urlaub erinnert
Urlaub... Alle diese Italien Disco Tracks und diese Pseudoitalienischen Mitgröhllieder...

4. Ein Lied, von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du es eigentlich ganz gerne magst
First day of my Life. Auch wenn mel c mir nicht gefällt...

5. Ein Lied, das dich – geplagt von Liebeskummer – begleitet hat
Thorns von Wumpscut


6. Ein Lied, das du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast
Vermutlich der Track für meine SAE Abschlussprüfung...

7. Ein Lied, das dein liebstes Instrumental ist
Chronologie IV (glaub ich war die zahl) Das nette ding von Michael Jarre

8. Ein Lied, das eine deiner liebsten Bands repräsentiert
Headhunter...

9. Ein Lied, in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst
Eines Tages werd ich mich rächen, ich werd die herzen aller Mädchen brechen, dann bin ich ein star blablabla
Find ich nett. Ich find viele Sachen von den Ärzten gut, wobei ich mich jetzt nicht als Ärztefan sehe. Ist wohl auch so ne Jungensache.

10. Ein Lied, das dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist) Ich bin ein kleines Esellein... Das ist ein Kinderlied und mein Sohn steht total drauf. Das ereignis war, das er als das Lied lief, das erste mal so richtig laut gelacht hat.

11. Ein Lied, bei dem du am besten entspannen kannst
So 80er Jahre Sound richtung wave.


12. Ein Lied, das für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht
Neil Diamond - Beautyful Noise...
Stand mein Dad drauf und ich war daher einer meiner ersten CDs

13. Ein Lied, das momentan dein Lieblingssong ist
ich mag zur zeit irgendwie keine Musik so recht.
Da nenn ich einfach mal meinen All Time Favorit:
Take Five von Dave Brubeck

14. Ein Lied, das du deinem besten Freund widmen würdest
oje. Da fällt mir nix zu ein...

15. Ein Lied, bei dem du das Gefühl hast, dass es außer dir niemand gerne hört
Hm. Manchmal denke ich meine Songs. Besonders wenn man sie postet und keiner schreibt was dazu ;-)
Andererseits fragen auch immer ein paar Leute nach na Kopie, also muss es wohl ein paar anderen auch noch taugen...


16. Ein Lied, das du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst
Non Stop Violence - Apop


17. Ein Lied, das weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt
Herr Manelig - Ist Schwedisch oder Norwegisch glaub ich.


18. Ein Lied, bei dem du dich bestens abreagieren kannst
Capital Punishment- Wumpscut
da gibts aber auch mehrere und viele von anderen interpreten

19. Ein Lied, das auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte
Highway to Hell

20. Ein Lied, das du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest
Take on Me von Aha
 


Neueste Beiträge

News

Oben