Musik und Geruch

Also, für mich wär das nix. ;-)

Würde mich aber interessieren, wie dann ein Stück von Acidmoon riecht! ;-)
 
hugo.33.im_toaster schrieb:
Er wird kommen, der bezahlbare Geruchserzeuger für PC, TV, HiFi.

Könnt Ihr Euch vorstellen, Eure Musik mit Düften/Gerüchen zu versehen?

Wenn ja, wie?

GESTANK!! Ich wäre mit Sicherheit gerne ein Feind.
Leichengeruch, Messie-Paradiese mit "Taste", ständig wechselne Werbung mit Damenbinden und Co..

Nee, zuerst soll der verdammte Schirm erstmal hochauflösend und DREIDIMENSIONAL werden, dazu surroundsound und vielleicht noch Fühlkino..

Geschmackssensorik für Kochsendungen? Nöö, dann merkt man womöglich noch, das die da nur Plastikschlonz raspeln..

Riechen und Schmecken sind die Sinne, die ich gerne so lassen würde..
Es gibt zwar Gerüche, die interessant sind.. idR sind sie aber eher lästig..

vermutlich wäre das eine Batterie von Parfumsprays, nachzufüllen alle 2 Monate..
 
LOL

Also wenn dann "Animals" nach Schweinen, Schafen und Hunden riecht ...
oder Mozarts "Requiem" nach Weihrauch,
"Autobahn" nach Teer ...
... dann schalte ich das lieber ab.

Wie klingt aber Vanille, Patchouli, Apfel, Birke ?
 
Wie Patchouli klingt, weiß ich noch von früher aus den Gothic-Diskos. :)
 
so konkret will ich auch keinen Gestank im Schrank.. ich empfinde nichtneutrale Gerüche als störend..

3D-Gerüch? gibts das? Dog-Versions, die hi-definition geruch machen?
reizt mich nicht so sehr.. bin zwar kein Geruchsmensch™ aber ich mag die Idee einfach nicht..

Ich bin sehr technikbefürwortend.. immer schon..
aber seit DRM und Co gibts neben Geruchsfunk™ (könnt ne Musikrichtung sein) dann doch Sachen ,die ich nicht will..

Kindersicherungen, zensur-technik.. etc..
 
Geruchsmusik is finde ich ne ulkige idee, wäre schon interessant sowas zu erleben, jedoch würde das mich zu sehr von der musik ablenken.


Und glaube auch das sich sowas nie etablieren würde, ma stelle sich vor im eigenen Studio riechts heftiger als bei douglas,chemiewerk,kläranlage oder was auch immer.(igitt igitt igitt)
 
Bitte nicht....ich hatte bisher gehofft, nicht erstunken werden zu können.
Ich stell mir dann ein Djset vor...da müffelts dann wie bei Rossmann in der Duftabteilung...pavian von hinten....
 
"Mutti, wie riecht eigentlich LSD ?"

"Sag Papa, er soll mal Brainticket auflegen"
 
Na das wird ja wieder nen Fressen für die Urhebervertreter. Stell dir mal vor, du nimmst eben mal den neuesten Duft von Calvin Klein in der Werbepause auf und transformierst den auf dein Iduft und stinkst damit durch die Gegend... Kinnas, morjen wirds was geben...

Ich bin Raucher, bei mir stinkt alles nach vergilbten Nikotin oder nem frischem Krauser, keine Zielgruppe...
 
Noise-Generator schrieb:
Ich bin Raucher, bei mir stinkt alles nach vergilbten Nikotin oder nem frischem Krauser...
#

und wie klingt sowas ?
Ich mein, rauchen tu ich ja auch, aber ich weiß nur, wie Samson klingt.
 
Geruch ist schwer zu sagen ...
Aber in der Nase müsste es sich so anfühlen wie ne Line Ahoi-Brause. :invader:
 


News

Zurück
Oben