Musik verkaufen im internet ?

Hallo bei MP3.de gibt es die möglichkeit eigene musik zu verkaufen (so wie ich es richtig verstanden habe) hat da jemand eine erfahrung ? oder hat jemand überhaupt irgend eine erfahrung mit solchen online Dinsten?
ich suche ein online musik verkäufer wo ich mp3s einfach hoch laden kann und den preis bestimmen kann.Solche anbieter gibt es ja genügend im netz denke ich aber welche kann man ernst nehmen? oder stelle ich mir das ganze viel zu einfach vor?
 
Ich habe sowas noch nie gemacht aber im Endeffekt läufts immer auf das Gleiche heraus : du hast es zwar Online zu stehen aber keiner wird es dann einfach so kaufen.
Sicher, du kannst die Anbieter vergleichen. Der eine ist wohl etwas günstiger als der andere, dafür ist der andere übersichtlicher usw.

So oder so : das A&O ist die Promotion für deine Musik. Wenn du das berücksichtigt hast (Gedanklich und finanziell) ist alles einfach ;-)
 
Wenn du keine Nachfrage hast, lohnt sich das nicht. Nur wenn du generell darin einen Kanal machen willst, dass man da dran kommt solltest du dies tun. Siehe allgemeiner Wert von Musik und besonders von neuen unbekannten Leuten insbesondere plus allgemeine Haltung und wert/Verfügbarkeit von Musik allgemein.

Siehe auch viewtopic.php?f=55&t=47358
viewtopic.php?f=31&t=46008
und viewtopic.php?f=55&t=44427&p=454258&hilit=wert#p454258 Imogen Heap & der Wert von Konzerten, Musik etc.
generelle Diskussionen über Musik und Werte
viewtopic.php?f=31&t=43025&p=441946&hilit=wert#p441946 Wieviel Cent pro Song?

viewtopic.php?f=55&t=40807&p=417163&hilit=wert#p417163 noch ein next big thing thread
viewtopic.php?f=55&t=40294&p=411744&hilit=wert#p411744 zu Bandcamp
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben