Musik & Verkauf

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Moogulator, 13. November 2009.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    http://labs.timesonline.co.uk/blog/2009 ... e-sharing/
    Mal ein paar Zahlen aus dem Land des komischen Essens.

    Vielleicht ganz interessant, auch wie es weiter geht mit Musik, Copyrights, Tauschbörse, Creative Commons, Netlabels und dem klassischen Medienkrams und Labels für die eigenen Sachen..?
     
  2. Jörg

    Jörg |

    Interessant!
    Man beachte auch Kommentar #5.
     
  3. Neo

    Neo aktiviert

    Der ja so nicht stimmt. In der Vergangenheit wurde tatsächlich langfristig und mit Risiko in Künstler investiert. Wer macht das denn heute noch ? Heute geht es nicht mehr um Künstler, es geht um Projekte und schnellen Profit ohne großes Risiko. Und egal ob es Filesharing gibt oder nicht, entweder die Musikindustrie wird sich ändern, oder sie wird hinweggefegt, so einfach ist das.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es wird durchaus noch aufgebaut, aber eben nur eine bestimmte Kategorie von Musik. Und auch mit anderen Folgen für die Mitglieder der Band.
     

Diese Seite empfehlen