Musik als Streaming/Download verkaufen – Digitaler Online-Vertrieb von Musik

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Ich habe jetzt z.B. diese zwei ergoogelt:

https://www.imusiciandigital.com/de...ikvertrieb/wie-verkauft-man-musik-auf-amazon/
https://www.imusiciandigital.com/de/preise/

https://www.tunecore.com.de/musik_stores
https://www.tunecore.com.de/preise

Hat jemand Erfahrung damit?

Wäre z.B. direkt über Amazon ohne Einstell-Gebühren? :agent:
Kann man darüber auch andere Plattformen erreichen? :agent:
Wenn nicht, wäre die Reichweite dann ja geringer.

Aber z.B. 19 € für den Vertrieb eines Songs über imusiciandigital.com zahlen – ob man mindestens diesen Betrag dann auch einspielt? :agent:
 
z.B. 19 € für den Vertrieb eines Songs über imusiciandigital.com zahlen – ob man mindestens diesen Betrag dann auch einspielt?
Ich weiß nicht an wen sich die Angebote richten.
Bei Bruchteilen von Cents pro Stream spielt man das nur dann ein wenn man eine entsprechende Fanbase hat die den Song ein paar 10 000 mal hört.
Hast Du die?
 
Wenn es nix an Einstell- oder Jahres-Gebühren kosten würde, hätte ich meine Musik halt reingestellt. Wenn ich aber vorher zahlen muss – dann nicht. Für die Erstellung von Musik und das eingesetzte Equipment werde ich schließlich auch nicht im Voraus bezahlt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben