Musikmesse - Roland Jupiter 50

microbug schrieb:
intercorni schrieb:
Wie kommst du denn darauf? Roland praktiziert dieses Geschäftsmodel wirklich schon sehr lange.

Nur mit dem Unterschied, daß die Geräte davor weder halbfertig noch so misskonzeptioniert waren ...

Sehe ich nicht so, dein zwar nachvollziehbares aber subjektives Empfinden hat eher was mit allgemeiner Sättigung zu tun.
 
Klaus Schulze spielt den 80er auch und hat auch gleich einen ganzen Song nur damit gemacht. Für Musiker ist es eh Wurscht, welches Keyboard vor einem steht, sogar mit einer alten Bontempi Orgel lässt sich super musizieren.
 
ppg360 schrieb:
microbug schrieb:
[...] Zudem: hast Du schon irgendwo einen JP-80 in freier Wildbahn gesehen? [...]

Bei Bernd Kistenkracher stand auch so ein Ding...

Stephen

Hallo Stephen,

der Jupiter 80 stand aber nicht auf der Bühne, sondern im Vorraum zum für zum Rumspielen. Der Roland Mitarbeiter hat sogar noch
vor meiner Nase den USB-Stick aus der der dafür vorgesehenen Klappe gezogen - hatte wohl Angst, dass ich den mitgehen lasse.....
 
intercorni schrieb:
Klaus Schulze spielt den 80er auch und hat auch gleich einen ganzen Song nur damit gemacht. Für Musiker ist es eh Wurscht, welches Keyboard vor einem steht, sogar mit einer alten Bontempi Orgel lässt sich super musizieren.

http://www.youtube.com/watch?v=w0PcY5Ym0T

Von 4:00 bis 6:13 - ganz wunderbar, aber ist ja eh das beste Lied der Welt.

---

Lime and limpid green
a second scene,
A fight between the blue
you once knew.
Floating down the sound resounds
Around the icy waters underground
Jupiter and Saturn
Oberon Miranda and Titania
Neptune Titan
Stars can frighten

Blinding signs flap flicker flicker flicker
Blam pow pow
Stairway scare Dan Dare,who's there?

Lime and limpid green
The sound surrounds the icy waters under
Lime and limpid green
The sound surrounds the icy waters
Underground
 
microbug schrieb:
Guckstu hier, Posting #472 und 476, der Kollege hats sehr schön beschrieben:
Dank dir!

Das ist ja wohl der Hammer. Sollte der Jupiter 80 nicht ein Performance-Instrument sein?
 
Jörg schrieb:
Das ist ja wohl der Hammer. Sollte der Jupiter 80 nicht ein Performance-Instrument sein?


uuh,das liest sich ja richtig mies.Lachen musste ich darüber wie man die einzelnen Programme anwählt.Up&Down Taster und das war's.Plus abgehacktem Übergang.das konnte der Jupiter 8 vor 30 Jahren doch schon besser :mrgreen:

Wer soll doch gleich die Zielgruppe sein?Synthiefans fallen ja raus aber die Keyboardfraktion wird ebenso ausgesperrt? :selfhammer:

Sorry aber ich hoffe die legen sich richtig auf die Schnauze mit dem Teil.
 
Da sind die Zitate durcheinandergeraten. ;-)

Ich wünsche Roland nix schlechtes. Aber falls der Jupiter 80 floppt, lernen sie hoffentlich was daraus.
 
intercorni schrieb:
microbug schrieb:
Der große floppt, also wird schnell ein kleiner nachgeschoben.
Wie kommst du denn darauf? Roland praktiziert dieses Geschäftsmodel wirklich schon sehr lange.
Aber die direkte Konkurrenz des Kronos dürfte wohl sehr übermächtig sein. Der Kronos kann alles, was der Jupiter kann, nur noch viel mehr - und einiges sicher auch viel besser.
 
Jörg schrieb:
Dank dir!

Das ist ja wohl der Hammer. Sollte der Jupiter 80 nicht ein Performance-Instrument sein?

So wars gedacht, ja. Zielgruppe maximalst verfehlt, würde ich mal sagen. Wenn ich über ein Gerät schimpfe, dann sicher nicht grundlos. Mir gings beim kurz antesten ja genauso, und ich hab lange nicht alle Details ausgeknobelt gehabt wie der Fantom-erfahrene Kollege aus dem Nachbarforum.

Für das Geld bekommt man entweder einen Kurzweil, einen Kronos oder man legt was drauf und leistet sich einen Solaris (der braucht keine alberne Pseudo-Vintageoptik, sondern bringt dafür den alten Sound rüber). Von jedem dieser Geräte hat man mehr als von diesem, sorry, hingerotztem Möchtegern-Revival. So kann man seinen eigenen, ehemaligen Ruf auch ruinieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben