Musikquiz - eine Frage, 2 Bilder, eine Antwort

Richtig! :supi: Limousine aka Locomotion Dream.
hehehe, scheiße, war der einzige englischsprachige Song (den er selbst interpretierte), der mir da durch den Kopp ging.... hatte aber den Text nicht so wirklich parat... klar. locomotion - Fortbewegung... der laufende Typ, nie drüber nachgedacht.... war ein Zufallstreffer ins Blaue... war gut, ne ordentliche Herausforderung.... lass mir schnell was einfallen... wird simpler gehalten
 
Interessant. Hab auch nur son Billigholz aus dem Store. Jack und Danny oder so, ewig nicht mehr angefasst und auch nur zum sampeln verwendet.

Ok. Rätsel.
Diese beiden Bilder führen, vorausgesetzt richtig kombiniert und interpretiert, über den Textbestandteil (der oft fälschlicherweise für den Titel gehalten wurde) eines Liedes zu einem deutschen Musiker, Produzenten, Liedtexter und Komponisten, der durch die NDW bekannt wurde.

Definition-of-support-phases-of-a-locomotion-The-feet-events-are-under-the-figure-and.png


images

https://m.youtube.com/watch?v=xwBMrYJODmM
 
ich lass dann mal dem serge den Vortritt mit dem neuen Rätsel. Er wäre jetzt auch sowieso dran.
 
Die drei Bilder ergeben von oben nach unten den Namen der Gruppe sowie den eines ihrer Hits.

Ist 'ne Nummer aus der Mitte der 80er Jahre.

mad1_0.jpg


504859_2.jpg


images
 
Lieber marco... toll, dass du dich so einbringst. Aber der Übersichtlichkeit halber ist es immer besser, wenn nur der ein Rätsel macht, der was aktuell gelöst hat. Also, in dem Fall serge.um aber auf dein Rätsel zu kommen. Aleister Crowley? Golden Dawn?
 
also, bleiben wir bei serge jetzt
bis es gelöst ist... sonst verlieren wir die Übersicht

Irgendwas von Madness oder Matt Bianco? Matt Bianco "Half a minute"?
 
Jo, man muss halt gucken, dass es lösbar bleibt.

gesucht: Band und Song. 1. Bild Band, 2. Bild Song

Plane.JPGWeg.jpg
 


News

Zurück
Oben