Musikquiz - eine Frage, 2 Bilder, eine Antwort

Ich liebe diesen Thread! Zum ersten Mal seit gut 500 Jahren kann ich sagen, "Ich bin zu jung für diesen Scheiß!" :klemmgrins:
 
Song

disegno-marge-simpson-colorato-660x847.jpg


pigglywiggly-005.jpg
 
Erstes Bild: ein Wrestler, der sich so nennt wie ein mehr schlecht als recht singender Bassist (der im Übrigen auch ein recht mieser Bassist war).
Zweites Bild: der Sänger steht für einen bekannten Hit, den der zuvor genannte singende Bassist ziemlich übel gecovert hat. Tipp: der Song kommt eigentlich aus Frankreich.
Also, wer ist der Typ ( bzw. war) und welchen Song hat er gecovert?

wrestler.jpg

singer 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht besser außer Konkurrenz, weil ich Wikipedia und Google bemüht hab: Es gibt einen Wrestler mit Künstler(?)namen "Sting", also dürfte der singende Bassist Sting sein. Mit dessen Werk kenne ich mich überhaupt nicht gut aus, u.a., weil ich seine Stimme nicht mag, aber Recherche ergab, dass er "Ne me quitte pas" von Jacques Brel gecovert hat, der - obschon gebürtiger Belgier - auch in Frankreich gewirkt hat.
 
Vielleicht besser außer Konkurrenz, weil ich Wikipedia und Google bemüht hab: Es gibt einen Wrestler mit Künstler(?)namen "Sting", also dürfte der singende Bassist Sting sein. Mit dessen Werk kenne ich mich überhaupt nicht gut aus, u.a., weil ich seine Stimme nicht mag, aber Recherche ergab, dass er "Ne me quitte pas" von Jacques Brel gecovert hat, der - obschon gebürtiger Belgier - auch in Frankreich gewirkt hat.
Überhaupt kein Problem. Gerade die falschen Antworten sind cool. Und ja, du hast gute Recherche betrieben. Einer der bekanntesten Wrestler der 90er hieß tatsächlich Sting, wie der Bassist und Sänger. Vollkommen richtig. Auch blond und Bodybuilderfigur, wie der oben gezeigte. Hast nichts falsch gemacht. Alles gut. Nur die Antwort ist falsch. ;-) Lass es mich mal so formulieren. Der (schon früh verstorbene) Bassist wäre froh gewesen, wenn er nur halb so gut hätte Bass spielen können oder singen können wie Sting (nicht, dass Sting dahingehend überdurchschnittlich gut wäre, aber der gesuchte Bassist war einfach nur übel). Ach so, und der Song ist auch ein anderer. Wurde zum Welthit - allerdings in englischer Sprache. Also, geraten - und recherchiert - haste schomma gut - wenn auch das Ergebnis knapp daneben ist.
Übrigens - natürlich isses vollkommen okay wikipedia und Co. zu benutzen. Ohne geht das oftmals auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben