Musikquiz - eine Frage, 2 Bilder, eine Antwort

Ja äh das sind die Cinderella-Mäuse... aber die Glamrockband ist ja wohl nicht gemeint... aua meine Birne...
 
Double Facepalm!

hqdefault.jpg
 
NEINNEINNAAAAAAIN!!!!!

System7 - The POWER of 7! :connect:

:banane::banane::banane: danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gong, Magick Brother?

Wahrscheinlich schwer daneben... war halt die erste Assoziation...
 
Hab' was neues. Diesmal sind es 3 Bilder, die man mit einem Musiker konkret in Verbindung bringen kann, der wie vom Erdboden verschluckt zu sein schien/scheint. Es gibt im Prinzip keine biographischen Daten und keine näheren verlässlichen Informationen über sein leider viel zu frühes Ableben. Nicht mal sein Grab scheint man irgendwo verorten zu können. Wer ist/war es?

Voila:

bild 1.jpg

bild 2x.jpg

bild 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jackpot.
Einer der ganz, ganz wenigen im sog. Krautrock, der wirklich singen konnte. Sonst fallen mir da nur noch Inga Rumpf ein und (egal, ob man ihn nu mag, oder nicht) Klaus Meine von den Scorpions. ALLES andere aus Deutschland jener Tage, was man grob als Krautrock bezeichnen kann, war gesanglich fast immer nur Kreisklasse.


https://www.youtube.com/watch?v=TEZuFsfulHc


Konnte auch anders:


https://www.youtube.com/watch?v=IaOW4FggFkg


Hier noch sein eingedeutschtes Cover von Americas "A Horse with no name"


https://www.youtube.com/watch?v=52nTq4qwEyw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben