Ich nenne das einfach Synthiepop.
Mr. Roboto, mehr in in Planung haben wir natürlich immer. Derzeit sieht es so aus, dass wir auf Punkkonzerten den reichlich behämmerten Außenseiteract des Abends geben. Das macht zwar mächtig Spass, ist aber für mich als Synthienerd oft unbefriedigend. Mit anschließenden Fachsimpeleien über TX, JV und CZ braucht man denen nicht kommen, da gucken die nur doof. Die denken, sowas spielt der Computer von allein, glaube ich. Aber das denkt mein Vater ja auch. Live ist dennoch am schönsten, klar.
Die moderne Musikwelt verwirrt mich so - ab in einen Briefumschlag und an Mute schicken, ist wohl nicht mehr das Ding, nech?
Psicolor, das mit der Autontune-Abneigung vestehe ich - also ungefähr die Wirkung, die eine Hyperultrasaw auf mich hat. Weil ich diesen Ekel nur zu gut kenne, sei dir deine Kritik natürlich gegönnt.
Shiroiyuki, die Tele ist die Notlösung. Ich hatte auch ein Keyboard dabei - aber auf dem Hügelboden des Musikexpress ging Stativmäßig gar nichts, ein Umhängeteil habe ich nicht. Diese Thomann-Tele für unter 100 Euro ist von meinem Mitbewohner, nachdem ich in den hastigen Stunden vor dem Dreh meine alte Punk-Epiphone mit all den Aufklebern drauf nicht mehr gefunden habe. Ich habe dann flugs versucht, in einer Dieter Bohlen - Per Gessle Mischung wenigstens dem Sequencer-Pop-Standart zu genügen. Herrje, ist nicht einfach, muss ich zugeben.