Musotalk mit Synthesizerbezug & Sequencer.de Freundeskreis. Praxis & Q&A

Re: Musotalk Ankündigungen

so bescheiden sind die nicht mal, also dort sind schon einige hochwertige Cams und so im Studio und Beleuchtung und das alles.
 
Re: Musotalk Ankündigungen

mic muss noch üben, mal gab es kamereprobleme, mal probleme mit dem sound, mal mit dem licht...

aber non eric wird ihm da sicher tips gegeben haben. jetzt schon eine eigene sendung machen wäre zu früh und irgendwie auch ein bisschen undankbar.

non eric kann man sich im übrigen sogar reinziehen wenn das thema nicht interessiert, er hat ein gewisses entertainer-talent. das sollten ihm sogar die kritiker zugestehen können.
 
Re: Musotalk Ankündigungen

Ich schaue fast jede Musotalk-Sendung, außer wenn was mit Gitarren dabei ist, damit kann ich nun gar nichts anfangen. Schade dass es so etwas früher nicht schon gab.
 
Re: Musotalk Ankündigungen

ich find video für audiozeug ja etwas übertrieben :kaffee:
sonictalk kann man sich auch schön als audio geben während man sonst was macht (ohne auf den screen glotzen zu müssen)
audiopodcast mit kapitelmarken und linkliste würde mir total reichen
da brauch man auch keine Werbung zu, ein bissl Skype aufnehmen und dann das audio irgendwo abkippen, ist ja kein Hexenwerk
 
Re: Musotalk Ankündigungen

qrx schrieb:
ich find video für audiozeug ja etwas übertrieben :kaffee:
sonictalk kann man sich auch schön als audio geben während man sonst was macht (ohne auf den screen glotzen zu müssen)
audiopodcast mit kapitelmarken und linkliste würde mir total reichen
da brauch man auch keine Werbung zu, ein bissl Skype aufnehmen und dann das audio irgendwo abkippen, ist ja kein Hexenwerk
:lol:

mach doch selber so was... zum spass
 
Re: Musotalk Ankündigungen

Ich habe keinen bock als öffentliche person wahrgenommen zu werden.
Ich mach viel lieber mein zeug im Hintergrund ohne daß ich selbst als me™ auftreten müßte. 8)
 
Re: Musotalk Ankündigungen

und heute hören sie wieder den random rant aus dem vocoder :lol:
 
Re: Musotalk Ankündigungen

naja, kurz
es wäre mehr oder weniger derselbe aufwand, nur gäbe es keine hörer, kein geld und keine leute die mitmachen.

deine idee ist für die tonne.
 
Re: Musotalk Ankündigungen

Sondersendungen zur NAMM - DO und FR live 19:00

Musotalk Sondersendungen zur NAMM - Donnerstag & Freitag - 19:00 live - werde dabei sein! www.musotalk.de dann mit chat und so weiter…
kommt etwas später dann auch zum "nachgucken" jeweils etwas später nach den Sendungen..
2 Spione auf der NAMM haben wir und ich hab auch einen. Wird besonders am FR dann mehr Details geben können.
 
Re: Musotalk Ankündigungen

Danke.

Wir haben einen Denkfehler - die Spione können am DO noch nichts sagen, weil die NAMM ja dann gerade eröffnet. FR geht da vielleicht mehr.
Wird aber alle Bereiche umfassen.
 
Re: Musotalk Ankündigungen

Auf einen Tag mehr kommt es auch nicht mehr an. :mrgreen: Es wird bestimmt trotzdem interessant. :supi: Es wird wahrscheinlich aufgeteilt in "bereits bekannt" und "kommt noch, sagen wir später was dazu". ;-)
 
Re: Musotalk Ankündigungen

Wie ich die meisten kenne, werden wir den Stand kurz vor der Sendung einfrieren.
Ich bin ja durchaus sogar noch für nen Liveticker. Mal sehen.
 
Re: Musotalk Ankündigungen

Klasse, dass Mic immer mehr in die Sendung integriert wird!
Wann kommt denn jetzt endlich eine regelmäßige "Synth Talk" Sendung mit Mic?
 
Re: Musotalk Ankündigungen

Von gestern =

Heute 19:00 livesendung - einfach kurz davor auf mt einfinden und reload - wer Bock hat…
Wir sind so etwas eine Stunde auf Sendung, live.
Wer das später stehen will oder muss - es wird dann auf YT gepumpt, ist dann vielleicht so 21/22:00 dann da..
 
Re: Musotalk Ankündigungen

Moogulator schrieb:
Nicht als Musotalk. Das bleibt schon wie es ist.

warum? als früher fan des m-talks sehe ich selbigen als sender mit knappem progamm. was spräche gegen ein eigenes format aufmusotalk. gibt da neben dem stammtisch ja noch mehr. das zu erweitern würde sich lohnen.
ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der dem broadcast tv abgeschworen hat und gleichzeitig mit den 5min youtubeclips nicht viel anfangen kann.
das original, sonicstate, hat ja auch einen deutlich grösseren output.
 
Re: Musotalk Ankündigungen

Oh, das kann ich nicht beantworten. Das müsstest du Non Eric mal fragen.
Ich sehe mich da als gelegentlicher Gast. Also einer von vielen.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

na, ich denke, den sprung von "gelegentlich" zu "regelmässig" hast du mitlerweile vollzogen.
die geschmäcker mögen verschieden sein, aber in meiner sichtweise gehört, zumindest beim stammtisch ein moogulator genauso dazu, wie die beiden toms, der dirk und der rolf (wobei letzterer nach einigen öffentlichen beefs bestimmt eher nur noch rein professionelles interesse an dem kram hat)
 
Re: Musotalk Ankündigungen

Moogulator schrieb:
Sehr unterhaltsame Sendung.
Der Mod wird immer besser.
Auch die Patzer wie leere Batterie finde ich nicht schlimm, im Gegenteil, es macht ihn menschlich.
Lediglich dass er Mic ständig dazwischen redet oder mit youtube Videos den Sprecher übertont, ist etwas respektlos.

Sonst weiter so.
 
Re: Musotalk Ankündigungen

Fluxus Anais schrieb:
Moogulator schrieb:
Lediglich dass er Mic ständig dazwischen redet oder mit youtube Videos den Sprecher übertont, ist etwas respektlos.

Sonst weiter so.

du hättest mal die altesn "nur-audio-stammtische" hören sollen. da war non eric noch extrovertierter und sein audiokanal noch lauter.
da hat er im vergleich zu echt nen ziemlich unterhaltsamen mittelweg zu gefunden.

ich denke um sowas wie musotalk am laufen zu halten braucht es einfach starke charaktere.

der macht das schon ziemlich profressionell, mit allen vor- und nachteilen. was man alleine schon daran sieht, dass er die nummer von wegen 1h-sendung auf teufen komm raus durchzieht und zur not auch mal vermeintlich interessante diskussionen abbricht.
fazit auf den mark zugeschnittenes topformat mit ner prise ego.

das isses halt, was werbekunden (offiziell, oder in der sendung versteckt) anzieht.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Hatte eher den Eindruck, dass ich in Teil 1 zu sehr ins Wort falle.
Man hört manchmal zu spät und das ist doof bis unhöflich - dafür ist ja ein Moderator auch da. Das ist also schon alles gut so. Er soll ja den Rahmen festhalten und auch die Themen vorgeben. Wenn man das anders will, müsste man es als eigene Sendung mal machen, es wäre eben .. anders. Ich glaube ich würde mich eher im Pritlove'schen Sinne so befassen, wie die Thematik die Zeit braucht und ggf. diese aufteilen oder sowas wie Shownotes machen, dann kann man springen
5:00 Highlights Synths
10:00 Allgemeine Stimmung auf der NAMM, Trends, Analysen
12:34 Module und Nerdzeug
32:23 Synth A Details
35:23 Synth A Nerding
37:43 Synth B…
so etwa..
Das ist aber nicht MT Konzept, …
Und zur NAMM halt länger und wenn mal Flaute ist auch mal nix senden, wenn nichts zu sagen ist.
So würde ich das eher halten - oder wenn ich keine Zeit habe. Ist bei ihm sicher auch so. Privates ist ja bei so langfristigen Projekten mehr drin als man das so sehen kann. Und zwar von allen, die öfter mitmachen aber am meisten vom Hauptmacher, was eben er und André sind. Das ist mehr sowas wirklich durchzuziehen und regelmäßig zu machen.

Und das mit Rolf ist nur das klassische Spielzeug-Ding, was hier einige auch sehr betont in Diskussionen bei kleinen Synthesizern zunehmend sagen, also einfach nur das was alle hier auch machen, fehlt nur mac und winodws und analog digital und so.
Das spiegelt sich halt überall wieder.

MT würde auch ohne mich gut funktionieren. Umgekehrt ist es schwerer 2 Gesprächspartner zu finden, die auch was sinnvolles sagen können. Das könnte ich schwerer als er. Da ist ein ganzer Pool guter Leute.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

bei so einem format, nerd hin oder her, geht es mitlerweile hauptsächlich um den unterhaltungswert.
da sind reglmässige protagonisten mit ihren eigenarten das a und o.
du passt da gut in die hardwarenerecke, rolf in die softwareecke und die toms ums dirk in verschiedene bereiche des "echten" buisisness.
der balaskas und rolf hatten und haben regelmässig ihre eigenen sendungen. spricht nichts dagegen, dass du da auch mal reingrätschst.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Das ist eine musikalisch-technische Unterhaltungsmatinee für alle die Lust haben, die Details sind dann schon im Netz und so.
Eine Nerdsendung wäre natürlich anders.

Und auch das mit dem Chat könnte man wie Fragestunde machen, glaube aber das wäre rel. schnell am Ende, da so viel gar nicht rein kommt. Alles auch machbar als eigene Sendung. Dann aber besser um 20:00, weil um 12:00 sind ja auch nicht alle zuhause, wo die normale Sendung sonst live läuft.
 


News

Zurück
Oben