Mutable Instruments Anushri Kit

Xpander-Kumpel schrieb:
Keine Ahnung wofür man den brauchen könnte, ich weiß ja noch nicht mal was der kann, also weshalb diese Frage?

dann beschreib mal was er macht und ob man den drummer gebrauchen kann, der noch in den ambika kommt :mrgreen:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
…niemand weiß was der kann und alle kaufen den?
Wie bescheuert ist das denn?

Wieso? Man kanns doch anhand des Teaser-Videos erahnen. Und wenn der Klang ähnlich vielversprechend ist, wie der vom Shruti, dann würde ich auch gerne im Dezember dabei sein, wenn die nächsten Kits rausgehen...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
…niemand weiß was der kann und alle kaufen den?
Wie bescheuert ist das denn?

man das ist ne drummaschine, mit einen scalegenerator, der so in etwa auch noch in den ambika kommt :waaas: :mrgreen:
 
...cancel all appointments - something important just came up!...



... :mrgreen: ...
 

Anhänge

  • anushri-pack.jpg
    anushri-pack.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 49
Eben auf der Doepfer-Seite gefunden:

crbst_Anushri_20Update_2020.png
 
...leider funktioniert das Ding auch (noch) nicht :oops: :
 

Anhänge

  • Anushri-all.jpg
    Anushri-all.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 150
meiner wurde gestern fertig um 12 uhr
von 17:00-21:00 aufbau , 21-22 setup einrichten und verkaleln und vco trimmen und dann nochmal 2 stunden für das gehäuse und die eingelöteten klinken wieder anzupassen ( das war ein scheiss wieder zu entlöten, mit entlötlitze gings aber dann ) vco trimmen

.. im vergleich zum schruthi klingt der weicher aber auch härter wenn mans will ... ich find ihn herrlich

nochmal zu den klinken
ich hatte nur probleme mit den klinken steckern ..die hab i zwar gerade raufgelötet hat dann aber mit dem gehäuse nicht gepasst ...... mein tipp wäre mit den potis und schaltern anfangen und erst dann die buchsen nur in der mitte anlöten und mit dem gehäuse ausrichten .......potis und schalter deshalb vorher damit man das gehause schon ~ einpassen kann .. nur das die klinken gerade und in reiche sind heist net das die schlitze für das gehäuse passen

next steps:
ich mach a overfläche zum ausdrucken und aufkleben .... vorlage kann i dann eh ins netz stellen .. ich mag die beschrifftung 1,2,3,4,5,6 net .... da werd i krank im kopf

und vielleicht mach i noch an editor ... auch wenn net alle parameter änderbar sind .... aber so zum zurücksetzen von allen digitalen parametern wärs schon fein zu haben ...muss i mal schauen wo i die nötigen stunden am we auftreib


@fairplay
was geht den nicht ? ..... gar nix oder geht nur teilweise was net ?
lg widy
 
ohh cool,

habe meine Boards und Chips bekommen,
jetzt muss Ctrlr unter Linux nur noch mein Midi-interface erkennen .... :'(
 
Widy75 schrieb:
@fairplay
was geht den nicht ? ..... gar nix oder geht nur teilweise was net ?

...ich bin mir leider selbst nicht mehr sicher, was geht oder nicht...

...jedenfalls werden ICs 14, 21 (die sitzen an der richtigen Stelle) und 22 richtig heiß!!! - und von zehn Einschaltversuchen klappt mal ein halber bis einer...

...ich habe auch schon mehrere Stunden lang alle Löstellen mit der Lupe kontrolliert und fast alle nochmal nachgelötet...

...abgesaugt, gewischt, nochmal gesaugt usw. ...

...wenn er dann mal angeht, dann entweder nur im Firmware-Update-Modus, oder mit allen LEDs leuchtend...

...gleich nach dem Zusammenbau hat er mal ganz normal funktioniert, dann bin ich eine halbe Minute weggegangen, um eine Kamera zu holen und als ich zurückkam war er tot...und seit dem habe ich dieses - für mich unerklärliche - Verhalten...
 
fairplay schrieb:
...gleich nach dem Zusammenbau hat er mal ganz normal funktioniert, dann bin ich eine halbe Minute weggegangen, um eine Kamera zu holen und als ich zurückkam war er tot...und seit dem habe ich dieses - für mich unerklärliche - Verhalten...

klingt wieder wie ein falscher Widerstand, der dadurch eine falsche Spannung erzeugt...nicht mehr einschalten, wenn die IC's heis werden!
 
chain schrieb:
nicht mehr einschalten, wenn die IC's heis werden!

... :roll: - im Rahmen meines troubleshootings war er natürlich wiederholt eingeschaltet, so dass ich glaube, dass ich mir mindestens den 74HC165 inzwischen auch zerbruzelt habe...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben