Mutable Instruments Anushri Kit

fairplay schrieb:
chain schrieb:
nicht mehr einschalten, wenn die IC's heis werden!

... :roll: - im Rahmen meines troubleshootings war er natürlich wiederholt eingeschaltet, so dass ich glaube, dass ich mir mindestens den 74HC165 inzwischen auch zerbruzelt habe...

Die haben ne Betriebsspannung irgendwo nen Spannungsabfall. oder gibts da mehr als einen Spannungsbaustein drin? haste die vertauscht?
 
chain schrieb:
oder gibts da mehr als einen Spannungsbaustein drin? haste die vertauscht?

...zwei, 7805 und 7905 - die sind aber ganz sicher richtigherum und an der richtigen Position eingebaut...
 
fairplay schrieb:
chain schrieb:
oder gibts da mehr als einen Spannungsbaustein drin? haste die vertauscht?

...zwei, 7805 und 7905 - die sind aber ganz sicher richtigherum und an der richtigen Position eingebaut...


du hast doch alles gesockelt oder? zieh die mal raus und miss die spannung, vielleicht hast du dort irgendwo ne lötBrücke.

ich finde dafür gerade die 2 amtel nicht, aber hab morgen bissl Zeit zum suchen, d.h. ich bleib dran :floet:
 
chain schrieb:
du hast doch alles gesockelt oder? zieh die mal raus und miss die spannung, vielleicht hast du dort irgendwo ne lötBrücke.

ich finde dafür gerade die 2 amtel nicht, aber hab morgen bissl Zeit zum suchen, d.h. ich bleib dran :floet:

...ja, das ist der Plan für morgen vormittag - im Moment geht es gerade nicht mehr...

...vielen Dank für die Unterstützung!...
 
@ fairplay
-ja mal alle ics raus und spannungen prüfen ( ist grundsätzlich imemr der erste schritt )
-hast deine taster auch geprüft ob da ein kurschkuss ist ..... mit durchgangsprüfer ..wenn der schon beim boot in so an fw update mode geht klingt das so als permanent a taste gedrückt ist ( die sollt ma eh ohne auslöten checken können )
-auch messsen ob irgendwo ein masse schluss ist ...... immer von masse auf line ... darf nie peepsen ... ( ich hatte so was beim schruthi .. der macht da auch komische sachen .. wurde aber nix heis weil teiweise beuteile unterversorgt waren )

fallst zufällig aus graz bist könnt i da anbieten das i da helf und du hättest ein referenzgerät zum messen/vergleichen
osci und fluki wären auch vorhanden

lg widy
 
Widy75 schrieb:
-ja mal alle ics raus und spannungen prüfen ( ist grundsätzlich imemr der erste schritt )

...alle raus (bis auf den 1054? - also den Wandler rechts unten) - alle Werte korrekt...

Widy75 schrieb:
-hast deine taster auch geprüft ob da ein kurschkuss ist

...nein, gute Idee...habe jetzt mal alle ICs wieder rein, nur den 74HC165 draussen gelassen -> firmware update mode...der 7805 wird immer noch heiss...

Widy75 schrieb:
-auch messsen ob irgendwo ein masse schluss ist

...okaaaay! - mache ich dann auch gleich noch...

Widy75 schrieb:
fallst zufällig aus graz bist

...leider ned - bin zwar früher oft und gerne da gewesen, aber die letzten Jahre führt der Weg da halt nicht mehr vorbei...

...vielen Dank für die Unterstützung und das Angebot ;-) ...
 
Widy75 schrieb:
mit was betreibst du das teil
7,5 - 9V DC .oder direkt mit 12V .. weil dann musst an chip rausnhemen

...ah!? - ich dachte da steht nur bei Verbindung mit den EuroRack 12V müßte der Chip raus?...

...ich sehe gleich nochmal nach, aber ich meine, dass ich den gleichen Effekt bei 9V habe...
 
fairplay schrieb:
...ich sehe gleich nochmal nach, aber ich meine, dass ich den gleichen Effekt bei 9V habe...

...ja, ist bei 9V auch so - allerdings ist jetzt klar, dass der 74HC165 tatsächlich hin ist...damit sind die weiteren Versuche auf Ende der Woche verschoben, wenn ich wieder Ersatz habe...

...ach so - die Schalter sind ok...liegen etwa 5V an wenn offen, 0V wenn geschlossen...wenn der 47HC165 drin ist liegt nur noch 1 knappes Volt an...
 
ja hoffe du bekommst das noch hin
i weiss das noch von meim shruthi .,. in der zeit hätt i noch 3 bauen können wo i fehler gesucht hab
...hab aber dadurch auch die schaltung a bissi gelesen und wieder mein wissen aufgefrischt :)
lang lang ists her als i das in der htl und auf der uni hatte :)

ist halt der preis von DIY
lg widy
 
Widy75 schrieb:
er muss bis zum we warten wegen einem neun spannungsregler :sad:

aha, also doch in diese Richtung :roll:

Wie weit ist Xpander??

Andere Frage: welche LED würde am besten zur tribe MK2 R taugen? Jetzt ist sie fällig :mrgreen:
 
...läuft!...

...gestern auf dem Weg zu den ambioSonics noch bei Conrad vorbeigefahren, 23 cent für einen neuen 74HC165 investiert - und jetzt macht es einfach nur Spass :mrgreen: ...

...vielen Dank für Eure Unterstützung!...
 
fairplay schrieb:
...läuft!...

...gestern auf dem Weg zu den ambioSonics noch bei Conrad vorbeigefahren, 23 cent für einen neuen 74HC165 investiert - und jetzt macht es einfach nur Spass :mrgreen: ...

...vielen Dank für Eure Unterstützung!...


und was kann er?? Wie klingt der analoge Teil gegenüber shruti MK1? was machen die Drums?? Stört es kein Display zu haben?

Sehr coole Info :phat:
 
nö geht eigetnlich ohne display zum schrauben kein problem
vielleicht beim neu einschalten ( wenn ma grad den kontext verlohren hat ) weiss ma net so genau wie wo was gesetzt ist
(aber da arbeit i grad an am editor damit ma fasst alle paramerter auch nochmal am pc hat )

sound schaub ist super flüssig ..... gibt nur 2 menues .. synth und drum
sound ist anders als der shruthi .. vorallem in den höhen besser/klarer... und mit dem fuzz kann der anushri geziehlt sauber oder dreckig klingen ..auch das fm macht spass und gibt viele neue klänge ...alles in allem netter synth für 240 ( 200 + 20 versand + 20 netzteil + kabel ) .....

andere einstellugn wie internal clock ist ein wenig gewöhnungssache
aber da hoff i das das auch über sysex handle bar ist und in mein editor kommt .. ich hasse halt so hold + red key for menue x und hold + other für menu y

sound ist super ... drums auch cool ... kann ja auch events der drum machine nach aussen schicken und adere synths treiben ... und die drum manipulation macht spass ..... man kann zwar net gezieht was machen weil mehr oder weniger randomisiert ....aber ist ok

ich finds nur schad das wenn i das teil mit externem sync treib ..a deleay von 2-3ms ensteht .. im internen clock hab i das net ... die kann i aber net exact einstellen ohne display ... aber auch da sollt dann mein editor helfen

lg widy
 
Widy75 schrieb:
sound ist super ... drums auch cool ... kann ja auch events der drum machine nach aussen schicken und adere synths treiben ... und die drum manipulation macht spass ..... man kann zwar net gezieht was machen weil mehr oder weniger randomisiert ....aber ist ok

vielen Dank!!!

Ich hoffe das es in den Ambika kommt, für 2013 :mrgreen:
 
bin verwirrrtt
VCO range adjusts the pitch of the VCO relatively to the note played on the keyboard, from -12 semitones to +36 semitones. This potentiometer is deliberately “steppy”, with one step for each semitones, and a dead-band at octaves (-12, 0, 12, 24, 36 semitones).

VCO detune adjusts the VCO pitch on a fine scale (+/- 1 semitone), to create a slight detuning effect between the VCO and the DCO.


bei mir ändern beide parameter net nur den vco sondern auch den dco ?! was check i da net
 
...zum VCO kann ich grad nix beitragen...

...zum Thema drums: die BD ist so verrauscht, dass ich fürchte sie ist nicht nutzbar...klar wird das Rauschen wahrscheinlich überdeckt, aber ich würde es gerne reduzieren und konnte den Rausch auch noch nicht raus-EQen ohne die HH stark in Mitleidenschaft zu ziehen...schade...
 
schick mal a soundschnipserl von der drumm dann kann i das heute abend da verleichen :)
aber von 8 bit kann ma net viel erwarten
 
Widy75 schrieb:
bei mir ändern beide parameter net nur den vco sondern auch den dco ?! was check i da net

...bei mir auch - kann sein, dass sie sich aber in einem konstanten Abstand zueinander verändern...also wenn der eine eine Oktave hochgeht, dann geht der andere auch eine Oktave höher...so hört es sich bei mir zumindest an...und damit denke ich es ist so gewollt...
 
ja drums klingen da ähnlich ( ähnlich weil shruthi über aktivboxen und soundcload über HIFI Boxen :)

vco dco ..laut doku dürft sich der dco gar net ändern wenn i vco fine / coarse änder .. tuts bei mir aber wenn ichs mit am osci anschau (bsw via plugin).. kann man sich auch gern da anschauen via skype und screenfreigabe ...
lg widy
 
anderes thema ...
wie bekomm i das teil am bessten in a rack .. das gehäuse ist ja bissi kleiner ( von der höhe ~120 anstatt 128 )
lösung eins i kauf ma a std 3h frontplatte und ersetz das glass teil ( muss aber layout machen und exact löcher bohren wuahhhh....
oder find a lösung mit so kleinen metallschinen die i oben und unten anschraub und damit dann ins rack schraub

vorschläge ?
 
Hab ein wenig Geduld ... ich denke da ist was im Busch:

8178325884_b82a6d4d3c_n.jpg


Stammt aus diesem Thread:
http://mutable-instruments.net/forum/di ... ment/38007
 


News

Zurück
Oben