Mutable Plaits - 16 OSC Modelle, 3 CV Parameter, EnV - kann super viel mehr

Zuletzt bearbeitet:
War gestern bei meinem Musikalienhändler und da war doch zufälligerweise noch eines im Rack. Kurz angetestet lag das Modul doch gleich in meinem Einkaufskorb. Die Bedienung sagt mir sehr zu, und der Oscillator klingt enorm sauber, man hört dass die neuen Wandler viel sauberer sind. Nun hab ich daneben noch Braids und werd den auch behalten, hat halt auch seinen Charme. Im Bit-reduction Mode noch zusätzlich ;-)
 
House of Sounds hatte am Freitag noch.

Nun neben Cursus Iteritas und Loquelic Iteritas ins Rack geschraubt und finds trotzdem super. Vergesst nicht den Aux Ausgang zu testen. Da sind dann 909 Snare und 909 BD usw. Im Moment finde ich jedes Modell gut gemacht, sogar inkl. den Skalierungen.
 
Nein, ist verplant, das große Loch überm Hauptrack ist für ein Modul, was es noch gar nicht gibt, welches? noch k.A.... :huebsch:

Da wird dieses Jahr noch ganz sicher irgendein Hammer kommen :mrgreen:
 
Also Ribbon Controller find ich besonders am Modular interessant! Den kannste ja einfach auf einen Tisch legen oder du baust dir ne Ribbon-Keytar mit 'n bisdchen Holz.
Für das Modul brauchst du nur 8TE.
 
Sorry, aber mit Elektron kannste mich jagen, wenn ich schon das getippel und den Witz von Bildschirm sehe, da kann es klingen wie es will.
 
Das klingt genauso wie Soundlocks bei den Elektron Kisten...nur mit mehr Zufall.
ich weiss was du meinst, aber ich kann da nicht 100% zustimmen.
Meta mode mit braids klingt schnell mal "nicht so sehr nach starrem grid".
wobei ich denke das plaits eben etwas weniger geil ist, dafür besser kontrollierbar im meta mode als wie Braids.

ja zufall, aber doch kontrolliert. try and error. und doch ists geplant ;-)
und ja, cukkoo hats schon getroffen. war auch das video das mich verleitet hat......:lol:
 
Gibt es hier für unentschlossene oder hohcinteressierte noch Wünsche für Audio-Demos von Plaits, bestimmte Modi?
 
So, heute ist mein Plaits angekommen und ich bin restlos begeistert... wirklich sehr gut durchdacht das Ganze. Alleine der chordmode hat mich jetzt mal 15min beschäftigt. Schon komisch Braids war bei mir immer so ein Nebenmodul und eigentlich hab ich das nie so mega viel benutzt. Nur die Sache mit dem Tunning finde ich etwas doof gelöst aber vielleicht kommt das noch.
 


News

Zurück
Oben